Banner

Bananen mal sommerlich - das ultimative Läufereis

Bananen mal sommerlich - das ultimative Läufereis

1
Leute, ich habe eine kulinarische Entdeckung gemacht, die ich unbedingt weitergeben muss. Bananen gelten ja gemeinhin als Laufverpflegungsstandard, werden allerdings auf Dauer etwas langweilig und an heißen Tagen wie heute, mag ich nicht so auf den klebrigen süßen Dingern rumkauen, aber da sie bei den Temperaturen sehr schnell sehr reif werden musste eine Lösung her.

Deshalb Bananeneis total simpel und hochgesund - man nehme:
(2 Portionen)

3 reife Bananen - schälen - in Scheibchen schneiden - in eine Schüssel und ab in den Gefrierschrank für mindestens 2h bis sie hart sind - rausnehmen und in die Küchenmaschine / Mixer / mit dem Stabmixer malträtieren - zuerst wird das Ganze klumpig und krümelig - nicht verzweifeln, weitermixen und die Stückchen gelegentlich nach unten schieben bzw. kurz umrühren - plötzlich wird eine cremige Masse draus, genau wie Softeis - nun wäre die ideale Gelegenheit um noch ein, zwei Teelöffel Erdnussbutter oder Kaba oder Nutella unterzumischen, falls man mag, muss aber nicht - und jetzt Runterschlingen :D

Man kann das ganze auch wieder einfrieren, dann wird es etwas härter. Ich finde es perfekt, um sich nach dem langen Lauf am Sonntag zu belohnen.

2
Klingt ja wirklich sehr lecker - schade das ich jetzt schon gegessen habe, aber ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren! Die Variante mit Nutella wird für den ersten Versuch hergenommen!

Gruß Patrick.

3
cabo hat geschrieben:Leute, ich habe eine kulinarische Entdeckung gemacht, die ich unbedingt weitergeben muss.
Danke für den Tipp :) ! Jetzt weiß ich endlich, wie ich meinem Kind noch mehr gesundes Obst unterjubeln kann :D . Was Du auch mal probieren kannst: Magerquark + tiefgefrorene Beerenmischung. Schmeckt wie Fruchteis, geht schnell und ist saugesund :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Nicht schlecht, aber die Menge sind doch keine 2 Portionen !

Das ist doch zum Einatmen .... :teufel: :D

Ich würd vorschlagen die ganze Pampe noch 1 zu 1 mit Schlagsahne zu vermischen. hähähä .....

5
mit Eierlikör oder einem Schuß Rum :daumen:

6
Jipiieeehh, jetzt weiß ich, wie ich Bananen runterbekommen kann :zwinker2:
Ich mag sie nämlich nicht, aber sie tun mir gut :peinlich:

Jetzt muß ich nur noch warten, bis die Dinger gefroren sind :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

7
Noch einfacher, für die, die nicht rühren und pürieren möchten, einfach die gefrorenen Bananenscheiben so essen, schmeckt auch wie Eis.

Ich hab den Tipp aus einem Marathon Ernährungsbuch und seitdem eine super Lösung für zu reife Bananen, die ich so einfach nicht mehr essen mag, weil sie zu bananig schmecken.
Mik

8
prima wird ausprobiert!!!

meine variante ohne bananen :D :zwei drittel gefrorene himbeeren, ein drittel joghurt, etwas zucker und dann ab in den mixer zum pürieren.
Liebe Grüße Uta

9
...super Lösung für zu reife Bananen, die ich so einfach nicht mehr essen mag, weil sie zu bananig schmecken.
wie hättest du sie gerne? apfel- oder himbeergeschmack?? :confused:

10
Hab es gerade eben ausprobiert, ohne die Eierlikör/Rum Variante, also einfach nur pur (2 Bananen-1Person :D )!
SEHR LECKER :daumen:
(Werde aber morgen mal versuchen noch einen Löffel Joghurt unterzumischen!)

Satte Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Domborusse hat geschrieben:Hab es gerade eben ausprobiert, ohne die Eierlikör/Rum Variante, also einfach nur pur (2 Bananen-1Person :D )!
SEHR LECKER :daumen:
(Werde aber morgen mal versuchen noch einen Löffel Joghurt unterzumischen!)

Satte Grüße
Domborusse
Ich hab das heute mit Joghurt und zwei Äpfeln zusätzlich vermischt.

Morgen gibts das Ganze als Frühstück, mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen und ein paar Rosienen drin.
Nach der Zubereitung hab ich mal kurz gekostet, war totaaaaaal lecker :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“