Banner

Tretroller, um Fahrrad fahren zu lernen

Tretroller, um Fahrrad fahren zu lernen

1
Ich wollte das nur mal zur Kenntnis geben, falls es noch nicht bekannt war. Einige Fahrradfahrschulen nutzen den Tretroller, um Menschen den Einstieg ins Radfahren zu erleichtern. Bekannt ist das ja bei Kindern: Dreirad, Roller, Fahrrad. Aber auch für Erwachsene trifft das zu, wie man hier sehen kann: Video: Fahrrad-Fahrschule für Erwachsene Einige Erwachsene gehen später dann rückwärts, überspringen dabei aber den Roller - doch das ist eine andere Geschichte :zwinker2: Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Rollerfahren hilft, Radfahren zu erlernen, vor allem im Hinblick auf das Gleichgewicht und den Umgang mit Lenkung, Bremsen und ggf. Technik. Aber beim Absteigen vom Rad kann man sich dennoch eher auf die Fresse legen (is' 'n Insider) :teufel:

N

2
Ich kenne das seit dem Winter, seit wir vom ADFC Darmstadt Kontakt zu einer professionellen Radfahrlerherin haben. Es gibt so eine Zentrale/"Akademie" für professionelle Radfahrlehrer, diese setzen glaube ich fast am Beginn Roller an, bundesweit, nicht nur in einzelnen Radfahrschulen oder ADFCs. Siehe auch: Anfängerkurse radfahrkurse

Zum Video: Ein G3 mit einem wunderschönen Aero Shamal oder Vento vorne drin? Himmel, wenn das die Lernroller sind, wie sind dann erst die Fahrräder??? :geil:

3
Wo du es erwähnst - ja, aus Kiel habe ich auch schon gehört, dass man dort Roller einsetzt.

N
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“