Banner

angenähte Schuhzunge

angenähte Schuhzunge

1
Hallo,

mich würde einfach nur mal interessieren ob ich der einzige Läufer bin, der Probleme mit den angenähten Schuzungen hat.
Dort wo die Schuzunge am Schuh angenäht ist befinden sich die Zehengelenke. Egal welche Laufschuhe ich anprobiere/trage immer entsteht dort ein irritierenes Gefühl als wäre dort ein fremdkörper. Bei manchen Schuhen ist dort eine regelrechte "Wulst". Am besten läuft es sich für mich derzeit in den adistar ride 2, denn dort ist das Material an der Stelle minimiert.
Warum werden die Schuhe überhaupt so konstruiert? Eine durgehende Zunge wie bei viele Strassenschuhen wäre viel komfortabler. Wer hat noch dieses Problem und warum scheinen die meisten damit klar zu kommen oder ignorieren die meisten das Problem nur?

Bjoern

3
Bjoern Andresen hat geschrieben:Hallo,

mich würde einfach nur mal interessieren ob ich der einzige Läufer bin, der Probleme mit den angenähten Schuzungen hat.
Scheint so. :teufel:

Ich musste gerade erst mal deine Behauptung nachprüfen, weil mir das noch nie aufgefallen ist, dass es da eine Naht oder einen Wulst gibt. Da hatte ich noch nie Probleme damit.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“