Banner

Biel 2010 - Premiere über die 100 km

Biel 2010 - Premiere über die 100 km

1
Hallo,

am vorletzten Wochenende habe ich bei der 52. Auflage der Bieler Lauftage meine Premiere über die 100 km absolviert. :zwinker2: Bei einem derart langen Lauf durch die Nacht kann unterwegs viel passieren, so dass es anschließend auch etwas zu berichten gibt:

http://laufen-os.de/cms/media/Eckhard%20Herwig/Biel%202010%20-%20Laufbericht.pdf

Mein Bericht mit Bildern ist auch bei der Osnabrücker Laufseite - Laufen, Triathlon, Duathlon und Walken - Online Urkundendruck und Anmeldungen ausgestellt. Ich habe für die Erstellung - so wie auch für den Lauf - leider etwas länger gebraucht und wünsche Euch viel Spaß beim lesen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
toller bericht und gratulation zum gefinshten 100km lauf..
(neidischbin)

3
Auf den Bericht habe ich gewartet. Spannend nachzulesen, wie du es erlebt hast. Du warst in Oberamsern und in Kirchberg 18'vor mir und mußt dann die Zeit auf den ersten 4 km des Emmendamms verloren haben.
Es war schön die letzte 40 km mit dir zu laufen und hat mir unheimlich Kraft gegeben (oder halt verhindert, dass sie völlig entschwand)

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Hey Eckhard,

Zitat des Tages:
dass er seinen Unmut darüber von Zeit zu Zeit deutlich kundtut(ete)!
Ich hab mich weggeschmissen :D

Sehr schöner Bericht, danke dafür! Vielleicht schaffe ich es ja auch noch mal nach Biel. Also nicht nur um 22h raus, sondern auch morgens wieder rein :)

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

5
Wunderschöner Bericht.Du bist schuld, wenn ich nächstes jahr dabei sein sollte.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

6
Sehr schöner Bericht, Eckhard, danke dafür!
Glückwunsch dazu, daß du nach dem Sturz durchgehalten und klasse gefinished hast!

Ich spiele schon jetzt ein wenig mit dem Gedanken an eine Wiederholung im nächsten Jahr, da ich in der Nacht sehr viel Zeit liegen gelassen habe und es eigentlich deutlich schneller gehen müßte.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Danke für den Bericht. Das macht Lust sich die Strapazen selbst auch mal zuzumuten.

Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

8
Hallo Eckhard,

auch aus Köln mal wieder 12 Punkte für deinen Bericht und deine Leistung - toll beschrieben, tolle Bilder, danke für den schönen Bericht und zusammen mit den andern Berichte kann ich mir jetzt ein gutes Bild von diesem Lauf machen - bislang war es für mich nur eine überlaufene Massenveranstaltung, aber die vielen Läufer scheinen ja kein Problem zu sein, im Gegenteil.

Und wie schon bei Jörg geschrieben, ich wäre absolutl happy mit deiner Zeit gewesen, das wäre so etwa mein Traumziel, das ich irgendwann mal erreichen möchte, wenn bei einem Lauf mal alles super zusammen passen würde und es nur bergab geht ;-) Aber dein primäres Ziel "Finishen" beim erstn 100'er hast du ja dann trotz Handycap relativ locker erreicht, zumindest im Rückblick, denn die Strapazen sind bald vergessen und die schönen Erinnerungen bleiben ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Hallo,

Danke für die Glückwünsche! Es freut mich sehr, dass Euch mein Bericht zum Lauf durch die Nacht gefallen hat und Euch evtl. zur Nachahmung animiert!
19joerg61 hat geschrieben:Es war schön die letzte 40 km mit dir zu laufen und hat mir unheimlich Kraft gegeben (oder halt verhindert, dass sie völlig entschwand)

Grüße

Jörg
Hallo Jörg,

mir haben die gemeinsamen km ebenfalls gut gefallen, Danke noch mal dafür und einen Gruß an Heinz!
Zitat Chuuido:
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch mal nach Biel. Also nicht nur um 22h raus, sondern auch morgens wieder rein
Das schaffst Du bestimmt!
Zitat Viermärker:
Ich spiele schon jetzt ein wenig mit dem Gedanken an eine Wiederholung im nächsten Jahr, da ich in der Nacht sehr viel Zeit liegen gelassen habe und es eigentlich deutlich schneller gehen müßte.

Walter
Die Wiederholung habe ich auch schon im Blick, aber noch nicht im nächsten Jahr, denn da habe ich bereits für den Rennsteig gemeldet und beide Läufe nacheinander werde ich mir nicht noch einmal antun. Ich denke zwar auch, dass ich schneller laufen könnte, aber unterwegs kann viel passieren ... :teufel: und so war ich froh, es geschafft zu haben! :nick:

@Manfred,

Nein, die relativ große Teilnehmerzahl ist wirklich kein Problem, denn auf den 100 km zieht sich das Feld auseinander, nachts siehts Du eh nur die Läufer direkt um Dich herum und die Professionelle Organisation wirkte angesichts der Teilnehmer nirgendwo überfordert. Also Manfred:"Irgendwann musst Du nach Biel!"
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Lieber Eckhard,

gerade erst habe ich Deinen Bericht entdeckt und mit einigen Tagen Abstand den Lauf noch einmal ganz genüßlich Revue passieren lassen. Sehr gut gefallen hat mir vor allem der gut aussehende, ebenso gelaunte und optimistisch grinsende junge Mann auf Seite 3 im Vordergrund des ersten Fotos. :D

Jetzt weiß ich auch endlich, wer meinte, unmittelbar vor mir den Boden des Ho Chi Minh-Pfades küssen zu müssen. Da sich jedoch bereits zwei Kollegen erfolgreich um Dich kümmerten, sind Markus und ich weitergelaufen. Ich hoffe doch stark, daß das unser süßes kleines Geheimnis bleiben wird...

Herzliche Grüße und bis bald mal wieder (Baldeney-See?)

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

11
Bräpe Wulf hat geschrieben:Sehr gut gefallen hat mir vor allem der gut aussehende, ebenso gelaunte und optimistisch grinsende junge Mann auf Seite 3 im Vordergrund des ersten Fotos. :D
Hallo Wolfgang,

habe leider kein 2. Bild nach 100 km zum Vergleich :hihi:
Bräpe Wulf hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch endlich, wer meinte, unmittelbar vor mir den Boden des Ho Chi Minh-Pfades küssen zu müssen. Da sich jedoch bereits zwei Kollegen erfolgreich um Dich kümmerten, sind Markus und ich weitergelaufen. Ich hoffe doch stark, daß das unser süßes kleines Geheimnis bleiben wird...

Wolfgang
Tja, das war schon eine heftige Einlage :teufel: , aber die Kollegen haben mir sofort geholfen, also werde ich Dich nicht verraten bzw. wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“