Banner

Deutsche Meisterschaft 2010

Deutsche Meisterschaft 2010

1
... nicht das irgendeiner denkt, wir haben da was vergessen ...

Die Deutsche Meisterschaft wird 2010 in Langenfeld im Rahmen des cSc ausgetragen !!!

Weitere Infos zum Event finden sich hier: capp-Sport-cup - E. & B. Weik-Stiftung

Ansonsten dürfte der cSc ja mittlerweile bekannt sein :D

Also nicht nur Finale des DTC 2010 - auch Deutsche Meisterschaft 2010!

Was ein Rennen!

Da ist die Teilnahme ja fast schon Pflicht!

Liebe Grüße
maaak

2
maaak hat geschrieben:Also nicht nur Finale des DTC 2010 - auch Deutsche Meisterschaft 2010! - Was ein Rennen! - Da ist die Teilnahme ja fast schon Pflicht!


... das ist in der Tat geballte Spannung pur!!!! ;->>>>>>>>>>>>>

Gruß!
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

3
Hallo Maak,
da in Langenfeld auch der deutsche Mesiter ermittelt wird hier nun meine konkrete Frage:
ist es mir auch als Nichtmitglied des DTRV möglich, in die Wertung zur deutschen Meisterschaft ( nicht zum DTC Cup ) aufgenommen zu werden?
Im Klartext:" kann ich deutscher Meister der Senioren werden"?

In den Regularien ist nach meinem Kenntnisstand dies nicht beschrieben. :idee:

Da mir im letzten Jahr schon in Sankt Wendel die Möglichkeit geraubt wurde, muß ich dies frühzeitig wissen um nicht wieder in die Mühlen irgendwelcher Leute zu geraten, die schlicht ihre Kompetenzen überschreiten. :sauer:

Da ich davon ausgehe, das die Vergabe des Titels: deutsche Meisterin und deutscher Meister rein nach sportlichen Gesichtspunkten und nicht nach Zugehörigkeit einer Vereinigung gewertet wird, bin ich zuversichtlich,dass die besten Tretrollerfahrer um den Titel kämpfen dürfen. :daumen:

Mit sportlichen Grüßen
Paul

4
Hi Paul
Es ist wie bei anderen Sportarten auch(ohne Bdr Mitgliedschaft kannnst du auch nicht deutscher Meister werden bei den Radfahrern.
Da unser Verband die deutsche Meisterschaft ausrichtet und wir dir die Möglichkeit einräumen
bei den senioren gewertet zu werden mußt du schon entscheiden was du möchtest,und nach deinem Posting gehe ich davon aus das dir was an dem Titel liegt.
Gruß Klaus :daumen:
Bild

5
heißt das jetzt Ja oder Nein??

paul

6
Ich würde das gerne per Telefon besprechen. Auch bezüglich WM/IKSA gibt es positive Neuigkeiten.
Paul&Jürgen, wie wäre es mit einem Telefonat morgen?

Gruß
Joachim

7
Hi Paul
Wir behandeln das Thema im Vorstand und es gibt durchaus unterschiedliche Ansätze,für die nach deiner Meinung groben Unzulänglichkeiten früherer privater Veranstaltungen könne wir als DTRV leider nichts.
Du bekommst schnellstmöglich von uns Bescheid.
Vielleicht lassen sich einige Sachen besser in einem persönlichen Gespräch klären
gruß Klaus
Bild

8
Hallo,

wir haben uns im DTRV-Vorstand nochmal untereinander besprochen und meinen, dass man so kurz vor der DM 2010 keine neune Regelungen mehr einführen kann, d.h. Teilnahme bzw. Gewinn sind 2010 noch ohne DTRV-Mitgliedschaft oder Tageslizenz o.ä. möglich.
Wie es ab 2011 weitergeht besprechen wir im Winter oder z.B. auf der nächsten MV.

Und falls die Frage "kann ich deutscher Meister der Senioren werden?" sich auch auf das Alter bezog: Ja Paul, Du bist Jahrgang 1994, d.h. hast oder wirst dieses Jahr das 16. Lebensjahr vollenden und damit ist jeder nach allen bei Tretrollern üblichen Regeln (IKSA, NAF, DTRV und auch andere Disziplinen und Verbände) Junior und damit voll bei den Erwachsenen startberechtigt.

