Banner

Was Essen vor einem langen Lauf?

Was Essen vor einem langen Lauf?

1
Hallo!
Wie ja so einige von Euch wissen, werde ich morgen um 10.00 Uhr meinen ersten 20 km lauf machen. Wer kann mir denn mal Tipps bezüglich Frühstück geben? Bis 10.00 Uhr nüchtern bleiben und dann laufen, das wäre für mich ne qual. Habe heute schon meine 4 l getrunken und viel Vollkornbrot und Kartolleln gegessen. Aber wann und was morgen zum Frühstück? :rolleyes:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Was Essen vor einem langen Lauf?

2
Hi Daggi,
ich würde so um sieben essen. Ich kenne deine Gewohnheiten und Vorlieben nicht (vielleicht hast ja auch schon mal etwas experimentiert?!), aber ich persönlich würde ganz leichtverdauliches essen, Haferflocken (wobei ich auch von Milch abraten würde), vielleicht mit Wasser gekocht (nicht jedermanns Sache, wie gesagt, die Vorlieben!! :) ) oder weiße Brötchen, Toast oder so mit Honig, MArmelade, ..., vielleicht ne Banane aber kein Apfel (zu sauer).
Erzählst du bitte bitte morgen, wies war??????? Was Knie etc so zu der langen Strecke gesagt haben und was du letztlich gegessen hast?

Bin ganz gespannt und wünsch dir viel Glück und noch mehr Spaß!!!

Liebe Grüße, Tanja:roll:

Was Essen vor einem langen Lauf?

3
hey daggi,
ich frühstücke vor einem langen lauf eigentlich ganz normal.
zwei scheiben brot mit wurst, käse oder marmelade. beim kaffee halte ich mich zurück, 1-2 tassen.
das frühstück sollte etwa 2std vor dem lauf sein. trinken auf jeden fall auch bis kurz vor dem start.
das wichtigste(für mich) ist der gang zur toilette!!!
msg chris

Was Essen vor einem langen Lauf?

4
Hallo Ihr Beiden!

Danke für die Tipps, werden dann mal morgen ganz früh Frühstücken (ich kann bestimmt nicht lange schlafen)! Weißes Brot, ist das besser morgen früh, oder Vollkornbrot? Kaffee lasse ich lieber ganz weg, werde mir dafür Wasser nehmen. Nehme auch morgen für Unterwegs das erste mal etwas mit. Ich bin so aufgeregt! :roll:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Was Essen vor einem langen Lauf?

5
hey daggi,
eigentlich wollte ich dir raten, alles so zu machen wie sonst auch(nur etwas früher und etwas weniger), ist aber nicht so ganz rübergekommen.
den kaffee trinke ich zum wachwerden und für die verdauung :P .
natürlich von mir auch viel spass und immer locker bleiben :dance1:
msg chris

Was Essen vor einem langen Lauf?

6
Mir liegt Vollkornbrot (so gern ich es mag und sonst esse und liebhabe) vorm Laufen viiiiel zu schwer im Magen. Deswegen esse ich dann lieber Weißbrot oder -brötchen, da hast du die Gewißheit, dass die schnell "durchgehen" und keinen Ärger machen:look: Kaffee weglassen halte ich auch für gut, viel zu sauer.

Schaffst das schon!!!

Was Essen vor einem langen Lauf?

9
Hallo Daggi


Jemand hat mir empfohlen mind. 4 Std. vor einem langen Lauf aufgestanden zu sein(Bett)
wobei diese Empfehlung eigentlich für den Marathon ausgesprochen wurde halte ich
mich nun auch an diesen Grundsatz für Läufe ab 20Km.

Volkornbrot ist normalerweise schwerer zu verdauen als weisses Brot jedoch ist es
unterschiedlich wie gut es jemand verträgt.
Ich persönlich würde auch kein Käse vertragen (Wurst esse ich keine).
Ich denke auch so wie Christ es geschrieben hat, man soll zum Frühstücken essen wie man es gewohnt ist
und ich halte es auch genau so
bei mir gibt es Brot und Marmelade und ein schwachstrom Pulverkaffee
und später manchmal noch eine Banane.

Für Unterwegs hab ich jetzt anstatt dem Iso-rausspuck-Riegel einen Muesliriegel dabei (wegen dem Blutzucker)
und natürlich Wasser. :drink:

Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruss und eine extra Portion Energie für morgen!


[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 08.02.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“