Banner

Laufen vor der Haustür

Laufen vor der Haustür

1
Beim letzten OG Treffen, bermerkte Dirkii kurz, daß er zum Laufen eigentlich gar nicht so gerne (überhaupt nicht) mit dem Auto fahren würde. Das widerspräche sich ja. Ausgenommen sind natürlich Wettkämpfe, die finden nunmal selten (bestenfalls einmal im Jahr) vor der Haustüre statt.

Zuspruch fand er sogleich bei D.T. und mir. :idee: Deshalb hier die Einladung von mir:
Samstag 07.08.2010 um 16.30 Uhr
Klein-Buchholzer Kirchweg 65
30659 Hannover
Okay okay. Da müssen immer noch alle anderen mit dem Auto anreisen, aber immerhin einer kann darauf verzichten :winken:
Ich würde mit Euch dann gerne eine Runde zum Altwarmbüchener See (natürlich auch drumherum) und zurück (insgesamt knapp 13 km) versuchen. GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Bothfeld - Awb See - 30659 Hannover, Region Hannover, Niedersachsen)
Anschließend nettes Beisammensitzen beim Italiener gegenüber. :prost: , wer dann noch Zeit und Lust hat.
Ein kurzes Frischmachen nach dem Lauf wäre auch noch drin. Beim oben genannten Treffpunkt handelt es sich um mein Büro. Eine Dusche wäre auch vorhanden.

Diese Treffen könnten dann in lockerer oder fester Folge von anderen OG`lern auch mal angeboten werden. Dann lernen wir mal die Hausstrecken der anderen Recken kennen. Und zumindest der mit dem Heimvorteil kann das Auto stehen lassen.

Beim Termin lasse ich gerne noch mit mir verhandeln. Leider macht der Italiener Urlaub bis zum 02.08. daher erst Anfang August. Für abends öffnet die Lokalität auch erst um 18 Uhr. Falls lieber in der Woche: Rückmeldungen!!!!!

Wer ist dabei :confused:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

2
Gute Idee, Bodo... wenn ich denn könnte, wäre ich dabei. Ich laufe zu der Zeit gerade von Kiel nach Brunsbüttel... Aber ein ander Mal gerne, zum Beispiel kann man hier bei mir in Herrenhausen schön durch den Georgengarten laufen und im Sommer spendet die Allee angenehmen Schatten, wie ich heute feststellen konnte.

Dann bis Sonntag,
liebe Grüße
Christel
streaking the long way



Bild

3
BodoW hat geschrieben:Beim letzten OG Treffen, bermerkte Dirkii kurz, daß er zum Laufen eigentlich gar nicht so gerne (überhaupt nicht) mit dem Auto fahren würde. Das widerspräche sich ja. Ausgenommen sind natürlich Wettkämpfe, die finden nunmal selten (bestenfalls einmal im Jahr) vor der Haustüre statt.

Zuspruch fand er sogleich bei D.T. und mir. :idee: Deshalb hier die Einladung von mir:
Samstag 07.08.2010 um 16.30 Uhr
Klein-Buchholzer Kirchweg 65
30659 Hannover
Okay okay. Da müssen immer noch alle anderen mit dem Auto anreisen, aber immerhin einer kann darauf verzichten :winken:
Ich würde mit Euch dann gerne eine Runde zum Altwarmbüchener See (natürlich auch drumherum) und zurück (insgesamt knapp 13 km) versuchen. GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Bothfeld - Awb See - 30659 Hannover, Region Hannover, Niedersachsen)
Anschließend nettes Beisammensitzen beim Italiener gegenüber. :prost: , wer dann noch Zeit und Lust hat.
Ein kurzes Frischmachen nach dem Lauf wäre auch noch drin. Beim oben genannten Treffpunkt handelt es sich um mein Büro. Eine Dusche wäre auch vorhanden.

Diese Treffen könnten dann in lockerer oder fester Folge von anderen OG`lern auch mal angeboten werden. Dann lernen wir mal die Hausstrecken der anderen Recken kennen. Und zumindest der mit dem Heimvorteil kann das Auto stehen lassen.

