Banner

Auswertung Strecke mit Sporttrack (Geschwindigkeit)

Auswertung Strecke mit Sporttrack (Geschwindigkeit)

1
Guten Morgen Forum!
Seit letzter Woche bin ich stolzer FR 305-Besitzer und SportTrack-Novize!!
Die Software ist klasse und fast selbsterkärend! Was ich leider - auch hier noch nicht gefunden habe
ist eine Steckenauswertung im Bereich Laufgeschwindigkeit. Das Trainingscenter von Garmin machts - aber im ST habe ich es nicht gefunden. Lediglich die Höhe zeigt er an. Ich möchte aber gerne wissen welche unterschiedlichen Geschwindigkeiten ich gelaufen bin.

Ich bedanke mich für Euere Hilfe - und entschuldige mich, falls ich Beiträge hierzu übersehen habe.
Vielleicht gewährt Ihr mir Welpenschutz! :daumen:

Gruß aus dem Saarland
Speedmaster64

2
In der Ansicht "Tägliche Aktivität" auf den Pfeil rechts neben "Zusammenfassung" klicken und Tempo auswählen, dann erhältst du die Verlaufskurve (lässt sich vergrößern), Beispiel hier und du kannst wählen, ob du als x-Achse Zeit oder Distanz anzeigen lässt.

Du kannst aber auch statt Tempo Rundenzeiten wählen und hast dann die Möglichkeit, für verschiedene Distanzen (z. B. 1 km, 1 Meile,...) die Zeiten zu wählen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Speedmaster64 hat geschrieben:Guten Morgen Forum!
Seit letzter Woche bin ich stolzer FR 305-Besitzer und SportTrack-Novize!!
Die Software ist klasse und fast selbsterkärend! Was ich leider - auch hier noch nicht gefunden habe
ist eine Steckenauswertung im Bereich Laufgeschwindigkeit. Das Trainingscenter von Garmin machts - aber im ST habe ich es nicht gefunden. Lediglich die Höhe zeigt er an. Ich möchte aber gerne wissen welche unterschiedlichen Geschwindigkeiten ich gelaufen bin.

Ich bedanke mich für Euere Hilfe - und entschuldige mich, falls ich Beiträge hierzu übersehen habe.
Vielleicht gewährt Ihr mir Welpenschutz! :daumen:

Gruß aus dem Saarland
Speedmaster64
:welcome: im Forum!

Klick im Kasten "Zusammenfassung" (unten links) einfach oben rechts den blauen Pfeil, da bekommst Du alles was Du brauchst.

Besorg Dir noch das "elevation correction" plugin für eine korrekte Höhenauswertung, die ist sonst Müll.

EDIT: sogar burny ist schon schneller als ich :nee: :nee: :nee:

gruss hennes

5
Klasse hat funktioniert - herzlichen Dank!
Ich glaube an dem Programm werde ich noch viel Freude haben :D

Viele Grüße

6
Das Programm iss genauso genial wie der 305er ...... :nick:

7
Speedmaster64 hat geschrieben: Ich glaube an dem Programm werde ich noch viel Freude haben :D
Mit Sicherheit!

In einigen Wochen wirds STs 3.0 geben! :daumen:


gruss hennes

8
O-Ha da binn ich mal gespannt auf die Neuerungen! Habe gerade heute meinen Lauf importiert - saugudd (so sagt der Saarländer). Ich freu mir ein Loch in den Bauch!!!
Große glänzende Augen!!! :daumen: :daumen:

10
Dan2306 hat geschrieben:Gibt es denn schon Infos, welche Neuerungen es geben soll?
hauptsächlich ein redesign/layout - alles andere gibts ja schon, was soll da neu kommen...

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:hauptsächlich ein redesign/layout - alles andere gibts ja schon, was soll da neu kommen...

gruss hennes
Auch wahr. Aber da ich die Software sowieso erst seit 2 monaten nutze hab ich mich am Design noch nicht sattgesehen. Und um alle Funktionen zu kennen brauche ich auch noch ein bisschen

12
Hennes hat geschrieben:hauptsächlich ein redesign/layout - alles andere gibts ja schon, was soll da neu kommen...
Das Rauf- und Runterladen von Strecken sowie deren Bearbeitung wäre doch mal was.

(oder braucht man dafür ein Plugin das mir fehlt ?)

