Banner

forerunner 305 Einstellungen

forerunner 305 Einstellungen

1
Hallo,
ich bin neu im Forum, habe seit einem Monat einen FR 305 und Probleme mit der beiliegenden Bedienungsanleitung, die nicht wirklich ausführlich beschrieben ist!
Gibt es etwas Besseres?

Ein Problem z.B. ist, dass manche Laufstrecken nicht aufgezeichnet werden,was meiner Meinung nach nur an den Einstellungen liegen kann.
Folgender Vorgang: ich gehe ins Freie, warte auf GPS-Daten und laufe dann los. Bei Laufende drücke ich die Stop-Taste.
Ausgewertet wird dann mit dem mitgelieferten Garmin-Trainingscenter.
Kann mir jemand die nötigen Einstellungen bekanntgeben?
Danke
Chara

2
Chara127 hat geschrieben: Folgender Vorgang: ich gehe ins Freie, warte auf GPS-Daten und laufe dann los. Bei Laufende drücke ich die Stop-Taste.
Bist du sicher, dass du vor dem Loslaufen auch die Start-Taste gedrückt hast? :hihi:

Was heißt denn für dich "Warte auf GPS-Daten"? Wartest du tatsächlich, bis die Genauigkeit des Empfangs ok ist (+/- 10 m)?

Wenn Garmin nämlich hinreichenden Satellitenempfang hat, wird die Runde auch aufgezeichnet, sofern du die Uhr korrekt gestartet hast. Einzige mir bekannte Ausnahme: Der Datenspeicher ist voll. In diesem Fall käme aber ein entsprechender Hinweis im Display, dass du alte Runden löschen sollst.

3
kobold hat geschrieben:Bist du sicher, dass du vor dem Loslaufen auch die Start-Taste gedrückt hast? :hihi:
Das liegt ja wirklich nahe, kann mir das Grinsen nicht verkneifen...

Auch dass am Ende nur gestoppt wird und der Lauf nicht mit dem Count Down der gedrückten lap Taste beendet wird .... sein Glück dass der Download nach TC denselben Effekt hat

4
Chara127 hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu im Forum, habe seit einem Monat einen FR 305 und Probleme mit der beiliegenden Bedienungsanleitung, die nicht wirklich ausführlich beschrieben ist!
Gibt es etwas Besseres?

Chara
Hallo Chara

ich habe eine Anleitung im pdf Format, ca 19 Seiten

Wenn du mir per "Private Nachricht" deine emailadresse sendest, schicke ich sie dir.

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

5
Hallo Chara
Vielleicht wirst Du auch auf meiner Homepage fündig.
Da gibt es ein Special für FR205/305.
Schwerpunkt Navigation

Link in der Signatur

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“