Banner

FR 305 zeigt falsche Datum

FR 305 zeigt falsche Datum

1
Hallo erstmal...
Hab seit einigen Wochen den FR 305. Ich bin natürlich von der Vielfalt der Funktionen (die ich größtenteils garnicht nutze) und der GPS-Genauigkeit beeindruckt.
Ich hätte allerdings ein paar Euro sparen können, denn den Brustgurt habe ich zur Kontrolle nur zweimal genutzt. (Aber er funktioniert einwandfrei!)
Meine Probleme:
1) Wenn ich die Laufdaten ins Trainingscenter übertrage, stimmt manchmal das Datum um 2-3 Tage nicht, obwohl die Uhrzeit korrekt ist.
2) Hab letzten Freitag die Protokolldaten gelöscht. Bin am folgenden Dienstag erstmals wieder gelaufen. Trotzdem erscheint im TZ ein Laufprotokoll vom Sonntag, an dem ich garantiert nicht gelaufen bin. Ich kann mir das nur mit einem "Wunder" erklären.
3) Die Garmin Software müllt meine PC-HD voll. Alleine das Treiberverzeichnis hat die unvorstellbare Größe von 4,6 GigaByte.
Kann man das bei der Installation nicht irgendwie einschränken?
Gruß fourseasons (der Neue :hallo: )

2
Hallo und willkommen!

Um Dich nicht direkt zu vergraulen, lasse ich erst mal andere antworten, die sich mit Star Trek besser auskennen :) Bei polar gibt es eine Tastenkombination, um einen Reset auszuführen. Google mal danach, ob das bei Garmin auch so ist.
Und 4,6GB - das kann mich mir echt nicht vorstellen. Dann sind vielleicht Kartendaten (?) mit im Treiber-Ordner gelandet. Schau mal nach (Systemsteuerung / Software) ob der nicht noch viel mehr installiert hat, als nur die Treiber.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
:haeh: was für Treiber?
kommen eigentlich nur die USB mit 200k in Betracht :D

die Volumenangabe in der Systemsteuerung ist irrrelevant... da heisst es sogar das ich die SW zuletzt 2073 benutzt habe :hihi:

4
binoho hat geschrieben: :haeh: was für Treiber?
kommen eigentlich nur die USB mit 200k in Betracht :D

die Volumenangabe in der Systemsteuerung ist irrrelevant... da heisst es sogar das ich die SW zuletzt 2073 benutzt habe :hihi:
Da hast Du wohl Recht!
Steht sogar dort: "dieser Wert ist geschätzt und ist möglicherweise nicht korrekt"
Hab ich leider erst jetzt gelesen.

Aber dass der FR 305 das falsche Datum zeigt, hab ich schon mal irgendwo gelesen.
Hat denn niemand eine Erklärung dafür?

5
fourseasons hat geschrieben:.....Aber dass der FR 305 das falsche Datum zeigt, hab ich schon mal irgendwo gelesen.
....
ja ich erinnere mich auch, aber wann und wo?
hier, aber ohne Auflösung

Soft- (=Reboot) oder bedarfsweise auch Hardreset (=Rücksetzen auf Lieferzustand!) ist sicher nicht falsch

LG, Norbert

PS:
außerdem würd ich eher ST einsetzen. ST hat ungeahnte Möglichkeiten...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“