Beim Termin lasse ich gerne noch mit mir verhandeln. Leider macht der Italiener Urlaub bis zum 02.08. daher erst Anfang August. Für abends öffnet die Lokalität auch erst um 18 Uhr. Falls lieber in der Woche: Rückmeldungen!!!!!

Wer ist dabei :confused:
Schöne Idee, wenns zeitlich passt wäre ich auch gerne dabei. Ist aber noch etwas zu lange hin damit ich verbindlich zusagen kann.

Viele Grüße
finni

Fahrgemeinschaften für OG Treffen in der Stadt/Region???

4
BodoW hat geschrieben:Wer ist dabei :confused:

Bin dabei! :)

Dirkis Aussage über den Wiederspruch von Auto fahren (müssen) und (um zu) laufen kann ich absolut unterschreiben. Allerdings erwische ich mich auch immer wieder dabei, dass ich zum erschließen neuer Laufterrains in der Stadt und Region auf das Auto zurückgreifen muß (so wie letzten Samstag). Also habe ich mir bezüglich der jetzt in Zukunft hoffentlich regelmäßig stattfindenden "OG Läufe vor der Haustür" überlegt, ob es nicht möglich sei, dass wir uns hier vielleicht sogar in Fahrgemeinschaften verknüpfen könnten - soweit mir bis jetzt bekannt ist, kommen wir ja alle aus verschiedenen Bereichen der Stadt/Region Hannover. Da wird es doch bestimmt im ein oder anderen Fall möglich sein, dass man zu den OG-Treffen andere mitnimmt bzw. mitgenommen wird, anstatt dass alle alleine mit dem Auto fahren müssen?! Wenn ich es richtig gesehen habe praktizieren dass ja z.B. Mike und Gehirnkaries so! Eine Verabredung zum Mitfahren kann dann ja via PN erfolgen. Grundlage wäre natürlich, dass jeder in Etwa Bescheid weiß wo der/die andere wohnt und wer überhaupt mit dem Auto anfahren muß etc..

Ich weiß zwar nicht was ihr von der Idee haltet und ob sie auf Zuspruch stößt bzw. in der Praxis auch umsetzbar ist, aber generell biete ich an (sofern ich mit dem Auto anreisen muß), dass ich für die angesprochenen OG-Treffen Mitfahrgelegenheit anbieten kann ab Hannover-Limmer, B441.

Gruß
Dieter

5
Termin ist notiert. So nix dazwischen kommt, bin ich dabei.

Dieter, ich wohne in der Schwarzen Heide, Nähe B6 und Autobahn. Da komm ich gerne auf dein Angebot zu sprechen.
Liebe Grüße
Dirk

6
BodoW hat geschrieben: Wer ist dabei :confused:
Klasse Idee :daumen: Wenn's zeitlich irgendwie möglich ist, bin ich gerne dabei :nick: Und genauso gerne würde ich bei einem Folgetermin ca. 10 km (Luftlinie) weiter nördlich mal den Gastgeber/Guide geben :nick:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

7
Superklasse Idee ... schade das ich nicht mehr dabei sein werde! Eindeutig gehört die OG Hannover bzw. OG Steinhuder Meer zu den aktivsten und innovativsten OGs bundesweit, wenn ich das regionale Forum richtig beobachte! Macht einfach Spaß! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Gute Idee!

8
Finde ich gut :daumen: , kann allerdings noch nicht zusagen. Meine Planungen enden erstmal am Wochenende in Schwerin. :confused: Danach habe ich bislang bis Mitte Sept. keine Läufe gebucht.

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

9
Die Resonanz schon jetzt finde ich klasse.

Schreibt einfach mal weiter eure Ideen und Anregungen.

Die übliche Liste werde ich dann demnächst mal veröffentlichen.

Ist auch gar nicht weiter tragisch, wenn nur 2-3 OG`ler eine Runde drehen. Ich freue mich riesig über ein bißchen Abwechslung.

Schade Holgii hatte gehofft, das der eine oder andere Termin noch vor deinem Wegzug passen würde.

