Banner

Trainingsplan ??

Trainingsplan ??

1
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben wo ich im netzt Trainingspläne finden kann ? Ach ja, natürlich für einen Anfänger :glow:

Danke und Grüsse

Michael

Trainingsplan ??

2
Im Netzt meine ich natürlich :rotate: :rotate:

Das kommt davon wenn man zu schnell schreibt

:bounce: :bounce:

Michael

Trainingsplan ??

5
Hi,

auf der offiziellen Seite von Nike (www.Nike.com), findest du, wenn du dich n bisschen durchfitzt auch n paar Trainingspläne die auch nich schlecht sind. Natürlich auch für Anfänger.

Hab zwar jetz leider grad nicht den genauen Link :rolleyes: ...aber das findest du schon ;) .

Grüße ... Maike ... :hallo: :hallo:

Trainingsplan ??

6
Hallo nochmal,

ich erweitere meine Frage nochmal. Wir sitzen gerade zu zweit zusammen und haben gerade beschlossen, in einem Jahr in Würzburg zusammen den Marathon zu laufen.

Nun stellt sich für uns eine sehr wichtige Frage, wie sollen wir beginnen zu trainieren, nach welchen Plänen usw.

Vielleicht könnt Ihr uns helfen

Viele Grüße

Michael und Andreas

Trainingsplan ??

7
Hallo Michael,
ich weiß jetzt nicht welche sportliche Vorbelastung du hast, aber in einem Jahr einen Marathon ist hart. Zumindest aus meiner Sicht. Ich hab es nämlich selbst auch gemacht. Habe im Oktober 2002 angefangen zu trainieren, um am 5.10.2003 in Köln zu laufen. Ich bin durchgekommen ( 4:40 ) habe aber danach 3 Wochen Pause gemacht, weil meine Sehnen und Bänder im Knie noch nicht so weit waren. Vom Feeling her kann ich es dir natürlich nur empfehlen, vom orthopädischen Standpunkt aus sollten vielleicht die erfahrenen unter uns noch was sagen können.
Trainiert habe ich nach einem Plan von Ole Petersen aus " Marathon-Das 4-Stunden Programm ". Und wie gesagt gereicht hat es. Vernünftig war es im nachhinein nicht so ganz.

Gruß Haardy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“