Banner

First 3+2 Marathontraining

First 3+2 Marathontraining

1
Ich bereite mich auf meinen 2. Marathon mit dem FIRST 3+2 Programm vor, d.h. ich plane das und will Ende Juni damit beginnen. Ausschlaggebend ist, dass ich bei meinen bisherigen Training zwar immer meine Ziele erreicht habe, ich aber schnell dazu neige, Probleme im Schienbein und der Wade zu bekommen. Dies hoffe ich mit dem 3+2 Programm zu vermeiden und ich will in meinem Blog über meine Erfahrungen mit diesem Training schreiben. Die Fragen, die ich dabei verfolge sind: Kann ich einen Marathon in 3:35 laufen, wenn ich nur 3 mal die Woche dafür trainiere? Habe ich weniger Probleme, wenn ich mehr Zeit zur Regeneration habe? Ist es möglich Laufeinheiten durch Crosstraining zu ersetzen? Fragen über Fragen, denen ich in meinem Blog nachgehen will. :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2
Hallo :hallo: Ich habe deinen Blog soeben eingerichtet. Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Tim

3
Hallo Fliegenpilzmann,

werde dienen Blog mit großem Interesse verfolgen, da ich mich ebenfalls für einen Herbstamarathon (Frankfurt)nach dem FIRST Prinzip vorbereiten will.
Ich persönlich halte sehr viel von dieser Methode und als Triathlet kommt sie mir natürlich auch entgegen. Habe auch in der Vergangenheit für kürzere Strecken danach schon Trainiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß, Tiki01

4
Tim hat geschrieben:Hallo :hallo: Ich habe deinen Blog soeben eingerichtet. Viel Spaß damit.
Vielen Dank, Tim. Dann kann ich ja loslegen...
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

5
Tiki01 hat geschrieben: werde dienen Blog mit großem Interesse verfolgen, da ich mich ebenfalls für einen Herbstamarathon (Frankfurt)nach dem FIRST Prinzip vorbereiten will.
Ich persönlich halte sehr viel von dieser Methode und als Triathlet kommt sie mir natürlich auch entgegen. Habe auch in der Vergangenheit für kürzere Strecken danach schon Trainiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß, Tiki01
Hallo Tiki01,

ja, würde mich freuen, wenn du da mal vorbei schaust und auch deine Erfahrungen damit mitteilst. Erstmal finde ich es ja ermutigend, dass du auch gute Erfahrungen damit gemacht hast. Da ich gern Fahrrad fahre und schwimme, kommt mir dieser Plan auch sehr entgegen.

Danke für deinen netten Kommentar!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

6
Gibts den Blog schon? Ich habe nichts gefunden, dabei würden mich die Erfahrungen interessieren....

9
ronnykind hat geschrieben:Gibts den Blog schon? Ich habe nichts gefunden, dabei würden mich die Erfahrungen interessieren....
Habe heute den ersten Eintrag geschrieben, es geht also langsam los aber mein eigentliches Training beginnt erst in 2 Wochen. Dann wird es jede Woche dazu mindestens 3 neue Einträge geben. Freue mich über dein Interesse!

BTW: Ich spiele auch Volleyball aber absolut nur aus Spaß und zur Kontaktpflege hier in meinem Dorf! :)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“