Fest Zusagen oder Absagen brauche ich bis einen Tag vorher, um auch sicherzustellen, daß genug für das anschließende Auffüllen der Speicher (Isotonische Getränke und/oder Carboloading) gesorgt ist.

Wenn schon jemand noch im Juli einen Termin anbieten kann, darf er sich gerne vordrängeln.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

10
Ich trage mir den Termin mal ein, obwohl an dem genannten Termin auch der 4. Ottonenlauf im Harz ist. Mal sehen, wofür und wogegen ich mich entscheide - wenn überhaupt.

Das Anreisen mit dem Auto kann man in Hannover auch so unterlassen; für mich sind es knappe zehn Kilometer: Einmal hin und zurück, den Lauf selber und schon habe ich fast den langen Wochenendlauf erledigt... :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
dwarfnebula hat geschrieben:Ich trage mir den Termin mal ein, obwohl an dem genannten Termin auch der 4. Ottonenlauf im Harz ist. Mal sehen, wofür und wogegen ich mich entscheide - wenn überhaupt.

Das Anreisen mit dem Auto kann man in Hannover auch so unterlassen; für mich sind es knappe zehn Kilometer: Einmal hin und zurück, den Lauf selber und schon habe ich fast den langen Wochenendlauf erledigt... :P
Dir glaube ich das sogar. :daumen: Aber unsereiner muß ja doch ein wenig mit den Kräften haushalten.

Zu mir fahren übrigens auch die Öffis. Neuerdings Linie 9 (früher 7) Richtung Fasanenkrug. Haltestelle Bothfelder Kirchweg.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Planung

12
Hallo Bodo!


Ist ja nicht mehr so lange hin- bis am Samstag 7.8. -! Ich bin zur Einschulung mit anschl. Essen eingeladen. Danach plane ich mit Euch zu laufen! Treffpunkt 16.30 h dürfte eigentlich kein Problem sein!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

13
:daumen: Supii Reinii. Ich freue mich schon drauf.

Hätte den thread heute auch mal wieder aus dem Sommerloch geholt. Hier schreibt ja kaum einer. Alle im Urlaub? Lauffaul? Jedenfalls waren das bei mir die Gründe. Jetzt gehts wieder ab.

Gestern schon mal die geplante Runde unter die Füße genommen. Die haben jetzt eine Baustelle in den Weg gestellt. Aber um den Bauzaun rum geht es ganz gut. Keine größeren Verletzungsgefahren.

Ich mach dann mal ne Liste und bitte um Ergänzungen oder Verbesserungen:

BodoW
finni ?
D.T.
Dirkii
Hautlappen ?
dwarfnebula ?
Reini1

Möglichkeiten zum Umziehen und Lagerung der Sachen sind vorhanden. Am Samstag arbeitet keiner bei mir im Büro :D
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

14
BodoW hat geschrieben::

Ich mach dann mal ne Liste und bitte um Ergänzungen oder Verbesserungen:
Bin dabei (und bei Bedarf gerne bereit, davon zu berichten, was mir am kommenden Wochenende bei meinem Berg-Marathon in Bad Pyrmont widerfahren wird) :daumen:

Liste:
BodoW
D.T.
Dirkii
Hautlappen
Reini1
dwarfnebula ?
finni ?
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

15
Hallo zusammen,

ich komme zwar aus Münster, aber meine Freundin lebt in Hannover-Vahrenwald. Ich bin in etwa einmal monatlich an einem Wochenende dort. Ich finde Eurer Engagement toll und schließe mich gerne an, wenn es zeitlich mal klappt. Am 7.8. laufe ich ein Halbmarathon in der Nähe von Münster und kann deshalb diesmal nicht mitlaufen. Aber ich habe ab dann Urlaub und ich bin dann auch in Hannover. Vielleicht klappt es dann ja.

Im Übrigen habt Ihr das Fahrrad als mögliches Verkehrsmittel vergessen, um zu den einzelnen Treffpunkten zu gelangen. :)

Bis demnächst vielleicht einmal

Andreas

16
Hautlappen hat geschrieben:Bin dabei (und bei Bedarf gerne bereit, davon zu berichten, was mir am kommenden Wochenende bei meinem Berg-Marathon in Bad Pyrmont widerfahren wird) :daumen:
Schön ich freue mich. Da sind wir ja eine nette illustre Runde.

