Banner

Erster Halbmarathon gestern in Trier

Erster Halbmarathon gestern in Trier

1
Hallo Leute,
am Sonntag bin ich in Trier meinen 1. Halbmarathon gelaufen. Nach 4 Wochen Training bei eher kühlem Wetter war es gestern in Trier aber ziemlich heiß. Es waren um 10:10 beim Start schon knapp 30 Grad und während des Laufes ging die Temperatur teilweise bis auf 34 Grad hoch.
Da ging mein Puls schon ziemlich viel höher als in der Vorbereitung.

Aber mit sehr viel Kampf hab ich es ins Ziel geschafft. Und auch noch in eienr für mich persönlich guten zeit von knapp unter 2 Stunden, wenn man bedenkt das wirklich sehr viele Leute abgebrochen haben oder umgefallen sind.

Es war wirklich ein super Gefühl ins Ziel zu kommen. Auch wenn ich nicht grade fit war und erstmal etwas Erholungszeit gebraucht habe.

2
Gratuliere!

Ich lief gestern den gleichen HM, es war mein zweiter. Ich lief die ersten 10km in 60min. dann habe ich nach dem ersten Trinken einen Einbruch bekommen. Es hieß dann, ankommen mit etwas Spass, also 2:19 lief ich ihn fertig.

Für mich mit diesen Temperaturen ok, vorallem mit diesen Abgasen der Autos, die einem fast den Atem nahmen.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

3
Glückwunsch euch beiden für die erfolgreiche Zielerreichung :daumen: !

ich war auch dabei - es war wirklich eine Hitzeschlacht, bei der es zum Schluß nur noch darum ging unbeschadet ins Ziel zu kommen. Das Bild der Läuferin, die am Balduinsbrunnen lag und notversorgt wurde :frown: rief mich zur Vernunft.

Die nackten Zeiten sagen bei dem Lauf nichts. Von daher bin ich mit meiner Plazierung im vorderen Drittel hoch zufrieden.

Ein ganz großes Dankeschön an die vielen Helfer, die uns unterwegs hervorragend versorgt und im Notfall für die medizinischen Versorgung gesorgt haben.

Zur Streckenführung sage ich mal lieber nichts ...

4
Gratuliere auch dir! :winken: bin 5 Jahre durch Konz gefahren, habe in Serrig gewohnt

Ich hatte auch keinen Muskelkater Montag, daher hätte ich noch zulegen können, aber ich hatte ein Nullbockgefühl in mir drin :D

Habe Sonntags Durchfall und Magenschmerzen bekommen, das ich mich hinlegen musste. Bin dann um 21 Uhr wieder wie neugeborgen auf.

Ja das muss ich auch sagen, danke an alle Helfer und den kleinen Helfer den Kindern :daumen: Daumen hoch, wie sie das Wasser hielten, klasse gemacht.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

5
mir geht der Wettkampf Nepp in Trier ganz schön auf den Zeiger, Bambinilauf, 10km Lauf, Schülerlauf, Eroscenterlauf, Schubkarrenrennnen usw, überall versucht man abzuzocken.

als ich auf die Zielgerade einlief waren hunderte Kinder auf der Strecke und laufen war nicht mehr möglich :sauer:

Trier das überlege ich mir :confused:

einzig das Startgeld ist professionell in Trier :idee:

6
Zegger hat geschrieben:mir geht der Wettkampf Nepp in Trier ganz schön auf den Zeiger, Bambinilauf, 10km Lauf, Schülerlauf, Eroscenterlauf, Schubkarrenrennnen usw, überall versucht man abzuzocken.

als ich auf die Zielgerade einlief waren hunderte Kinder auf der Strecke und laufen war nicht mehr möglich :sauer:

Trier das überlege ich mir :confused:

einzig das Startgeld ist professionell in Trier :idee:
Kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Die Veranstaltung hat leider eine Reihe organisatorischer Mängel, angefangen bei der Streckenwahl entlang befahrener Straßen über die total überzogenen Startgelder (12-14 € für einen 4,2 km-Publikumslauf :tocktock: ), die für den Hochsommer zu späte Startzeit, die chaotische "Verpflegungszone" vor der Porta und die verzögerte Ergebnisveröffentlichung im WWW bis zur teils veralteten, teils fehlerhaften Webseite.

Es gab in der Vergangenheit auch schon mal Probleme mit dem Lauf (z.B. eine nicht funktionierende Zeitnahme), aber in den letzten Jahren - sprich: seit dem Wechsel im Vorstand des Vereins - ist die Organisation nach meinem Eindruck deutlich schlechter geworden.

Würde ja gern was Netteres über mein "Heimspiel" schreiben, aber nein, da liegt doch einiges im Argen. :frown:

7
Zegger hat geschrieben:einzig das Startgeld ist professionell in Trier :idee:
Vielleicht werden damit die Antrittsgelder für die Damen aus dem Eroscenter finanziert? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Ja, New, du hast dir einen ungünstigen Termin rausgesucht. es war echt viel zu heiß.

@Temmy: Nee, Muskelkater hatte ich auch fast keinen. Dafür wurde man vom Wetter zu sehr gebremst. (bzw. hat freiwillig langsamer gemacht.)
Zegger hat geschrieben:als ich auf die Zielgerade einlief waren hunderte Kinder auf der Strecke und laufen war nicht mehr möglich
Vermutlich warst du einfach zu schnell. :D Ich kann mir das Chaos lebhaft vorstellen. Da haben es alle, die deutlich mehr als 1:30 laufen einfacher. Da ist die Strecke wieder frei.
Der Streckenabschnitt auf der anderen Moselseite (Abgase) war bei dem Wetter echt übel. Das war letztes Jahr besser. Da war es kühl und deutlich weniger Verkehr.

@Thestral: Ich habe auch zwei "Hitzeopfer" gesehen, die ärztlich versorgt wurden. Ich glaube, dass sich viele dessen gar nicht bewusst waren, dass man halt nicht allmählich merkt, wenn es bei den Temperaturen nicht mehr geht, sondern dass das wirklich ziemlich schnell gehen kann. Dass man einfach umfällt mit Schwindel und so.
"Wenn ich nicht mehr kann, mache ich langsam" funktioniert da nicht.
Die zweite Runde ging bei mir auch nach dem Motto: So schnell laufen wie möglich, aber so langsam wie nötig, dass ich noch aufrecht und fit ankomme.

kobold hat geschrieben:teils fehlerhaften Webseite.

Zumindest die Platzierungen sind da richtig drin. :D Das war ja auch etwas chaotisch am Sonntag.

9
Da kann ich euch nur zustimmen. Das mit den Autos war nicht so optimal. Aber die Helfer haben wirklich super Arbeit geleistet, finde ich, auch wenn mir ein Vergleich fehlt.

Weiss einer noch wieviele genau zum HM gestartet sind? Im Ziel waren es ja nur noch knapp 600.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“