Banner

Schnupftabak und laufen

Schnupftabak und laufen

1
Hallo alle miteinander!!

Bitte jetzt nicht lachen :nene:

Ich bin seit längerem passionierter Läufer und Schnupftabakschnupfer.
Geht das zusammen oder sollte ich es lieber lassen ?(
Das Schnupfen natürlich!
(Das wäre aber dann schwer ;( )

Im Netz findet sich hierüber rein gar nichts, außer dass Schnupftabakgenuß an sich wohl nicht unbedingt schädlich ist :bounce:

Wer weiß Rat - meine Frage ist wirklich ernst gemeint!

Viele Grüße aus Bayern
Schorsch

Schnupftabak und laufen

2
Hi,

Grundsätzlich ist das kein Problem, weil Schnupftabak sich nicht unmittelbar auf die Lunge auswirkt - die bekommt den Tabak ja (hoffentlich!) nie zu sehen.

Das einzige, was bleibt, sind also die Folgen des Nikotins und der anderen Inhaltsstoffe. Nunja. Nikotin ist ein Nervengift, und zusammen mit dem ganzen anderen Schmonz dadrin hat das sicher geringfügige Auswirkungen auf Dein Nervensystem und damit v.a. auf den Kreislauf, aber ich behaupte mal, daß man das in bezug auf`s Laufen vernachlässigen kann.

Gruß,

Malte.

Schnupftabak und laufen

4
...das müsstest Du doch eigentlich selber merken, oder ?

Ich kann nur sagen, Rauchen und Laufen verträgt sich schonmal, da geh ich davon aus dass Schnupfen und Laufen sich auch vertragen sollte.

Klar weiss ich, dass ich ohne Rauchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schneller laufen und länger leben würde usw.

Andererseits stellt sich mir im Moment nur die Frage: Rauchen und Laufen oder Rauchen und nicht Laufen, warum auch immer ;)
Und da entscheide ich mich doch ganz klar für ersteres!

Gruss Holle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“