Und viel Erfolg am Berg. kaß es krachen :D Ich freue mich auf Deinen Bericht am 07.08.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

17
Akkurunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich komme zwar aus Münster, aber meine Freundin lebt in Hannover-Vahrenwald. Ich bin in etwa einmal monatlich an einem Wochenende dort. Ich finde Eurer Engagement toll und schließe mich gerne an, wenn es zeitlich mal klappt. Am 7.8. laufe ich ein Halbmarathon in der Nähe von Münster und kann deshalb diesmal nicht mitlaufen. Aber ich habe ab dann Urlaub und ich bin dann auch in Hannover. Vielleicht klappt es dann ja.

Im Übrigen habt Ihr das Fahrrad als mögliches Verkehrsmittel vergessen, um zu den einzelnen Treffpunkten zu gelangen. :)

Bis demnächst vielleicht einmal

Andreas
Hallo und willkommen hier bei der OG Hannover. :winken:

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter. Einfach mal die Aktionen hier weiter verfolgen und irgendwann werden wir uns dann schon treffen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Dito!

18
BodoW hat geschrieben:Schön ich freue mich. Da sind wir ja eine nette illustre Runde.

Und viel Erfolg am Berg. Laß es krachen :D Ich freue mich auf Deinen Bericht am 07.08.
VG Reinhard :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

19
BodoW hat geschrieben: Und viel Erfolg am Berg. Laß es krachen :D Ich freue mich auf Deinen Bericht am 07.08.
Ich würde mal sagen, dass ich mich mit den Bergen auf "unentschieden" geeinigt habe... :D Bis Samstag, ich freue mich auf das erneute Treffen der illustren Runde (und auf den Italiener gegenüber) :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

20
Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1
dwarfnebula ?
finni ?

So leid es mir tut, aber ich muss mich ausklinken. Ich muss mit meinem Nachbar zusammen die eine oder andere Kleinigkeit in unserem Haus machen. Und der hat nur diesen Samstag Zeit. Das hat Vorrang. Ich wünsch euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Dirk

22
Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1
dwarfnebula ?

Da ich am Samstag arbeiten muss, kann ich leider dieses mal nicht mitmachen. Euch viel Spaß!

Viele Grüße
Matthias

23
Auch meine Teilnahme hat sich geklärt. Leider ist es mir nicht möglich, am Samstag zu kommen. Das ist zwar bedauerlich, bei der Premiere von "Laufen vor der Haustür" nicht dabei sein zu können, aber die Woche hat halt nur sieben Tage...

Euch wünsche ich viel Spaß und freue mich auf die nächste Gelegenheit! :hallo:

Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

24
Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1

Das dünnt sich ja doch ein bißchen aus. Macht aber nichts. Ich laufe die Runde ja sonst alleine und freue mich schon über einen Mitläufer.

:peinlich: Vielleicht ist ja auch der Samstag unglücklich gewählt. Aber da besteht ja noch Verbesserungspotenzial für die nächsten Gastgeber, die uns eine ihrer Runde zeigen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

25
Hallo alle zusammen :hallo:

verletzungsbedingt kann ich am Samstag leider nicht mitlaufen, aber ich wünsche Euch viiiiel Spaß!! :)

Gruß Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

27
Wegekuckuck hat geschrieben:Hallo alle zusammen :hallo:

verletzungsbedingt kann ich am Samstag leider nicht mitlaufen, aber ich wünsche Euch viiiiel Spaß!! :)

Gruß Anjana
Na, dann gute Besserung! Ich habe heute auch einen Orthopäden-Termin... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Alles Gute!

28
dwarfnebula hat geschrieben:Na, dann gute Besserung! Ich habe heute auch einen Orthopäden-Termin... :zwinker5:
Hoffentlich konnte er Dir weiterhelfen!???

Du hast doch noch einige WK geplant, kannst Du die Laufen oder geht nichts mehr?

