Banner

Will mich vorstellen

Will mich vorstellen

1
Hallo,
mein Name ist Alexander und ich bin fast 30 Jahre alt.
Bin in Österreich (nähe Wien) zu Hause.

Nach ein paar Pausen die ich leider Verletzungsbedingt (mehrmaliges umknöcheln, Knie) machen musste, bin ich seit 3 Wochen wieder im Training. Davor hab ich ein Jahr nicht laufen können.

Mein Ziel ist es, den Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen bzw. 7,4km in 30 Minuten (momentan bin ich auf 45 Minuten).
Termin wäre der 10.10.2010 für den Halbmarathon und 28.10.2010 für die 7,4km.

Mfg
Alexander

2
Wiillkommen im Forum :)
axl2001 hat geschrieben: Mein Ziel ist es, den Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen bzw. 7,4km in 30 Minuten (momentan bin ich auf 45 Minuten).
Ummm.... Deine Ziele passen meiner Meinung nach nicht so ganz zueinander..... 7,4 in 30 wäre eine Pace von 4:03, HM sub 2 h sind grad mal 5:40 ....
Letzteres ist für Dich sicher machbar, ersteres ist, je nach Statur, ggf. schon etwas ambitioniert, zumal Du derzeit noch über 6 Minuten/km brauchst.

[
Bild

3
Ich bin vor zwei Jahren den Wettkampf schon einmal gelaufen. Da hatte ich eine Zeit von 39 Minuten.
Damals hatte ich auch nicht wirklich trainieren können, weil ich andauernd Probleme mit dem Knöchel hatte.

Wie realistisch die Zeiten sind, weiß ich nicht und vielleicht wandert der eine oder anderer Wert noch nach oben.
Mal schauen wie ich mit dem trainieren voran komme!

4
Meine Klassenlehreiern hat früher in der Grundschule gesagt: "Kinder, die was wollen, bekommen was auf'fe Bollen."

Sei gegrüßt :winken:

PS.: Früher - als es noch Lehrer mit Leib und Seele gab ;-)

5
axl2001 hat geschrieben:Ich bin vor zwei Jahren den Wettkampf schon einmal gelaufen. Da hatte ich eine Zeit von 39 Minuten.
Das passt ganz gut zum Ziel HM sub 2 h,............ aber der Schritt von 5:26/km nach 4:03/km ist deutlich, deutlich größer, als der von 6:05/km nach 5:26/km. Viel mehr, als es die reinen Zahlen ausdrücken.

Viel Glück, aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck, wenn Du eh schon verletzungsanfällig bist.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“