Banner

Ernährung optimieren mit erschwerten Bedingungen

Ernährung optimieren mit erschwerten Bedingungen

1
Hallo zusammen,

da ich wie viele von euch, berufstätig bin und im Mittag nicht zu hause bei mami essen kann, stellt sich bei mir die Frage, wie ich meine Ernährung optimieren kann, obwohl nur EDIKA und ALDI als Quelle vorhanden ist.

Pommesbude und Pizzaria lass ich mal außen vor.

Grundsätzlich merke ich einfach, dass ich mich falsch ernähre. Es ist nicht so das ich dick bin, oder gerade extremst zunehme, aber langfristig wäre der jetzige Zustand wohl recht ungesund.

Unter ERnährung optimieren meine ich hauptsächlich einfach gesünder zu essen. Ich habe zur Zeit einen BMI von 20. Wenn ich 2-3 Kilo abnehmen würde, wäre das auch vorteilhaft für meine PB's.

Eigentlich kenne ich mich schon recht gut in Sachen Ernährung aus, nur ist das meiste nicht umsetzbar, wenn man sich nur durch ALDI und EDIKA Kost ernähren kann.

Ich wollte mal fragen, ob ihr irgnetwelche Tipps oder Lösungen gefunden habt, wie man sich trotzdem gesund ernähren kann.

Danke!

2
Ndiema hat geschrieben:Eigentlich kenne ich mich schon recht gut in Sachen Ernährung aus, nur ist das meiste nicht umsetzbar, wenn man sich nur durch ALDI und EDIKA Kost ernähren kann.
Wenn du dich mit Ernährung auskennst, müsstest du wissen, daß es sowas wie "Aldi oder Edeka Kost" nicht gibt oder was soll das sein? Beide Supermärkte verkaufen allemöglichen Lebensmittel und du kannst dich mit den Lebensmitteln von beiden entweder gesund oder ungesund ernähren.

3
Meine bislang geheime und vollkommen innovative Lösung heißt: Tupperdose!

Darin lässt sich ganz prima selbstgemachter Kartoffelsalat transportieren, kleingeschnittenes Gemüse wie Tomaten, Gurke, Kohlrabi, Paprika zum Knabbern...oder Obst...Nüsse.....gerne auch mal ein Nudel- oder Reisgericht mit Gemüse oder ein Bananen-Linsencurry....jetzt im Moment z.B. habe ich mir ein selbstgebackenes Fladenbrot belegt mit Salat, Tomaten und krossgebratenem Räuchertofu aus meiner Proviantdose gehext, in der Frühstücksdose war ein Stück Früchtebrot und ein Müsli mit frischer Ananas. Die Zutaten dafür gibt's im örtlichen Bioladen...in Deinem Fall wäre auch ein Einkauf bei Aldi oder Edeka möglich. Die haben Obst- und Gemüsetheken und jede Menge anderer Lebensmittel. Ha!

Ganz schön ausgefuchst, so 'ne Proviantdose, wa?

4
Wenn Pizzeria und Pommesbude ausscheiden (was sie sinnvollerweise tun), bleibt nur, sich Essen von daheim mitzubringen. Ob du das vorher bei Aldi, Edeka oder im Bioladen gekauft hast, bleibt dir überlassen, nur zubereiten musst du es halt. Zum Beispiel Salate (wenn's Blattsalat sein soll, Dressing separat in einem Tupperdöschen mitnehmen; Reis-, Nudel- oder Getreidesalate müssen ja sowieso lange durchziehen). Belegte Brote. Joghurt, Quark undsoweiter. Obst, evtl. auch als Obstsalat oder zusammen mit Müsli und Joghurt.

Wenn ihr auf der Arbeit keinen Kühlschrank zur Verfügung habt, wird es natürlich schwieriger. Allerdings kann man sich auch dann manches in den genannten Läden frisch kaufen und dann direkt im Büro verputzen (oder bei schönem Wetter irgendwo im Park). Zum Beispiel Brötchen kaufen und eine Packung Kräuterquark dazu (oder ein paar Scheiben Käse und eine Handvoll Trauben, 2 Pfirsiche o.ä. Es gibt doch zig Möglichkeiten ...

5
Hach, ich sehe schon - mein Verpflegungsgeheimnis ist gar nicht so geheim - der Kobold hat's auch schon gewußt ;)

6
ok, habs nicht wirklich richtig rübergebracht. Ich dachte da eher an Lebensmittel die ich mir in der Mittagspause inrgetwo schnell besorgen kann und dann verzehren kann.

Ein Apfel ist immer dabei, aber wenn ich sonst nur ne dose kleingeschnittene Möhren futtern soll, werd ich nur schwer 18km am Abend überstehen. Der ganze Gemüse kram ist doch was fürn hohlen Zahn :teufel:

Wahrscheinlich ist es eine Wunschvorstellung. Aldi soll anfangen fertig gebratenes Butenbrustfilet zu servieren....

7
Greenhörnchen hat geschrieben:Hach, ich sehe schon - mein Verpflegungsgeheimnis ist gar nicht so geheim - der Kobold hat's auch schon gewußt ;)
Meine Mutti weiß das auch. Eine Büchse für einen Apfel, eine für eine Banane, eine für ein Stück Kuchen und unzählige andere. Was wäre die Menschheit ohne Plastebüchsen? :teufel:

8
Ndiema hat geschrieben:ok, habs nicht wirklich richtig rübergebracht. Ich dachte da eher an Lebensmittel die ich mir in der Mittagspause inrgetwo schnell besorgen kann und dann verzehren kann.

Ein Apfel ist immer dabei, aber wenn ich sonst nur ne dose kleingeschnittene Möhren futtern soll, werd ich nur schwer 18km am Abend überstehen. Der ganze Gemüse kram ist doch was fürn hohlen Zahn :teufel:

Wahrscheinlich ist es eine Wunschvorstellung. Aldi soll anfangen fertig gebratenes Butenbrustfilet zu servieren....
man kann sich in vielen edekas salate mit thunfisch und putenbrust selber zusammenstellen oder auch ei usw. und ein brötchen, ne dose thunfisch und obst kann man sich in der pause kaufen..oder ne dose ravioli schmeckt auch kalt.
ein großer joghurtbecher und aufschnitt und brötchen oder brot gehen immer...wie wäre es mit kasseler-scheiben und kräuterquark..ich mag sowas jedenfalls..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“