Banner

ausschabung während Marathonvorbereitung! Wie lange Pause?

ausschabung während Marathonvorbereitung! Wie lange Pause?

1
Hallo alle zusammen!
wer hat hier Erfahrung? Ich muß nächste Woche eine Ausschabung wegen Polypen machen lassen. Wie lange muß ich danach pausieren ?
Ich laufe am 5. September einen Marathon und möchte meinen eingebauten Puffer nicht umsonst jetzt schon verbrauchen, weiß aber nicht wirklich wie es mir danach geht.
Was ich so zum Thema gefunden habe , sind meist Frauen, die zuvor eine Fehlgeburt hatten.
Da wird dann schon mal eine Pause von 3 bis 4 Wochen ! empfohlen
Ich meine , dass man das nicht vergleichen kann. Mein Arzt meinte 2-3 tage und dann langsam anfangen. Aber was ist in diesem Fall langsam ?
Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!!
Ich kann erst am Montag wieder hier nach schauen, danke für eure Mühe!

2
Schleichläuferin hat geschrieben:Hallo alle zusammen!
wer hat hier Erfahrung? Ich muß nächste Woche eine Ausschabung wegen Polypen machen lassen. Wie lange muß ich danach pausieren ?
Ich laufe am 5. September einen Marathon und möchte meinen eingebauten Puffer nicht umsonst jetzt schon verbrauchen, weiß aber nicht wirklich wie es mir danach geht.
Was ich so zum Thema gefunden habe , sind meist Frauen, die zuvor eine Fehlgeburt hatten.
Da wird dann schon mal eine Pause von 3 bis 4 Wochen ! empfohlen
Ich meine , dass man das nicht vergleichen kann. Mein Arzt meinte 2-3 tage und dann langsam anfangen. Aber was ist in diesem Fall langsam ?
Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!!
Ich kann erst am Montag wieder hier nach schauen, danke für eure Mühe!
Hallo Schleichläuferin, :daumen: :respekt:

das hängt wirklich davon ab!
Wenn du die Narkose nicht gut vertragen hast
oder den Bauch voller Luft hast (macht man das noch?)
oder - weil sie bei der Gelegenheit ja noch mal gründlich gucken - doch noch mit einer längeren Narbe nach Hause kommen solltest :shithapp: :kruecke: ,
geht sicher nichts kaputt, wenn du läufst, aber der Spaß hält sich in Grenzen.

Wahrscheinlich geht alles gut, und du läufst nach ein paar Tagen wie auf Flügeln. :party3: :groesste: :dafuer:

Alles Gute

Karin :winken: :daumen:

3
Hallo Karin !
Vielen Dank für deine Antwort1
An die Luft habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich werde sehen, wie ich die Narkose vertrage und mit den "Folgen " zurecht komme.
Wenn alles überstanden ist, schreibe ich noch mal ,
falls jemand vor ähnlichen Problemen steht.

4
So, alles gut !!!

Mittwoch war die Ausschabung , da hätte ich nicht mehr laufen wollen, wegen der Narkose.
Donnerstag habe ich mich topfit gefühlt, hatte aber noch eine Atempause eingeplant.

Freitag dann erster Lauf, erst mal auf dem Laufband.
Ich hatte etwas Bedenken dass vielleicht ein höherer Blutverlust die Leistung beeinträchtigt und ich dann vielleicht im Wald umfalle !?!
es ging super!! Sonntag dann wie gewohnt mein langer Lauf, wie immer.
Ich wurde übrigens nicht aufgeblasen und habe körperlich nichts gespürt.
das wäre geschafft, mal sehen was noch so kommt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“