Banner

Frau Schmitt als Bergfräulein - der Eppsteiner Burg-Lauf.

Frau Schmitt als Bergfräulein - der Eppsteiner Burg-Lauf.

1
Eppstein kenne ich von Katja. Sonst eigentlich nicht. Ich war noch nie dort, auch nicht zum Volkslaufen. Dabei hätte ich bereits 24-mal die Gelegenheit gehabt. So oft hat der Eppsteiner Burg-Lauf nämlich schon stattgefunden. Rechtzeitig bevor der 25. Lauf ansteht, kontaktiert mich Manfred Helbig vom TSG Eppstein und sagt mir, dass er nie, nie, nie wieder auf meine Website geht, wenn ich nicht auch mal nach Eppstein komme. (Das sagt er natürlich nicht wirklich, aber es steht zu befürchten.) Ein Jubiläumslauf ist eine wichtige Sache. Wenn man dazu eingeladen wird und geht nicht hin, ist das ganz schlecht für’s Laufkarma. Ich sage sofort zu.

Der Eppsteiner Burg-Lauf ist 7.777 Meter lang, das entspricht einer Altdeutschen Meile. Bei offiziellen Vermessungen ergab die Strecke auch schon mal 7.685 Meter. Das macht aber nichts, denn die Altdeutsche Meile ist streng genommen sowieso nur 7.532,484 Meter lang. Dieses Durcheinander ist an sich schon kurios genug, um den Lauf ins Herz zu schließen. Im Jahr 1986 dachten sich die Eppsteiner einfach: 10er kann jeder. Außerdem ist unser Terrain so hügelig, dass man ohnehin nur Zeiten laufen kann, die mit nichts zu vergleichen sind. Dann kann man auch gleich eine wahrhaft unvergleichliche Strecke bauen. Das ist in jeder Hinsicht gelungen. Aber dazu später mehr.

Fortsetzung wegen der Länge und der vielen Bilder hier:
25. Eppsteiner Burg-Lauf 2010 » Laufen-mit-frauschmitt
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

3
Jetzt warst Du mein Martin Helbig. Ich musste einfach draufklicken.

Wie immer super geschrieben, sehr witzig, und wie ich finde, fast schon verliebt klingend. Das war nicht Dein letztes Mal in Eppstein!
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

4
Sehr schöner Bericht, Frauschmitt. :daumen:

Ich war Samstagabend selbst auf einer Laufveranstaltung mit gemütlichem Beisammensein im Anschluß. Die so nette Läuferwelt scheint wirklich eine Art Parallelgesellschaft zu sein. :zwinker2:

5
Hallo Frau Schmitt,

Danke für die wunderbare Beschreibung dieses besonderen Laufes in der hessischen Provinz. Beim Lesen Deiner Berichte habe ich jedes mal das Gefühl, etwas verpasst zu haben :peinlich: - aber genau dafür kann man ja alles nachlesen und sich köstlich amüsieren! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
da muss ich auch mal hin! :daumen:

und was du dir da für einen netten abend gemacht hast.... :D fein!

und wie immer klasse: gelaufen und geschrieben. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7
Ich wußte gar nicht dass du sowas Kurzes läufst :D .
Scheint aber ein nettes Läufchen gewesen zu sein und wieder mal ein Grund für eine schön geschriebene Geschichte von Dir. Danke dafür!

Ja, wenn man vom beschaulichen Land in die Großstadt kommt da ist schon so Manches ganz anders, und meist nicht besser....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Ach wie schön *träum*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9
Rumlaeufer hat geschrieben: in der hessischen Provinz.
Oh - lass das bloss nicht die Eppsteiner lesen :teufel:
Eppstein liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“