Banner

Garmin GPS Forerunner 205 zum Wandern?

Garmin GPS Forerunner 205 zum Wandern?

1
Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof: Ist zum Wandern der Garmin GPS Forerunner 205 empfehlenswert? Was fürs Laufen gut funktioniert, sollte beim Wandern ja auch gehen, oder?!?

Ich möchte meiner Mum die Uhr für ihren geplanten Jakobsweg schenken. Oder gibt es spezielle Wander-GPS-Uhren? Allerdings hoffe ich ja, dass ich die Uhr nach ihrer Wanderung für meine Läufe nutzen darf :-)

Danke für eure Antworten
Mendocino

2
Mendocino80 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof: Ist zum Wandern der Garmin GPS Forerunner 205 empfehlenswert? Was fürs Laufen gut funktioniert, sollte beim Wandern ja auch gehen, oder?!?

Ich möchte meiner Mum die Uhr für ihren geplanten Jakobsweg schenken. Oder gibt es spezielle Wander-GPS-Uhren? Allerdings hoffe ich ja, dass ich die Uhr nach ihrer Wanderung für meine Läufe nutzen darf :-)

Danke für eure Antworten
Mendocino
Klar geht das - Probleme sehe ich nur in der begrenzten Akkulaufzeit von 10 Stunden und dem begrenzten Trackspeicher.

Siegfried

3
Was soll sie denn auf dem Jakobsweg mit dem FR anfangen? Soll sie den zur Navigation nutzen? Soll sie die gegangene Strecke aufzeichnen?

Ich halte den FR für den Einsatzzweck für unbrauchbar. Wie Siegfried schon richtig bemerkt hat: Spätestens nach 10 Stunden braucht man eine Steckdose zum Wiederaufladen, und spätestens nach ca. 18 Stunden muss man die aufgezeichneten Daten auf einen PC überspielen. Sprich den muss sie auch noch mitschleppen.

4
Hallo,

ich sehe es genauso wie fischmeister. Ich habe den Garmin 205 bei einer Tageswanderung eingesetzt und war dann ganz enttäuscht, als ich nicht die ganze Strecke in den PC überspielen konnte, weil ich die 18-Stunden-Frist nicht eingehalten habe.

Der Garmin 205 ist also nur für das Wandern geeignet, wenn Deine Mutter die Daten relativ schnell überspielen kann. Aber schenk ihr dieses tolle Gerät trotzdem, denn Du hast ja bereits geschrieben, dass Du etwas damit anfangen kannst. :D

5
Akkurunner hat geschrieben: Der Garmin 205 ist also nur für das Wandern geeignet, wenn Deine Mutter die Daten relativ schnell überspielen kann.
Oder wenn sie nur an den zurückgelegten Kilometern interessiert ist. Der Track dürfte doch eh nicht so interessant sein, die Strecke des Jakobswegs ist ja wohl bekannt :zwinker2:

Zum Navigieren (das sollte auf dem Jakobsweg aber auch nicht notwendig sein...) ist er auch nicht besonders gut geeignet. Und das mit der begrenzten Akku-Laufzeit stimmt auch.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“