Banner

Das Bundesverkehrsministerium informiert ...

Das Bundesverkehrsministerium informiert ...

1
INFORMATIONSAUSGABE - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert.
Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt
um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen, unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen, Fahnen ausgehändigt.
Diese Fahnen sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem
gelben Streifen unten.
Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer
zu identifizieren.
Die Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen
je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre
fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu
machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die
Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Straßenverkehrsamt
im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr

2
Wichtige Ergänzung:

Als Zusatzverordnung wurde festgelegt, dass die Fahrer an bestimmten Abenden zusätzlich die Warnblinkanlage einschalten, die Fenster herunterlassen und laut schreiend und hupend die anderen Verkehrsteilnehmer warnen müssen. Sind Beifahrer im Wagen, sind diese verpflichtet, sich möglichst weit aus Fenster oder Schiebedach zu lehnen und ein 10fach größeres Modell der Warnfahne zu schwenken.

3
:D Du bist mir zuvor gekommen! Ich hab das Ding auch gestern bekommen. Im Original sieht das auch noch richtig seriös aus. :hihi:

Edit: Oh, die Ergänzungen sind auch gut!

4
Plankton hat geschrieben:Wichtige Ergänzung:

Als Zusatzverordnung wurde festgelegt, dass die Fahrer an bestimmten Abenden zusätzlich die Warnblinkanlage einschalten, die Fenster herunterlassen und laut schreiend und hupend die anderen Verkehrsteilnehmer warnen müssen. Sind Beifahrer im Wagen, sind diese verpflichtet, sich möglichst weit aus Fenster oder Schiebedach zu lehnen und ein 10fach größeres Modell der Warnfahne zu schwenken.
:hihi: :hihi: :hihi:

5
Ein Brüller! Dieser subtile Witz, diese herrlichen Anspielungen, diese gelungenen Bonmots! Da soll noch einer sagen WIR hätten keinen Humor. Also bitte, geht doch.
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

6
Omar Little hat geschrieben:Ein Brüller! Dieser subtile Witz, diese herrlichen Anspielungen, diese gelungenen Bonmots! Da soll noch einer sagen WIR hätten keinen Humor. Also bitte, geht doch.
:confused:

ähmmm ......ja.

7
Ergänzung:
Den Autofahren denen trotz der Fahnen nicht mehr zu helfen ist, müssen zusätzlich über die Seitenspiegel , in den oben schon genannten Farben, Strümpfe überziehen. Damit sie auch keinesfalls übersehen werden und von Fussgängern und Kindern sofort erkannt werden.

9
DanielaN hat geschrieben: Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen
je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre
fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu
machen.
Betrifft das nur die Autofahrer?

ich sehe sowas täglich, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Dort müssen Leute von gegenüber je eine Fahne auf beiden
Seiten ihres Balkons befestigen. Was haben die denn verbrochen,
bzw. welcher Mangel liegt vor, dass sie sich durch diese bunten
Lappen öffentlich kennzeichnen müssen?! :confused: :peace:

(Auf Bild klicken, größer ist besser zu erkennen)
Dateianhänge
flaggen.jpg flaggen.jpg 51 mal betrachtet 71.59 KiB

10
Besonders bescheueter Läufer (unwissende Opfer der Werbeindurtie) erkennt man übrigens an besonders engen Kniestrümpfen, die sie sich beim Training und Wettkampf anziehen müssen. Gerne in weiß oder schwarz. Die ziehen die sogar freiwllig an. Und denken dazu noch, dass wöre cool (das es nicht schneller macht sollten sie an den Kenianern, Athiopiern, etc erkennen können, die so nen Schrott nicht an ihren Körper lassen).

11
Quintana hat geschrieben: Und denken dazu noch, dass wöre cool (das es nicht schneller macht sollten sie an den Kenianern, Athiopiern, etc erkennen können, die so nen Schrott nicht an ihren Körper lassen).
Forerunner tragen die uebrigens auch nicht. :hihi: :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

12
Hihi, das ist richtig gut! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

13
romawi hat geschrieben:Forerunner tragen die uebrigens auch nicht. :hihi: :hihi: :hihi:
Richitg.
Nur: was ist an nem Forerunner peinlich?

14
Quintana hat geschrieben:Nur: was ist an nem Forerunner peinlich?
... z.B. das Design, die Bedienung, das Gewicht ... wäre der von Apple, dann sähe der ganz anders aus und die Benutzung würde Spaß machen und dann würden ihn nicht nur Läufer wegen seiner guten Funktionalität kaufen. :prof:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
MegaCmRunner hat geschrieben:... ..............., dann sähe der ganz anders aus und die Benutzung würde Spaß machen u.............
Also ich hatte noch mit keinem anderen technischen Gerät soviel Spaß .....

Aber wir Mädels sind da vielleicht nicht so pingelig, weil bei unsern Partnern ist ja das Design auch nicht so entscheidend, sonst wären wir ja alle lesbisch ... :teufel:

16
DanielaN hat geschrieben:Also ich hatte noch mit keinem anderen technischen Gerät soviel Spaß .....
Zählst du Waschmaschinen nicht zu den technischen Geräten?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
MegaCmRunner hat geschrieben:Zählst du Waschmaschinen nicht zu den technischen Geräten?
Das Programm gefällt mir nicht.

Außerdem waschen wir nicht in HD-Qualität weil das Flusensieb keine hohen Auflösungen packt.

18
Super Daniela,
wir werden diese deutsche Verordnung als EU Verordnung für die ganz EU
für auf EU Wanderwegen Rasende Montainbiker,
die auch noch EU Wanderer hüpf grröllen, übernehmen ...

Besonders Wanderer Lebensgefährliche Verstöße werden mit Alpenschluchten hängen
nicht unter 2 Jahren bestraft ...

Erich M.

19
Lofel: "Umfrage: strenge Auflagen für Wimpelhalter - richtig oder falsch?"

LGUli

20
MegaCmRunner hat geschrieben:... z.B. das Design, die Bedienung, das Gewicht ... wäre der von Apple, dann sähe der ganz anders aus und die Benutzung würde Spaß machen und dann würden ihn nicht nur Läufer wegen seiner guten Funktionalität kaufen. :prof:
Ja, schon klar. Gute Funktionalität bei apple ... Hab grad gut gelacht ...
Mit dem iphone kannste nicht mal Smileys in ner SMS verschicken.
Beim Skype-App meldet sich Skype automatisch ab, wenn Du das App-Fenster schließt.
...

Noch Fragen zur "guten Funktionalität bei Apple?
Da lob ich mir den zugegeben recht wuchtigen FR305. Ich mache Sport weils Spaß macht, und nicht um ne schicke Uhr Gassi zu führen :nick: .

21
Quintana,

lese bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Ich glaube wir sind uns da eigentlich einig, zumindest was den Forerunner angeht. Er bietet für Läufer super gute Funktionen, designmäßig ist er sicherlich nicht das Nonplusultra und um ihn bedienen zu können und alle seine Funktionen zu beherrschen, muss man sich als Anfänger erstmal ganz schön einarbeiten. Und extrem leicht ist er ja nun auch nicht. Er ist aber aufgrund seiner Funktionen ein überaus nützliches Hilfsmittel für Läufer - ich habe ja inzwischen selber einen.

Was Apple angeht - Apple steht für gutes Design und leichte Bedienbarkeit. Beides Mankos des Forerunners. Apple steht aber auch für sehr hohe Preise und darauf kann auch ich gerne verzichten ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“