Banner

Euer Internetzugang?

Welchen Internet-Zugang benutzt du regelmäßig?

DSL, Kabel, o.ä.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (63%)
mobil (UMTS u.ä.)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Netz von Dritten, z.B. dienstlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (17%)
WLAN von Dritten, z.B. im Café
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Analog-Modem
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Euer Internetzugang?

1
aus Interesse gefragt: Wie seid ihr mit dem Internet verbunden?
Ich mach mal ne kleine Umfrage, falls ich was vergessen habe, dann bitte im Thread ergänzen!

(Thema doppelt, weil beim ersten die Umfrage fehlt!)

2
Wie? Verbunden? Ich mach den Browser auf und geb eine Adresse ein :confused:

3
dsl wie vermutlich die meisten anderen auch heutzutage. mobil habe ich keine flat daher eher selten online.

16.000, wlan, vodafone. falls details gewünscht sind. :D

4
edik hat geschrieben:dsl... ...16.000, wlan, vodafone. falls details gewünscht sind...
Typische Antwort eines RW-Foren-Neulings.

Geh doch besser gleich in's Spon-Forum!


MfF
Roland B.
*very nordic amused*

6
edik hat geschrieben:16.000, wlan, vodafone.
Me too :D

7
edik hat geschrieben:und was willste mir damit sagen?
Hast ne PN.

Siegfried

8
edik hat geschrieben:...was willste mir damit sagen?
Dir?

Nix.

Ich amüsier mich hier nur.

MfF
Roland B.
*very special nordic amused*

9
Telekom. VDSL 50 mit Entertain. T-Mobile Flat fürs Notebook
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

11
GastRoland hat geschrieben:Dir?

Nix.

Ich amüsier mich hier nur.

MfF
Roland B.
*very special nordic amused*

Gast Roland aus Nürnberg >>>> Troll

Erich M.
der lieber täglich läuft als trollt ...

12
sp.on hat geschrieben:aus Interesse gefragt: Wie seid ihr mit dem Internet verbunden?
Ich mach mal ne kleine Umfrage, falls ich was vergessen habe, dann bitte im Thread ergänzen!

(Thema doppelt, weil beim ersten die Umfrage fehlt!)
und, magst du deine 10ner Zeit noch nennen, oder gehört das hier nicht ins Forum... :daumen:

13
odiww hat geschrieben:Gast Roland aus Nürnberg >>>> Troll

Erich M.
der lieber täglich läuft als trollt ...
Verwarnung erfolgt.
Viele Grüße
Tim

14
Danke Tim
ich Entschuldige mich, habe wieder was gelernt ...
hätte besser meinen Mund gehalten und meine Ignorierliste erweitert ...
Ich muß doch noch Englisch lernen ...
Runner's World Forums Home Page
kaum noch in Europa, wenn Event nur mehr in Amerika laufen ...,
schreiben, kaufen ..., vielleicht nach Amerika ziehen ...,
der Anfang ist gemacht, im Wien habe ich persönlichen Kontakt über die UNO u. odiww zu Amerikanischen Hikers- und Trail und Streak Runner ...
http://www.seejohnrun.com/USRSA_map.html

Grüsse
Erich M.

15
Ich oute mich mal als analog Modem Benutzer: Kein DSL verfügbar, UMTS nicht überall, wo ich arbeite ... da lohnt es (noch) nicht. Die Angebote a la Discountsurfer werden aber weniger ... und damit nicht mehr besser.

16
Chri.S hat geschrieben:http://efb-1.de/c_ppc51b.jpg
Haha, genial!

odiww hat geschrieben:Danke Tim
ich Entschuldige mich, habe wieder was gelernt ...
hätte besser meinen Mund gehalten und meine Ignorierliste erweitert ...
Ich muß doch noch Englisch lernen ...
Runner's World Forums Home Page
kaum noch in Europa, wenn Event nur mehr in Amerika laufen ...,
schreiben, kaufen ..., vielleicht nach Amerika ziehen ...,
der Anfang ist gemacht, im Wien habe ich persönlichen Kontakt über die UNO u. odiww zu Amerikanischen Hikers- und Trail und Streak Runner ...
http://www.seejohnrun.com/USRSA_map.html

Grüsse
Erich M.
Wie war die Frage doch nochmal gleich?! :confused:


GastRoland hat geschrieben:Typische Antwort eines RW-Foren-Neulings.

Geh doch besser gleich in's Spon-Forum!


MfF
Roland B.
*very nordic amused*
Ist nicht einfach, wenn man andauernd seine Passwörter vergisst und keine Cookies speichert! Apropos Cookies... *erstmal sich Kekse und Kaffee gönnt*

PS: DONT FEED THE TROLL!
Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

17
Frostnacht und GastRoland versuchen hier ganz offensichtlich Stimmung gegen mich zu machen und verstoßen damit vorsätzlich gegen die Forenregeln! Vielleicht könnte eine Verwarnung oder Ermahnung hilfreich sein? Es nervt mich inzwischen nämlich sehr!!

18
:heuldoch:


Ich gestehe,
ich amüsiere mich hier über eine virtuelle Existenz.

Du lieferst aber auch reichlich Stock dazu :zwinker5:


MfF
Roland B.

