Banner

Großes Ziel: 30Min. laufen^^

Großes Ziel: 30Min. laufen^^

1
Hi,
ich wollt auch mal schnell erzählen was mich hierhin verschlägt ;)
Ich bin momentan dabei mein Leben etwas umzukrempeln, weg vom Sofa und wieder rein in ein aktives Leben.
Laufen hat mich schon immer fasziniert und dieses mal möchte ich es wirklich durchziehen!
Da ich allerdings Asthmatikerin bin und seit Jahren keinen richtigen Sport mehr getrieben habe muss ich mir erstmal wieder langsam eine gewisse Grundkondition zulegen.
Ich hab hier bei euch diesen Trainingsplan gefunden "30Min. duchlaufen" oder so ähnlich^^ Diesen möchte ich mir nun mal als ersten großes Ziel in meiner frisch entstandenen Laufgeschichte vornehmen.

Ich denke dieser Plan wird selbst für jmd wie mich zu schaffen sein ;)
Mal sehen ob ich genügend Geduld aufbringe den Plan wirklich so durchzuziehen^^
Mir kanns ja eigentlich nie schnell genug gehen...

:winken:

2
Chilo hat geschrieben:....Mir kanns ja eigentlich nie schnell genug gehen...

:winken:
das wär der erste Fehler :D

schau dich auch einmal auf den Laufseiten von @U_d_o
bei Themen für Einsteiger um, da bekommst du jede Menge Infos

3
Huhu,

erst mal herzlich Willkommen als Läufer :winken:
Chilo hat geschrieben: Mir kanns ja eigentlich nie schnell genug gehen... :winken:
tja, das kenn ich zu Genüge. Bin da auch eher ein Ungeduldsmensch und noch dazu nicht mit dem mega Lauftalent gesegnet ergo dauert bei mir was die Fortschritte angeht alles ein bisserl länger.

Vielleicht bist du ja mit einem Lauftalent gesegnet von dem du noch nichts weißt :D aber auf alle Fälle braucht man als Anfänger so oder so Geduld.

Fang wirklich langsam an. Auch wenn du vielleicht doch schneller voran kommst als du denkst, kann ja sein, finde ich es trotzdem wichtig langsam anzufangen um den Körper nicht zu überfordern. Denn du hast wie du geschrieben hast lange keinen Sport mehr gemacht also brauchen deine Bänder, Sehnen und Gelenke eine ganze Weile um sich an die neue ungewohnte Belastung zu gewöhnen und das dauert halt etwas.

Deshalb immer schön langsam steigern und die nötigen Pausetage zur Regeneration dazwischen nehmen :daumen:

Viele Grüße
Catsmom

4
Danke für die Antworten^^
Ja ich weiß das ich es langsam angehen muss, hab es mir auch fest vorgenommen!

Grade war ich das erstemal unterwegs und meine Beine freuts *gg*
Ich erinnere mich grad daran was es für ein total geniales Gefühl sein kann sich sportlich zu verausgaben. Zur totalen Verausgabung (wie früher; hab Kampfsport gemacht) fehlt zwar noch ordentlich training, aber war schon mal ein kleiner Anfang heut.
Diesmal werde ich nicht aufgeben!!!

5
Dann mal viel Erfolg ;)

Ich bin beim besagten Plan in der zweitletzten Woche.

6
Hallo Chilo
Wenn du früher Kampfsport gemacht hast dann verfügst du sicher über viel Disziplin was du gerade am Anfang brauchst um dich nicht zu überfordern.
Das kenne ich als Wiedereinsteiger nach langer Verletzungspause auch.Möchte auch jetzt schon wieder zu viel und muß mich selbst bremsen um eine Überbelastung zu vermeiden.Deshalb wie schon alle hier schreiben immer die nötige Vernunft mitbringen sonst verliert man schnell die Lust wenn erst mal alles weh tut :nick:
Viel Spaß
Gruß Achim

7
Wünsch dir viel Erfolg, denk immer an deine Gesundheit, dann schaffst du das auf jeden Fall :daumen:
Bild

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : kontinentalplatten
:tocktock:

8
JoeHell hat geschrieben:Dann mal viel Erfolg ;)

Ich bin beim besagten Plan in der zweitletzten Woche.
Und wie läuft es sich so?
Findest du den Plan gut, od ist er zu lasch oder zu langweilig?oder sonst irgendwas ;)


Heute Nachmittags gehts zum zweiten mal los, bei dem tollen Wetter, ich liebe die Sonne :D

9
Da ich zwar schon seit Ewigkeiten Sport mache in Form von Tischtennis spielen, aber letztes Jahr über viele Monate gesundheitlich total neben der Spur war und fast nichts essen konnte, habe ich meine komplette, eh schon spärliche Fitness inklusive viel Muskelmasse eingebüßt (dazu muss ich sagen, dass ich jetzt wieder etwas übergewichtig bin, mit Genesung, aber total kaputtem Grundumsatz ließ Jojo selbstverständlich nicht lange auf sich warten ;) ). Also habe ich wirklich bei null angefangen, vorher hatte ich nichts mehr gemacht außer Spazieren gehen. Für mich war der Plan da eigentlich ganz gut, ich war die ganze Zeit weder über- noch unterfordert. Wenn jemand etwas günstigere Voraussetzungen hat, wird es vielleicht langweilig. Aber dann kann man ja immer noch von sich aus etwas schneller steigern und gucken, was dabei rauskommt.

MfG,
Joëlle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“