Banner

70 Jähriger Guido Mueller rennt und rennt

2
Michael_85 hat geschrieben:Habe gestern einen Bericht über diesen Müller gesehn, respekt respekt,
Leichtathletik: Guido Müller mit zwei neuen Weltrekorden - Stuttgarter Nachrichten

Da soll mir keiner mehr erzählen das maximale leistungen nur bis 25 jahre möglich sind, und ab 30 jahren nicht mehr viel geht , das dann der körperliche verfall einsetzt.
Das hier beweist doch klar das gegenteil!
:winken:
:confused: Leider lässt sich die Tatsache, dass der Organismus altert und im höheren Alter nicht mehr zu den Leistungen fähig ist, die er - bei vergleichbarem Trainingsaufwand - im jungen Erwachsenenalter erreicht hätte, nicht wegdiskutieren oder schönreden. Ein 70-jähriger Leichtathlet hat so gesehen sein (theoretisches!) individuelles Leistungsmaximum längst hinter sich. Wenn er natürlich erst mit 69 das Training aufgenommen hat, kann er trotzdem noch viele persönliche Rekorde aufstellen! :D Durch Sport lässt sich aber der körperliche Abbau leider nur verlangsamen, aber nicht auf ewig verhindern. :frown:


Das soll aber die tollen Leistungen des Sportlers nicht schmälern! Der Mann ist schneller als ich je sein werde und jemals - auch mit noch so gutem Training - geworden wäre. Und ich finde jeden Menschen großartig, der bis ins hohe Alter Sport treibt oder erst im Alter damit beginnt! :daumen: :daumen: :daumen:

Zum Thema Alterssport kommt übrigens demnächst ein vielversprechender Film in die Kinos, hier eine Kostprobe: Herbstgold Kino Film Trailer :daumen:

3
"Dieses Video wurde gelöscht" :-(
Hätte mich interessiert, habe vor kurzem im TV nen kurzen Bericht gesehen .
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

4
Ein interessantes Portrait findet sich auf der Website seines Heimat-Vereins, dem TSV Vaterstetten

Unter Berichte --> Aktive gibt es noch mehr Berichte über Herrn Müller.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

7
Hat den Film mittlerweile jemand gesehen? Lohnt es sich?
Ich überlege gerade, da heute abend reinzugehen.

8
Würde den Film gerne sehen, aber hier läuft er leider nicht... immer nur diese Blockbuster... :(
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

9
Geht mir leider genauso ... heute wird er in einem Dorfkino in der Eifel gezeigt, nur nach Trier kommt er nicht!!! :frown:

Der Trailer und den ZDF-Bericht fand ich aber sehr vielversprechend!

10
Hm, da bin ich ja noch gut dran!
Ich hab noch ein bisschen herumgelesen und werde ihn mir wohl einfach mal anschauen. Kann ja dann berichten :-) Danke trotzdem!

11
kobold hat geschrieben:Geht mir leider genauso ... heute wird er in einem Dorfkino in der Eifel gezeigt, nur nach Trier kommt er nicht!!! :frown:

Der Trailer und den ZDF-Bericht fand ich aber sehr vielversprechend!
nachher und morgen sogar in München
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“