Banner

Tipp für Anfänger

Tipp für Anfänger

1
Hallo Community :hallo: ,

bin Neueinsteiger in der Laufwelt und habe mich nun schon ein wenig eingelesen.
Ich bin 193 cm groß und ca 95 kg schwer. Leichter Überpronierer.
Laufe ca 30 km die Woche (überwiegend Wald- und Feldwege) und suche Ratschläge für mögliche Schuhe für mich.

Was könnt ihr mir empfehlen :confused: ?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Marcel

2
In ein Fachgeschäft gehen und eine Laufanalyse durchführen. Ist der einzige Tipp den ich dir geben kann :) .

3
RPMS159 hat geschrieben:Hallo Community :hallo: ,

bin Neueinsteiger in der Laufwelt und habe mich nun schon ein wenig eingelesen.
Ich bin 193 cm groß und ca 95 kg schwer. Leichter Überpronierer.
Laufe ca 30 km die Woche (überwiegend Wald- und Feldwege) und suche Ratschläge für mögliche Schuhe für mich.

Was könnt ihr mir empfehlen :confused: ?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Marcel
axl2001 hat geschrieben:In ein Fachgeschäft gehen und eine Laufanalyse durchführen. Ist der einzige Tipp den ich dir geben kann :) .

... und nicht auf konkrete Vorschläge im Forum hören.

Nimm deine jetzigen Schuhe mit in den Laden.
Man wird dich nach Begutachtung verschiedene Laufschuhe anprobieren lassen - an jedem Fuß einen anderen. Da bekommst du viel über die unterschiedliche Paßform mit.
Das ganze dauert schnell mal eine Stunde - weshalb die Schuhe auch teuerer sind, als bei irgendwelchen Internethändlern. Gerade für einen Einsteiger, der doch einige km pro Woche läuft, lohnt es sich aber auf jedem Fall.

Viel Spaß

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Merci für die schnellen Antworten. :)

Gruß Marcel

5
kannst ja mal posten, welchen schuh man dir im handel empfohlen hat.

Viel Erfolg beim Einstieg!!

6
Hallo,

ich war gestern bei meinem Sportgeschäft bei der Laufanalyse und man hat mir den Asics Gel 1150 empfohlen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Positiv als auch Negative?

7
RPMS159 hat geschrieben:Hallo,

ich war gestern bei meinem Sportgeschäft bei der Laufanalyse und man hat mir den Asics Gel 1150 empfohlen.
Was für eine Überraschung :D
RPMS159 hat geschrieben:Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Positiv als auch Negative?
Wenn die Ahnung hatten, also festgestellt haben, dass du tatsächlich ein Überpronierer bist, der viel Dämpfung benötigt, wirst DU über gute Erfahrung berichten können! Wenn das so eine Sportgeschäft war, die nicht so viel Ahnung haben, bzw. nur auf das Verkaufen ankommt, du in Wirklichkeit kein Überpronierer bist und auch nicht viel Dämpfung benötigst, wirst DU über den 1150 berichten können, und zwar negativ. Rein von deinem ersten Post hier, könnte das ein richtiger Schuh für dich sein.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“