Banner

Still-Leben (Sperrung der A40 am 18.07.2010)

Still-Leben (Sperrung der A40 am 18.07.2010)

1
Hallo Miteinander,

angeregt durch den Hinweis von Lars wegen der Sperrung der A40 am 18 Juli 2010, wo die A40 von Dortmund bis Duisburg von 11.00 bis 18.00 Uhr für den Autoverkehr gesperrt wird, haben wir uns entschlossen die 60 Km von Dortmund nach Duisburg zu rollern.

Vorbei an dekorierten Tafeln und Vereinen, auch Musik und Sambatruppen usw, etwas zu futtern oder zu trinken gibt es an fast jeder Ecke bzw. Tisch;-)

Es soll kein Rennen, sondern eine Promotion-Fahrt werden, wer sich dafür verkleiden möchte wie zu Karneval oder so, gerne :daumen:

Es ist aber auch möglich an jede Ausfahrt sich auszuklinken und sich abholen lassen.

Auf halber Strecke, Essen-Mitte, liegt Essen-Hbf, wo jeder nach Hause zurück reisen kann.

Ich denke, wenn wir uns am Sonntag den 18. Juli um 11.00 im Dortmund-Hbf treffen würden, könnten wir die 60 km oder 30Km (bis Essen) angehen lassen, wenn das Wetter mitspielt ist für Gaudi garantiert :winken:

Hier der Link: Home: RUHR.2010
Wer ist dabei????

Gruß

Udo

A40

3
Also das wäre sicherlich eine tolle Sache. Ich hoffe, das ich das mit dem Sommerurlaub irgendwie koordiniert bekomme, dann wäre ich schon gerne dabei.

Der Pott rollt ! :geil:

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

4
Coernel hat geschrieben:... wegen der Sperrung der A40 am 18 Juli 2010, wo die A40 von Dortmund bis Duisburg von 11.00 bis 18.00 Uhr für den Autoverkehr gesperrt wird, haben wir uns entschlossen die 60 Km von Dortmund nach Duisburg zu rollern.

Ich denke, wenn wir uns am Sonntag den 18. Juli um 11.00 im Dortmund-Hbf treffen würden, könnten wir die 60 km oder 30Km (bis Essen) angehen lassen, wenn das Wetter mitspielt ist für Gaudi garantiert :winken:
... die Sperrung der A40 ist von 11:00 bis 17:00 Uhr. - Die Sperrung beginnt in Dortmund an der Autobahn-Auffahrt "Märkische Straße". -

Vielleicht treffen wir uns besser ein wenig früher, so dass wir wirklich um 11:00 Uhr an der A40 sind. Oder wir starten punkt 11:00 Uhr vom Bahnhof in Richtung Autobahn. (Gebt einmal kurz Laut, groß organisieren brauchen wir ja nichts ...)
Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz (in Richtung Innenstadt)

Gruß!
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

5
Hallo Miteinander.

Da am Sonntag den 18 Juli keine Möglichkeit in öffentlichen Verkehrsmittel mit Fahrrädern oder Tretroller nach Dortmund zu kommen besteht, habe ich kurzum umdisponiert.

Wir rollern um 11.00 von Essen-Kray, Auffahrt A40 in Richtung Dortmund los und rollern Lars und Co entgegen. Wenn wir uns treffen irgendwo hinter Bochum, wenden wir und fahren gemeinsam nach Duisburg und von dort zurück nach Essen ggf Dortmund.

Jeder kann individuell seine Kilometerleistung selber bestimmen (Einstiegsort, Ausstiegsort und Wendepunkt), aber es immer an den Rückweg zu denken;-)

Ich freue mich auf jeden Fall

Mit sportlichen Grüßen

Udo :hallo:

6
wieso ist das denn da alles gesperrt? würd mich mal interessieren...

7
dr.love hat geschrieben:wieso ist das denn da alles gesperrt? würd mich mal interessieren...
Na, ist doch klar: Weil die Rollerfahrer mit ihren Skischuhen nicht besonders wendig sind! :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

8
dr.love hat geschrieben:wieso ist das denn da alles gesperrt? würd mich mal interessieren...
Hier etwas zum nachlesen!

Home: RUHR.2010

9
lustiges wesen hat geschrieben:Vielleicht treffen wir uns besser ein wenig früher, so dass wir wirklich um 11:00 Uhr an der A40 sind. Oder wir starten punkt 11:00 Uhr vom Bahnhof in Richtung Autobahn. (Gebt einmal kurz Laut, groß organisieren brauchen wir ja nichts ...)
Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz (in Richtung Innenstadt)
... da mich wohl niemand am Bahnhof erwartet und ich auch nicht davon ausgehe, dass sich jemand dorthin verirrt, mache ich mich direkt auf den Weg zur A40/Märkische Straße.
Um punkt 11:00 Uhr geht's los ...!

... Bericht folgt ...!

Gruß!
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

11
Hallo,
Wir ( Sylvia, Luca, Pascal und ich ) waren auch mit dem Roller da.
Getroffen haben wir noch ein Paar auf einem 26er Blauwerk Cruiser und 16er Puckys.
Von den anderen Rollerfahrern , die wir so kennen und erwartet haben, haben wir aber leider keinen getroffen.
Unterwegs waren wir im Abschnitt Dortmund Dorstfeld und Umgebung.
Wir wurden aber oft angesprochen auf unsere Roller ( im Stau ergibt sich dann das ein oder andere Gespräch ...... )
Es war überwältigend voll, so daß wir nicht wirklich viel zum fahren gekommen sind.

Ich hab dann abends noch eine 33km-Runde alleine durch die Felder mit ´nem 22er Schnitt gemacht, da war der A40-Stau wieder vergessen.

Gruß
Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

12
Hallo,

ich bin von Essen-Kray in Richtung Dortmund gerollert und habe den Lars in Bochum eingefangen und dann gedreht und gemeinsam zurück Richtung Duisburg. Bis Wattenscheid haben wir uns durchgequält und sind dann Straße zu mir nach Essen gerollert, auf eine Flasche tschechisches Schwarzbier.

Dann parallel Ruhr und Gruga und in Mülheim wieder auf die A40 bis Duisburg (Ruhrort)zum Ende, dann gedreht und zurück bis Wattenscheid, wo Lars alleine nach Dortmund zurückrollerte und ich nach Essen-Steele. 92Km habe ich abgespult, Lars wird wohl auf 110 kommen.

Es hat sich auf alle Fälle gelohnt;-)

Udo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“