Viele Genesungswünsche

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

29
Ich wünsche euch viel Spaß beim Bodo-Lauf, :nick: leider kann ich ja auch nicht dabei sein. :idee: Bin eh in den letzten Wochen so gut wie nicht mehr gelaufen. Heute versuche ich mich aber noch mal beim Team-Challenge, mein letzter Wettkampf in Hannover. :frown:

Anjana, dir natürlich gute Besserung, ich hoffe der Orthopäde konnte dir helfen! :)

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

30
Ach Schade, zu spät gelesen. Muss wieder häufiger hier mitlesen. Wünsche Euch viel Spaß morgen und freu mich, Euch bald mal wiederzusehen.
Viel Spaß morgen und gutes Wetter

LG Chris

31
Reini1 hat geschrieben:Hoffentlich konnte er Dir weiterhelfen!???

Du hast doch noch einige WK geplant, kannst Du die Laufen oder geht nichts mehr?

Viele Genesungswünsche

Reinhard :winken:
Ja, er konnte - zumindest hat er eine gute Diagnose erstellen können: Leichte Reizung des Innenmeniskusses. Nichts dramatisches (Haha... :-( ich komme erst einmal um eine Operation herum und kann auch weiterhin laufen. Nur soll ich das Traillaufen besser sein lassen, da das für den Meniskus überhaupt nicht gut sei. Da ich in der Bretagne fast nur Trails gelaufen bin war schnell klar, woher die Schmerzen kommen. :frown:

Jetzt laufe ich erst mal nur flach, mache keine Ausflüge mehr auf einen der Pferdewege in der Eilenriede und lasse das Querfeldeinlaufen ebenso sein – stattdessen "Ball flach" halten. Ich versuche meine Umfänge dennoch zu steigern... :zwinker5:

Von den noch ausstehenden Wettkämpfen wie Werkheim-Marathon sehe ich keine Bedrohung, das sind ja recht langsame 44 Kilometer, also nichts Aufregendes. Da sind die 50 Meilen des Kill50 natürlich schon etwas anderes, aber da möchte ich gerne wieder dabei sein! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

32
Allen Verletzten auch von mir Gute Besserung. Macht langsam !!!!!! Auch wenn es schwer fällt.

Schade Anjana, daß Du auch noch etwas Erholung brauchst, so fehlt die Quotenfrau.

Holgii, viel Glück bei der Team challenge. Letztes Jahr mit meinem Büro viel Spaß gehabt. (Sportlich unter aller Kanone). Und natürlich auch für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe wir lesen noch einiges (auch aus der neuen Heimat) von dir.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

33
dwarfnebula hat geschrieben:Ja, er konnte - zumindest hat er eine gute Diagnose erstellen können: Leichte Reizung des Innenmeniskusses. Nichts dramatisches (Haha... :-( ich komme erst einmal um eine Operation herum und kann auch weiterhin laufen. Nur soll ich das Traillaufen besser sein lassen, da das für den Meniskus überhaupt nicht gut sei. Da ich in der Bretagne fast nur Trails gelaufen bin war schnell klar, woher die Schmerzen kommen. :frown:

Jetzt laufe ich erst mal nur flach, mache keine Ausflüge mehr auf einen der Pferdewege in der Eilenriede und lasse das Querfeldeinlaufen ebenso sein – stattdessen "Ball flach" halten. Ich versuche meine Umfänge dennoch zu steigern... :zwinker5:

Von den noch ausstehenden Wettkämpfen wie Werkheim-Marathon sehe ich keine Bedrohung, das sind ja recht langsame 44 Kilometer, also nichts Aufregendes. Da sind die 50 Meilen des Kill50 natürlich schon etwas anderes, aber da möchte ich gerne wieder dabei sein! :nick:
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du bis November wieder richtig fit bist!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Holgii hat geschrieben:Ich wünsche euch viel Spaß beim Bodo-Lauf, leider kann ich ja auch nicht dabei sein. Bin eh in den letzten Wochen so gut wie nicht mehr gelaufen. Heute versuche ich mich aber noch mal beim Team-Challenge, mein letzter Wettkampf in Hannover.

