Banner

Schmerzen im Fußgelenk

Schmerzen im Fußgelenk

1
Hallo,
bin Jogging-Anfängerin. Hatte beim walken auch nach 1,5 Stunden keine Beschwerden. Bin dank eines Anfänger-Laufplanes nun bei 2x15 Minuten joggen angelangt (nach ca. 2 Wochen) und steigere bei jedem mal Joggen das Pensum.

Allerdings beginnen nun die Wehwehchen. Mein linker Fuß macht mir Beschwerden. Er schmerzt auf der Außenseite. Meine Füße sind übergelenkig und Senk-,Spreiz- und Knickfüße (finde, das ist ganz schön viel auf einmal, aber das sagte mal ein Arzt zu mir...).

Kann ich diese Schmerzen eventuell durch aufwärmen oder dehnen wegbekommen?
Muss ich eine Laufpause machen? Möchte mein erlangtes Laufpensum (klein aber fein) nicht wieder verlieren...

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal,
Meli

2
:welcome: im Forum!
m b hat geschrieben:Hallo,
bin Jogging-Anfängerin. Hatte beim walken auch nach 1,5 Stunden keine Beschwerden. Bin dank eines Anfänger-Laufplanes nun bei 2x15 Minuten joggen angelangt (nach ca. 2 Wochen) und steigere bei jedem mal Joggen das Pensum.
Fehler!

...und wenn DU jetzt noch jeden Tag läufst, ist es der nächste Fehler!
Allerdings beginnen nun die Wehwehchen. Mein linker Fuß macht mir Beschwerden. Er schmerzt auf der Außenseite. Meine Füße sind übergelenkig und Senk-,Spreiz- und Knickfüße (finde, das ist ganz schön viel auf einmal, aber das sagte mal ein Arzt zu mir...).
Mit solchen Füßen hast Du doch sicher Einlagen - oder?

Richtige Laufschuhe?

Wie sieht denn Deine sportliche Vergangenheit aus? Gewicht, Größe, Alter etc...?



gruss hennes

3
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und unter den Läufern :winken:

also wenn du wirklich absolute Laufanfängerin bist dann finde ich die Steigerung bis zu 2 x 15 min. schon in der zweiten Woche zu viel. Da muss ich Hennes Recht geben.