19
spon hat geschrieben:Frostnacht und GastRoland versuchen hier ganz offensichtlich Stimmung gegen mich zu machen und verstoßen damit vorsätzlich gegen die Forenregeln! Vielleicht könnte eine Verwarnung oder Ermahnung hilfreich sein? Es nervt mich inzwischen nämlich sehr!!
spon, du nervst mich inzwischen auch sehr!

Und wenn ich mir deine Threads und Beiträge so anschaue bin ich sicher, dass es auch anderen so geht.

Ich denke du bist hier im falschen Forum. Es geht hier ums Laufen und nicht darum die Community aus der Reserve zu locken.
Viele Grüße
Tim

20
Tim hat geschrieben:Verwarnung erfolgt.
:confused:

21
spon hat geschrieben:Frostnacht und GastRoland versuchen hier ganz offensichtlich Stimmung gegen mich zu machen und verstoßen damit vorsätzlich gegen die Forenregeln! Vielleicht könnte eine Verwarnung oder Ermahnung hilfreich sein? Es nervt mich inzwischen nämlich sehr!!
Was? Wie bitte das denn? :confused:

Bist du das Krümelmonster und hätte ich die Cookies nicht diskreditieren sollen? Oder hätte ich dir gar auch welche (samt Kaffe - ja, wir sagen "Kaffe"!) reichen sollen...? Meine Güte, Sachen gibt's!

Frostl (der respektvoll die Cookies erstmal bei Seite legt)


Edit: Ich wäre übrigens noch für einen Smiley, der nicht gesteinigt, sondern bekekst wird!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

22
90% DSL Nutzer.
Das legt den Schluss nahe, dass es hier viele Dauernutzer und eher weniger Teilzeit-Nutzer des Forums gibt. Gut zu wissen!

23
spon hat geschrieben:90% DSL Nutzer.
Das legt den Schluss nahe, dass es hier viele Dauernutzer und eher weniger Teilzeit-Nutzer des Forums gibt. Gut zu wissen!
Mutige Schlussfolgerung bei einer Stichprobengröße von n = 11! :hihi: :hihi: :hihi:

24
spon hat geschrieben:90% DSL Nutzer.
Das legt den Schluss nahe, dass es hier viele Dauernutzer und eher weniger Teilzeit-Nutzer des Forums gibt. Gut zu wissen!
Aha - wenn es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte - das Internet besteht aus mehr Seiten als dem Forum. :hihi:

25
Mir entgeht jedenfalls nicht, dass einige Leute hier, und zwar vor allem die, die bereits einige Tausend Beiträge geschrieben haben, sich bevorzugt in Themen einmischen, die sie selbst angeblich sinnlos finden. Sehr merkwürdig.

26
Ich brauche dazu keine mehrere Tausend...!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

27
... aber du konntest es dir trotzdem nicht verkneifen - so kommst du der Tausend schnell näher!

28
Wer von uns beiden sich der Tausend schneller nähert, steht nun schon fast außer Frage...
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

31
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit mobilen Internetzugängen gemacht? Welche Tarife/Anbieter sind empfehlenswert?
Eine Flatrate fände ich schon praktisch, da ich aber vom Analog-Modem ausgehe, ginge evtl. auch ein Volumentarif.
Auf jeden FAll muss es vor allem für den heimischen PC funktionieren, evtl. aber auch an verschiedenen Standorten (Laptop).
Über konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar!

spon

32
spon hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr denn mit mobilen Internetzugängen gemacht? Welche Tarife/Anbieter sind empfehlenswert?
Eine Flatrate fände ich schon praktisch, da ich aber vom Analog-Modem ausgehe, ginge evtl. auch ein Volumentarif.
Auf jeden FAll muss es vor allem für den heimischen PC funktionieren, evtl. aber auch an verschiedenen Standorten (Laptop).
Über konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar!

spon
Tchibo - 20 EUR im Monat für 5 GB. Kein Vertrag - wenn der Monat rum ist und man füllt das Guthaben nicht mehr auf beendet sich das von selbst.

Siegfried

33
Klingt gut! Aber welche Hardware braucht man? Ich möchte ja PC und Laptop anschließen, ggf. auh gleichzeitig.

34
spon hat geschrieben:Klingt gut! Aber welche Hardware braucht man? Ich möchte ja PC und Laptop anschließen, ggf. auh gleichzeitig.
Also ich hab den USB-Stick von Tchibo (Huawei E160). Kostet 29,90 EUR und ein Monat ist inklusive. Nach 5 GB schaltet das Tempo runter von 3,6 auf ISDN-Tempo. Aber 5 GB hab ich im Monat noch nicht geschafft. Das geht vermutlich nur wenn man ständig Filme kuckt.

Einen UMTS-Router wollte ich mir auch irgendwann zulegen - da kann ich aber noch nix zu sagen, sollte aber auch gehen.

Siegfried

35
ok, vielen Dank, Siegfried!
So einen Router bräuchte ich evtl. sehr bald, das mit dem Stick ist mir klar soweit. Werde mich mal weiter informieren und falls du noch was weißt - herzlich gern!

36
Scheinen ja doch noch ne Menge ohne Breitband im Netz unterwegs zu sein.
Wollten sie nicht bis 2010 Deutschland flächendeckend mit Breitband versorgen, daraus ist ja wohl nichts geworden.

37
Leider, leider!
Ich erkundige mich jetzt gezielt nach mobilen Angeboten. Vielleicht landfe ich am Ende beim Discounter oder bei Tchibo - mal sehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“