Anjana, dir natürlich gute Besserung, ich hoffe der Orthopäde konnte dir helfen!

Beste Grüße,
Holgi
Wenn es schon mit der Abschiedsfete nichts geworden ist, dann gibts Du doch hoffentlich noch einen gemeinsamen Abschiedslauf aus??? :nick: Kannst doch nicht einfach so abhauen! :teufel:
Gehirnkaries hat geschrieben:
Gehirnkaries Ach Schade, zu spät gelesen. Muss wieder häufiger hier mitlesen. Wünsche Euch viel Spaß morgen und freu mich, Euch bald mal wiederzusehen.
Viel Spaß morgen und gutes Wetter

LG Chris
Darfst Dich sicherlich auch noch kurzfristig auf den Weg zu Bodo machen :nick:
(NS: Denk an Deine KM im K-Spiel!)


Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Kiel-Brunsbüttel

34
chrypray hat geschrieben:Gute Idee, Bodo... wenn ich denn könnte, wäre ich dabei. Ich laufe zu der Zeit gerade von Kiel nach Brunsbüttel...
Christel
Dann mal guten Lauf und angenehmes Wetter! Komm gut und gesund ins Ziel! :nick: :daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

35
So, mit der Team-Challange heute abend habe ich den zweiten Wettkampf in dieser Woche "hinter mich gebracht". Hat richtig viel Spaß gemacht, auf der für mich so ungewohnten Sprintstrecke :nick:

Und jetzt freue ich mich drauf, morgen ("heute") mit Euch munter durch Klein-Buchholz & Umgebung zu schaukeln. Bis nachher :daumen:

Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

36
Wünsche euch viel Spaß in Klein-Buchholz und Umgebung. :daumen: Das Wetter spielt ja mit! Passt auf, dass der Olli nicht noch sein Tempo von der Team Challenge vorlegt, das dürfte dann zu schweißtreibend sein. :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

37
Vier tapfere Gesellen starteten heute im nicht mehr-existenten Stadtteil "Klein-Buchholz" (wie Bodo erläuterte, wurde dieser "Bothfeld" zugeschlagen), um den Altwarmbüchener See zu umrunden.

Eine äußerst kurzweilige Runde (knapp 13 Kilometer) durch ein mir bis dato gänzlich unbekanntes Gebiet. Insbesondere der Altwarmbüchener See hat mir gut gefallen. Bei "Badewetter" werde ich wohl zukünftig darüber nachdenken, meinen langen Lauf zu verlegen, und einfach dort 10 Runden zu drehen :zwinker4:

Nach dem Lauf hat uns Bodo in seine Naßzelle gelassen - womit wir dann auch allesamt frisch geduscht den Italiener gegenüber entern konnten. :nick:

Danke an den Gastgeber :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

38
Nobby hat geschrieben:Wünsche euch viel Spaß in Klein-Buchholz und Umgebung. :daumen: Das Wetter spielt ja mit! Passt auf, dass der Olli nicht noch sein Tempo von der Team Challenge vorlegt, das dürfte dann zu schweißtreibend sein. :zwinker5:
Ich habe ihn gebremst und wir sind gemeinsam gemütlich nach Bodo´s Vorgaben um den See gelaufen! :wink:

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Hautlappen anschließen und möchte dem Gastgeber und jungen Opa für die Idee und Ausführung, und den schönen Nachmittag und Abend danken. :nick: :) :daumen:

Bis zum nächsten gemeinsamen Lauf! :daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

40
Hey Jungs,

Danke für Eure "Genesungs"-wünsche :) . Meine rechte Wade hat ein wenig schlapp gemacht, aber zwischenzeitlich (nach mehreren Massagen, wozu man eigentlich auch malträtieren sagen könnte - fängt beides ja mit "m" an - und einem Tape), geht es wieder aufwärts. :daumen:

Nächstes Wochenende werde ich mich mal wieder an einem Triathlon versuchen :geil: . Freu' mich schon richtig drauf ... :D

@ Christoph: Falls Du mal einen wirklich guten Physiotherapeuten brauchst ... ich hätte da einen zu empfehlen :zwinker5:

Viele Grüße
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

41
Bitte schön gerne geschehen!

Ich muß mich bei euch (Reini1, Hautlappen un d D.T) bedanken, für diese Standardrunde,die endlich mal wieder was ganz anderes war. Hat viel Spaß gemacht.