13
DanielaN hat geschrieben:Das Rauf- und Runterladen von Strecken sowie deren Bearbeitung wäre doch mal was.

(oder braucht man dafür ein Plugin das mir fehlt ?)
GPSies.com und FR funktionieren ganz alleine zusammen ohne GTC, STs etc - wattt willlste mehr?

gruss hennes

14
Hallo Hennes!
Ich sprech Dich direkt an, da ich das Forum seit langem studiere, denk ich Du kannst helfen.
Natürlich sind auch alle Anderen angesprochen.
Wie bekomme ich die Zeiten der einzelnen Runden aus ST (oder direkt aus der FR) in eine Datei (z.B. excel, txt).
Ich habe das plugin CSV Export ausprobiert, bekomme dort aber nur die Uhrzeit in ganzen Minuten.
Ich hätte gerne die Einzelzeiten in h:min:sec,0.
Ist das möglich?

Gruß Waldgeist.

15
Waldgeist_D hat geschrieben:Wie bekomme ich die Zeiten der einzelnen Runden aus ST (oder direkt aus der FR) in eine Datei (z.B. excel, txt).
Millionen Wege führen nach Rom :D

Wie wäre es damit: http://666kb.com/i/bk4kox2b8nayzxx4d.jpg

dann im Kreis: rechte Maustaste, "kopieren" - in Excel oder whatever "einfügen".

Übrigens: man kann jede Tabelle in STs: rechte Maustaste, kopieren, einfügen....

gruss hennes

16
oder Du machst ne neue Spalte in Excel, in der Du die Zeit in Minuten durch 24 und durch 60 teilst (oder durch 1440 - für die Puristen). Diese Spalte dann in hh:mm:ss Format formatieren und gut ist.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

Plugins aber wie?

17
So Ihr Lieben, die Tipps haben prächtig geholfen! Dafür nochmals Danke!
Jetzt sollte ich noch einige Plugin installieren. Aber wie macht man das, ohne dass ich mir irgendwas zerschiesse! Bestimmt ist das ganz einfach - genau wie mein Urproblem!!
Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß
Stefan :hallo:

18
Speedmaster64 hat geschrieben:So Ihr Lieben, die Tipps haben prächtig geholfen! Dafür nochmals Danke!
Jetzt sollte ich noch einige Plugin installieren. Aber wie macht man das, ohne dass ich mir irgendwas zerschiesse! Bestimmt ist das ganz einfach - genau wie mein Urproblem!!
Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß
Stefan :hallo:
SportTracks : Plugin Catalog

runterladen
doppel klicken
fertig
(zumindest bei den meisten :D )

Aber nicht sinnlos alles nehmen, was sich nicht wehren kann...

gruss hennes

19
Hallo Foris,

vielleicht ne doofe Frage, ich stell sie aber trotzdem: wenn ich mit ST Intervalle plane zeigt der FR mir während der Einheiten immer km/h anstatt min/km für die Pace an obwohl im FR und in ST alle Einheiten auf min/km eingestellt sind. Habe ich da noch irgendwo was übersehen? Überhaupt sind die angezeigten Werte im FR während des Intervalls nicht nach meinem Gusto. Im Normalbetrieb hab ich die ANzeige selber gestaltet, das würde ich auch gerne für die geplanten Einheiten tun.

Sportlichen Gruß

20
Suelztalrunner hat geschrieben:Hallo Foris,

vielleicht ne doofe Frage, ich stell sie aber trotzdem: wenn ich mit ST Intervalle plane zeigt der FR mir während der Einheiten immer km/h anstatt min/km für die Pace an obwohl im FR und in ST alle Einheiten auf min/km eingestellt sind. Habe ich da noch irgendwo was übersehen? Überhaupt sind die angezeigten Werte im FR während des Intervalls nicht nach meinem Gusto. Im Normalbetrieb hab ich die ANzeige selber gestaltet, das würde ich auch gerne für die geplanten Einheiten tun.

Sportlichen Gruß
2 Möglichkeiten:

1. Du bist ein Fahrrad - oder
2. Du planst das Training in STs in der entsprechenden Kategorie

Also einfach unter "meine aktivitäten: laufen" planen und gut sollte sein.

gruss hennes

21
Hallo Hennes,

so habe ich es gemacht (siehe JPG):

Sollte so eigentlich richtig sein, der FR zeigt mir trotzdem km/h an.
Dateianhänge
test-iv.jpg test-iv.jpg 339 mal betrachtet 151.33 KiB

22
... ich war ein Fahrrad :klatsch:
Das ist aber auch ein kleines Symbol auf dem FR, ich sollte in meinem Alter auch nicht mehr ohne Brille an so einem kleinen Teil arbeiten.

Danke und Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“