Banner

Das alte leidige Thema mit den Blasen--schon wieder

Das alte leidige Thema mit den Blasen--schon wieder

1
Hi zusammen,

der erste Beitrag und gleich wieder meckern, ich weiß

Ich habe ein Problem mit Blasen Bildung beim Adidas Adistar Ride 2, der sich ja wenn man sich so durch Internet ließt sich besonders durch den Schutz vor Blasenbildung und Passform etc auszeichnet.

Und nein ich bin nicht los und habe gesagt ich will den haben weil jeder schreibt wie toll der ist. Sondern ich wollte einfach eine Laufschuh haben und bin deswegen ins Sportgeschäft, dort eine Laufbandanalyse gwmacht und natürlich auch im Geschäft einige Kilometer getestet. Soweit so gut. die ersten Läufe gemacht alles soweit okay, die Füße müssen sich ja daran gewöhnen, einige Hautiritationen aber Noch keine Blasen, also weiter. Plötzlich die erste Blase, nach einer Gesamt Laufleistung von ca 20-30 km. okay Pflaster drauf und beim nächsten Mal schauen. Aber es war nie wirklich gut und Sie kamen immer wieder. Nach einiger Zeit bekam ich dann auch Muskulaturprobleme, am rechten Bein, also zum Orthopäden und Einlagen gemacht, nach dem ersten Lauf mit Einlagen, waren die Schmerzen weg, aber die Blasen immernoch da, mittlerweile habe ich ca 160 Km damit absolviert aber nie wirklich glücklich, Hornhaut sei dank eine Zeit ohne Blasen, aber nun sind sie wieder da, und ich werde den Gedanken nicht los, dass es ein Konstruktionsproblem ist, denn die Blasen, kommen definitiv von dem Innenplastik das den Mittelfuß stützen soll, und an hartes Plastik was mit dem ach so tollen Mesh überzogen ist werden sich die Füße auch nach weiteren 200 km nicht gewöhnen und erhlich gesagt will ich mich an sowas auch gar nicht gewöhnen.

Was mach ich nun mit den Dingern, tauscht mir die noch jemand um nach ca 6 Monaten und 200 km oder muss ich die 160€ abschreiben und neue Schuhe kaufen, leider bin ich scheinbar auch der einzige der mit den Schuhen Probleme hat, da sie wie ich mittlerweile festgestellt habe, nachdem ich geschaut habe ob das ein bekanntes Problem ist, überall gelobt werden. Ich habe auch schon bekannte Stellen abgetapet aber das bringts auch nicht. Heute habe ich wieder wegen Schmerzen und Unlust nach 5 Km abgebrochen.

Wie kann man sowas in Zukunft vermeiden?, Ich weiß da gibts kein allgemeines Rezept aber wie sich rausgestellt hat bringt die Laufbandanalyse es ja scheinbar auch nicht, und ich will ja nicht aufs Laufen verzichten also müssen neue Treter her, die dann wieder eingelaufen werden müssen, d.h. am Anfang wieder Blasen und dann?

Ich vermute das der gute Verkäufer damals nicht gemerkt hat das ich ein Plattfuß bin.

Iddeen für den neuen Schuhkauf sind gerne gesehen.


Vielen Dank an alle

2
Blasenprobleme hat man oder man hat sie nicht. Während meiner Bundeswehrzeit hatten einige Kameraden ständig Fußprobleme, andere nie. Und was sie auch versuchten, neue Stiefel, ausgelatschte Stiefel usw., es gab nie eine Lösung. Da scheint die genetische Vorprägung eine große Rolle zu spielen. Daher nehme ich an, am Laufschuh liegt es zuletzt.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

3
so war heute mal im anderen Laufladen auf anraten eines Kollegen, und dort wurden dann erstmal die Füße mit ziemlich krassen Strümpfen mit Computeranalyse auf Belastungsschwerpunkte und Fußstellung, Gewichtsverteilung etc vermessen. schon mal ziemlich cool. Dann mal ne runde barfuß laufen um den prinzipiellen Laufstil zu analysieren dann gab es einige Schuhe zum ausprobieren, und die nette Verkäuferin vertritt auch meine Devise soviel Stütze wie nötig so wenig wie möglich.

Und obwohl ich es erst um 18:45 in den Laden geschafft habe, der um 19:00 Uhr schließt, hatte ich eine gute Stunde Zeit auszuprobieren, Probe zu laufen usw,

Morgen bzw Donnerstag gehts dann mal zum ersten ernsten Praxistest. Aber das Gefühl in den neuen war um Längen besser.

Bin mal gespannt wies wird
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“