Banner

The RIGHT Shoe ?

The RIGHT Shoe ?

1
Hallo,

bin immer noch Laufanfänger (10 - 15 Km) in der Woche.

Meinen ersten Schuh den ich mir vor knapp einem Jahr gekauft habe war ein Brooks Dyard 5, mit dem ich auch Anfangs sehr zufrieden war.

Nach kurzer Zeit stellten sich jedoch Probleme beim Laufen in beiden Schienbeinen ein. Nach mehreren seht teuren Arztbesuchen (als Privat Versicherter weiß man was dass kostet), war ich immer noch nicht weiter.

Nach einer weiteren Laufanalyse im RP habe ich dann den Asics GT 2150 gekauft. Was soll ich sagen, Laufstil etwas geändert, anderer Schuh und die Probleme im Schienbein waren weg :daumen:

Doch damit waren/sind meine Leiden noch nicht beendet. Bei der ersten Blase im RECHTEN Fuß (Fußgewölbe) dachte ich noch, na gut, sind halt neue Schuhe. Mittlerweile komme ich mit den Asics über keine 2 Km mehr ohne Blasenbildung :motz:

Habe nun gedacht, gut, der Fuß scheuert auf der Pronationsstütze, also sucht Du nach ner breiteren Sohle. Im lokalen Intersport sprach ich mit einem Verkäufer über den Schuh und eine breitere Sohle.

Der Verkäufer meinte, das seie alles recht ungewöhnlich und bot mir eine weitere Laufanalyse an, in der Überzeugung ein Neutralschuh sei besser geeignet.

Das war dann gestern. Ergebnis der Laufanalyse war, ich brauche eine Schuh mit Stütze :D

So, alles an Asics durchprobiert was da war. Ergebnis, in allen Schuhen GT Trainer, Kinsay und noch einem anderen drückt mein RECHTER Fuß auf die Pronationsstütze.

Mein Ihr mit einem Saucony, Mizuno hätte ich die Probleme im Bereich der Stütze nicht ?

Ich setze beim Laufen schon extrem mit der Außenseite der Ferse auf und brauche daher wohl einen Schuh mit guter Dämpfung im Fersenbereich. Bin mit 94 KG auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

Kann mir jemand helfen ? Meinungen ? :hallo:

Sorry, hoffe der Text war nicht zu lang :peinlich:

2
Jarrah hat geschrieben:
Mein Ihr mit einem Saucony, Mizuno hätte ich die Probleme im Bereich der Stütze nicht ?