Danke Olli für den link (Fanölöb).Ich bin schon angefixt. Aber nun muß ich noch ein bißchen planen, wie das mit Anfahrt und Ehefrau zu vereinbaren ist :D

Um die Teambildung Hiddestorf kümmere ich mich, danke für die Daten.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

42
Wegekuckuck hat geschrieben:@ Christoph: Falls Du mal einen wirklich guten Physiotherapeuten brauchst ... ich hätte da einen zu empfehlen :zwinker5:

Viele Grüße
Anjana
Danke, im Moment geht es noch ohne. Ich habe zwar auch einen in der Familie, den frage ich aber nur, wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten kann ich ja bei Gelegenheit gerne auch dein Angebot zurückkommen - jawoll! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

43
dwarfnebula hat geschrieben:Danke, im Moment geht es noch ohne. Ich habe zwar auch einen in der Familie, den frage ich aber nur, wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten kann ich ja bei Gelegenheit gerne auch dein Angebot zurückkommen - jawoll! :daumen:
:besserng: !!

Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

OG-Laufshirt Einweihung+Kuchentreff

44
Nach Rücksprache mit dem TSV Mühlenfeld kann ich folgenden Termin anbieten:


Sonntag 9.1.2011 um 14 Uhr


Treffpunkt:
Am Stadion, 31535 Neustadt a. Rbge.
Vereinsheim
TSV Mühlenfeld

Dort können wir unsere Sachen ablegen, laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.
Kosten: Ernergie- und Reinigungskosten pro Läufer 3,- EUR!
Bitte um Anmeldung hier bis zum 15.11.2010

Würde mich freuen, wenn Ihr den Termin einplanen könntet!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Anmeldung bis 15.11.2010

47
Super, Dirkii und Odo!

OG-Laufshirt Einweihung+Kuchentreff+Nichtabstiegsparty
--------------------------------------------------------------------------------
Nach Rücksprache mit dem TSV Mühlenfeld kann ich folgenden Termin anbieten:


Sonntag 9.1.2011 um 14 Uhr

Treffpunkt:
Am Stadion, 31535 Neustadt a. Rbge.
Vereinsheim TSV Mühlenfeld

Dort können wir unsere Sachen ablegen, laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.
Kosten: Ernergie- und Reinigungskosten pro Läufer 3,- EUR!
Bitte um Anmeldung hier bis zum 15.11.2010

Würde mich freuen, wenn Ihr den Termin einplanen könntet!

Teilnahme ja:
Dirkii
Odo
Reini1

Leider keine Teilnahme möglich:


Fahrgemeinschaft von Hannover?


Alternative stündlich S-Bahn von Hannover nach Hagen(Ankunft 13:30 Uhr) anschl. Abholung vom Bahnhof!
Umgebung

TSV Mühlenfeld
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

48
Leider muss ich passen: Sonntag, 14 Uhr, ist bei mir sozusagen Kernarbeitszeit. Da verpasse ich nicht nur leckeren Kuchen ... :frown:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

49
Natürlich wird das fest eingeplant. Vielleicht kann der Reinhard seinen selbst zitierten Beitrag korrigieren (quot entfernen), :teufel:
dann können alle die Liste entsprechend ergänzen

Für Fahrgemeinschaft stehe ich zur Verfügung, sowohl als Mitfahrer als auch als potentieller Fahrer mit PKW. Von Hannover Bothfeld nach Neustadt Hagen. Von Dirkii weiß ich das der quasi an der Strecke liegt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

50
:hihi: Ist doch klar, da musst'e dem armen Dirk natürlich aufhelfen, da kannst'e nicht einfach dran vorbeifahren! :hihi:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

BodoW hat geschrieben:[...] Von Dirkii weiß ich das der quasi an der Strecke liegt.
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“