Banner

Chicago Marathon - 10.10.10 - 3h30min

Chicago Marathon - 10.10.10 - 3h30min

1
Hi zusammen

Wie ihr aus dem Titel sehen könnt, möcht ich gerne den Chicago Marathon am 10.10.10 unter 3h30 laufen können. Im Netzt finde ich X-verschiedene Trainingsplänen für die Zielzeit 3h30min - alle immer wieder verschieden. Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, bzw. einen guten Trainingsplan empfehlen?

Weitere Frage: wie sieht es mit den Vorbereitungswettkämpfe aus? Ich habe mir folgendes gedacht: ca. Mitte August einen 10km Wettkampf und einem Monat vor dem Marathon einen Halbmarathon.

Danke im Voraus für die Hilfe :daumen:

2
Hallo,

ich habe mit den Plänen von Steffny gute Erfahrungen gemacht. Die 3:30h habe ich mit Steffny in Münster ohne Probleme geknackt.

Ich laufe dieses Jahr auch in Chicago - vielleicht sieht man sich :D

In meiner 10wöchigen Vorbereitung laufe ich zwei 10er (3. und 5. Woche) und einen HM (7.Woche).

Steffny wird oft als zu lasch abgetan. Für Hobbyläufer wie uns genau richtig :P

Wenn du es einer Nummer härter magst schau mal bei Peter vorbei. Die einzigartige Serviceseite für Läuferinnen und Läufer

edit: lol, ich habe nur www . greif . de eingegeben und rausgekommen ist das da oben
Viele Grüße Dennis

3
Topone hat geschrieben:Hi zusammen

Wie ihr aus dem Titel sehen könnt, möcht ich gerne den Chicago Marathon am 10.10.10 unter 3h30 laufen können. Im Netzt finde ich X-verschiedene Trainingsplänen für die Zielzeit 3h30min - alle immer wieder verschieden. Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, bzw. einen guten Trainingsplan empfehlen?

Weitere Frage: wie sieht es mit den Vorbereitungswettkämpfe aus? Ich habe mir folgendes gedacht: ca. Mitte August einen 10km Wettkampf und einem Monat vor dem Marathon einen Halbmarathon.

Danke im Voraus für die Hilfe :daumen:
Ich würde (werde) auch gerne mal in chicago laufen - aber das letzte was ich machen würde, wäre auf PB durch die Stadt zu hetzen... da würde ich einen lockeren sightseeinlauf draus machen.... :geil: :geil: :geil:

gruss hennes

4
Wo finde ich die Pläne von Steffny?

5
In seinen Büchern.

Ein paar sind wohl auch im Netz.

Google aufrufen und

Steffny Marathonplan eingeben.
Viele Grüße Dennis

6
Hennes hat geschrieben:Ich würde (werde) auch gerne mal in chicago laufen - aber das letzte was ich machen würde, wäre auf PB durch die Stadt zu hetzen... da würde ich einen lockeren sightseeinlauf draus machen.... :geil: :geil: :geil:

gruss hennes
Sightseeing beim Marathonlauf? Marathon ist doch nichts für Weichspüler. :D

Nach dem Marathon ist noch genug Zeit sich die Stadt anzuschauen.
Viele Grüße Dennis

7
@psyXL

sehe ich auch so - bin ja eine ganze Woche dort...;-)

8
psyXL hat geschrieben:Sightseeing beim Marathonlauf? Marathon ist doch nichts für Weichspüler. :D
Das kann man an anderer Stelle beweisen :D
Nach dem Marathon ist noch genug Zeit sich die Stadt anzuschauen.
Aber wohl kaum 42km zu Fuß - das ist sicher eine einmalige Sicht!!!


gruss hennes

9
Ich bin auch dabei, allerdings ein gutes Stück hinter Euch allen. Ich strebe unter 4 h an. Übrigens mit einem Plan von Schleifer Greif. Ziemlich hart für mich als Senior, aber seit Anfang des Jahres wird es immer erfolgreicher. Bei jedem Lauf, egal ob 10km, HM oder Marathon, immer wieder neue PB. Sightseeing ist dann nachher. Eine Woche mit dem Auto um die Seen nach Toronto. Man sieht sich - oder auch nicht, bei knapp 40.000 Läufern :daumen:

10
Hennes hat geschrieben:Ich würde (werde) auch gerne mal in chicago laufen - aber das letzte was ich machen würde, wäre auf PB durch die Stadt zu hetzen... da würde ich einen lockeren sightseeinlauf draus machen.... :geil: :geil: :geil:

gruss hennes
Ich war letztes Jahr in Chicago und ich kann nur sagen: Der Chicago Marathon eignet sich nun wirklich nicht zum Sightseeing!

11
the_brain hat geschrieben:Ich war letztes Jahr in Chicago und ich kann nur sagen: Der Chicago Marathon eignet sich nun wirklich nicht zum Sightseeing!
Warum sollte man dann eine Weltreise machen um dort zu laufen?

gruss hennes

12
Ich hatte gehofft, einen schnellen Marathon zu laufen :D

13
Hennes hat geschrieben:Warum sollte man dann eine Weltreise machen um dort zu laufen?

gruss hennes
Vielleicht weil das nicht der einzige Grund ist?

Meine Freundin und ich fliegen nach Chicago und verbinden einen schönen Städtetrip halt mit einem Marathon.

Natürlich werde ich auch rechts und links schauen - zumindest die ersten 10 Kilometer :geil: - danach ist Tunnelblick angesagt :teufel:
Viele Grüße Dennis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“