Banner

The RIGHT Shoe ?

The RIGHT Shoe ?

1
Hallo,

bin immer noch Laufanfänger (10 - 15 Km) in der Woche.

Meinen ersten Schuh den ich mir vor knapp einem Jahr gekauft habe war ein Brooks Dyard 5, mit dem ich auch Anfangs sehr zufrieden war.

Nach kurzer Zeit stellten sich jedoch Probleme beim Laufen in beiden Schienbeinen ein. Nach mehreren seht teuren Arztbesuchen (als Privat Versicherter weiß man was dass kostet), war ich immer noch nicht weiter.

Nach einer weiteren Laufanalyse im RP habe ich dann den Asics GT 2150 gekauft. Was soll ich sagen, Laufstil etwas geändert, anderer Schuh und die Probleme im Schienbein waren weg :daumen:

Doch damit waren/sind meine Leiden noch nicht beendet. Bei der ersten Blase im RECHTEN Fuß (Fußgewölbe) dachte ich noch, na gut, sind halt neue Schuhe. Mittlerweile komme ich mit den Asics über keine 2 Km mehr ohne Blasenbildung :motz:

Habe nun gedacht, gut, der Fuß scheuert auf der Pronationsstütze, also sucht Du nach ner breiteren Sohle. Im lokalen Intersport sprach ich mit einem Verkäufer über den Schuh und eine breitere Sohle.

Der Verkäufer meinte, das seie alles recht ungewöhnlich und bot mir eine weitere Laufanalyse an, in der Überzeugung ein Neutralschuh sei besser geeignet.

Das war dann gestern. Ergebnis der Laufanalyse war, ich brauche eine Schuh mit Stütze :D

So, alles an Asics durchprobiert was da war. Ergebnis, in allen Schuhen GT Trainer, Kinsay und noch einem anderen drückt mein RECHTER Fuß auf die Pronationsstütze.

Mein Ihr mit einem Saucony, Mizuno hätte ich die Probleme im Bereich der Stütze nicht ?

Ich setze beim Laufen schon extrem mit der Außenseite der Ferse auf und brauche daher wohl einen Schuh mit guter Dämpfung im Fersenbereich. Bin mit 94 KG auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

Kann mir jemand helfen ? Meinungen ? :hallo:

Sorry, hoffe der Text war nicht zu lang :peinlich:

2
Jarrah hat geschrieben:
Mein Ihr mit einem Saucony, Mizuno hätte ich die Probleme im Bereich der Stütze nicht ?


Kann mir jemand helfen ? Meinungen ? :hallo:


Meinungen helfen wenig. Ich hatte Dein Problem in z.B. in Adidas und Nike Schuhen, während es bei Asics hieß: Reinschlüfpen und sich wohlfühlen. Du mußt die in Frage kommenden Modelle ausführlich testen. Meist merkt man leider erst auf längeren Strecken, wo sich eine Blase bildet. Empfehlungen nützen beim Schuhkauf relativ wenig.

Gruß Rono

3
Hallo,

ich konnte den Schuh gesern dann doch noch tauschen :daumen: und werde mein Glück nun mit einem Brooks Adrenaline GTS10 versuchen.

4
Meine ersten Erfahrungen mit dem Adrenaline waren bis auf ein Manko wirklich sehr positiv.
Keine Blase, gut zu laufen und KEINE KNIESCHMERZEN NACH DEM LAUF ! :D :daumen:

Hammer, das kenne ich schon gar nicht mehr....

Negativ war allerdings, dass ich ein Gefühl hatte als wenn mir die ersten drei Zehn einschlafen... Das ist jetzt nicht so klasse, oder ?

Falscher Laufstil ? Falsche Socke ?

5
Jarrah hat geschrieben:Negativ war allerdings, dass ich ein Gefühl hatte als wenn mir die ersten drei Zehn einschlafen...
Vielleicht vorne etwas zu fest geschnürt? Meine neuen Brooks Ravenna sind im Bereich der Zehenbox deutlich enger als die Asics GT 2140, ähnlich schmal wie früher meine NB 1221 in der schmalen Normalweite D.

Bei den Ravenna muss ich aufpassen, die Schnürung vorne relativ locker zu lassen, damit mir nicht die Zehen einschlafen bzw. die Fußsohle im Bereich der Ballen zu brennen beginnt.

6
lwittgenstein hat geschrieben:Vielleicht vorne etwas zu fest geschnürt? Meine neuen Brooks Ravenna sind im Bereich der Zehenbox deutlich enger als die Asics GT 2140, ähnlich schmal wie früher meine NB 1221 in der schmalen Normalweite D.

Bei den Ravenna muss ich aufpassen, die Schnürung vorne relativ locker zu lassen, damit mir nicht die Zehen einschlafen bzw. die Fußsohle im Bereich der Ballen zu brennen beginnt.
Habe mir mal von Asics ne Schnürhilfe besorgt, mal schauen ob das was bringt....

7
Also der Adrenalin ist ein großartiger Schuh aber die Stütze ist schon sehr massiv, ich hoffe das funktioniert bei Dir..Ich nehme lieber die stabilen Neutralen, wie z.b. Triumph von Saucony...oder bei der evtl. n glycerin von brooks..

8
Mitlaeufer hat geschrieben:Also der Adrenalin ist ein großartiger Schuh aber die Stütze ist schon sehr massiv, ich hoffe das funktioniert bei Dir..Ich nehme lieber die stabilen Neutralen, wie z.b. Triumph von Saucony...oder bei der evtl. n glycerin von brooks..
Hallo,

nen saucony wollte ich auch probieren. Leider hatte RP den nicht und da ich den Asics dort tauschen musste, blieb mir auch nichts anderes übrig.

Ich denke mit 93 Kg zähle ich auch nicht zu den leichten Läufern, daher warscheinlich die Beratung zum Adrenaline...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“