Banner

Motorisierte Tretroller

Motorisierte Tretroller

1
Vorweg: Solche Gefährte sind in Deutschland als Pedelec nicht zulassungsfähig, soweit ich weiß. Wer sich sowas bastelt, der tut es auf eigene Gefahr. Wer in Österreich lebt, der profitiert hier von einer angenehmeren Gesetzeslage (klick).

Kickbike G4 mit Nabenmotor im Vorderrad - vermutlich Einzelstück:
http://forum.runnersworld.de/forum/tech ... errad.html

Kickbike mit diversen äh Antrieben:
YouTube - Kanal von TAKEFACTORY

Straßenflitzer mit Nabenmotor wahlweise im Vorder- oder Hinterrad (wird wohl in dieser Konfiguration nicht mehr produziert):
Es ist vollbracht (e-kickbike) - Pedelec-Forum
Tretrollershop Wien - E-Roller Straßenflitzer
elfKW Elektroleichtfahrzeuge
Picasa-Webalben - Andreas - e-kickbike
http://www.wirtschaftinderregion.at/wir ... Roller.pdf

Rosi Roller von Franz Zehendmaier, Bundespreis 2010 für hervorragende innovative Leistungen für das Handwerk:
zehendmaier.de
Der Elektro-Tretroller von Franz Zehendmaier – eine preisgekrönte Innovation für Gewerbe und privat - solar-driver
Der Bundespreis 2010 für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk geht an Franz Zehendmaier aus Rottach-Egern für seinen Tretroller - solar-driver

Footbike (Video) mit Vorderradnabenmotor - vermutlich Einzelstück:
YouTube - footbike (electric bike) & hummer

Ein Blauwerk? - auch Einzelstück:
Mein Roller als Pedelec - Pedelec-Forum

E-Roller - ich glaube, das ist nur eine Studie nebst Prototyp:
http://www.art-mobility.de/E-Roller.pdf

Diggler electric:
Diggler - Anatomy of The Diggler Electric Scooter

Tante Paula:
Tante Paula Elektroroller Hamburg

Weil wir hier natürlich in einem Sportforum sind (Äh, Formel 1 ist auch Sport mit Motor.) sind die Modelle ganz kritisch zu sehen, denn der Motor soll ja dann nur Unterstützung sein statt dass er fast die komplette Bewegung des Fahrers ersetzt.

N

2
Tolle Zusammenstellung! :daumen:
So ein E-Strassenflitzer könnte mir gefallen, der ist noch leicht und vermutlich auch noch ohne Motor gut rollerbar, die zusätzliche Technik noch klein, leicht und unauffällig. Aber der Preis, ächz. Da werden viele dann doch lieber gleich zu einem Pedelec greifen. Wobei der Preis sicher ok ist, wenn ich sehe, was schon so eine wacklige Tante Paul kostet...

Gruß
Jo

4
Dieses Modell (nicht Exemplar) wurde vor einigen Wochen sowohl zum Direktkauf als auch zum Bieten angeboten. Dürfte sich um den Forca E-Cruizer handeln. Ein Video: YouTube - e-cruizer in action

Ansonsten hat er noch das.

N

6
Hab die zwei Themen mal zusammengeführt, hatte Deine Übersicht über die E-Roller ganz vergessen... :peinlich:

9
Das sieht aber arg tief aus an den Seiten. Ich denke, bei der nächsten Unebenheit knallt der Tank bei etwas Schräglage weg...
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
Da scheints mehr um die Antriebstechnik zu gehen, als um einen fahrbaren Roller. Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man einem Roller, bei dem man zum Treten nicht den Boden erreichen muss (und kann) sowenig Bodenfreiheit gibt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“