Ansonsten eine persönliche Bitte Paul&Jürgen allein aus "meinem Bauch heraus": Schaut Euch noch mal Eure Frage oben an, ob das so gut formuliert ist. Foren, email und Internet generell sind eine Fundgrube für Missverständnisse und viel Aufregung um manchmal einfach zu lösende Dinge und so ein Tonfall fördert das nur. Das geht auch anders.
Wir würdet Ihr empfinden, wenn jemand auf etwas, dass Ihr organisiert, wo Ihr Zeit und Engagement reinsteckt, eine Frage oder Kritik auf diese Weise öffentlich in einen Forum äußern würde? Jürgen, hattest Du mich z.B. nicht gebeten, eventuelle Kritikpunkte an Gütersloh und Steinhagen (dabei fallen mir derzeit überhaupt keine ein...) nicht zu negativ und nicht zu intensiv im Forum zu besprechen, um die schöne Veranstaltung nicht unnötig zu beschädigen?
Auch DM, DTC, Langenfeld (und andere Events), DTRV und die Leute, die sich aktiv außerhalb und innerhalb des DTRV um unsern Sport bemühen, haben einen gewissen Respekt verdient und ich denke, niemand bei uns legt oder legte irgendwem absichtlich aus bösem Willen Steine in den Weg.
Es gilt bei sportlichen Wettkämpfen nicht nur sportliche Gesichtspunkte zu berücksichtigen, sondern eben auch auch gesetzliche, gesundheitliche sowie versicherungs- bzw. haftungstechnische.

Besten Gruß
Joachim

Wichtig für die dm 2010

9
Die DM steht ja quasi vor der Tür ...
Nochmal ganz kurz etwas dazu:
Für die Teilnahme an der DM müßen alle Starter (auch die Kids) das Rennen über die 40 min. Distanz absolvieren!!!
Ansonsten bekommen wir keine vernünftige Wertung hin!
Die Teilnehmer die andere Distanzen bei der Anmeldung "gebucht"/angegeben haben, bitten wir dies jetzt noch zu ändern, bzw. bei der Abholung der Startunterlagen zu tun!

Wir hängen in Langenfeld aber auch noch Plakate aus!
Informationen geben wir aber auch gern am Info-Stand der Tretroller auf dem Parkplatz weiter!
(Pavillon mit tretroller-portal.de/tretrollersport.de Banner)

Ich denke mal, das dürfte auch in Eurem Sinne sein :D

Bis Sonntag!
Liebe Grüße
maaak

10
Kurzes Update da eine Antwort vom Veranstalter kam:

Eine Änderung der Daten (Anmeldung Strecke) ist jetzt nicht mehr möglich! :frown:
Daher sollen alle 40 min fahren und werden dann auch so gewertet!

Ich hoffe das klappt auch so-
ansonsten bleibt das ja eh an uns hängen wie wir eine vernünftige Wertung aus den Ergebnissen basteln :zwinker2:

Liebe Grüße
maaak

Sperrung A3

11
Für alle, die von Süden nach Langenfeld anreisen.

Die Autobahn A3 (rechtsrheinischer Kölner Ring) ist bis Sonntag Abend zwischen Dem Kreuz Köln Ost und dem Kreuz Leverkusen in beiden Richtungen gesperrt.

Ich würde das weiträumig über die A61 und A1 umfahren.

Gute Fahrt.
Gruß

Teffmann

13
Hallo Mark,

ja so ist das mit den "Randsportarten" und den dünn besetzten Leistungsklassen......

:zwinker2:

Vorschlag: man darf sich doch "auf Antrag" hochstufen lassen. OK, die Regelung ist eigentlich für Kinder oder Talente wie Liska oder Paul gedacht. Aber wie wärs, Du würdest bei den Veteranen starten. Da weiß ich auf der Stelle eine Handvoll (incl. mir), die Du in Grund und Boden fährst.

:daumen:

Man muß den Regularien halt mit einer Spur Kreativität begegnen.

:hihi:
Gruß

Teffmann

14
Interessiert eigentlich irgendwen den Ausgang der Deutschen Meisterschaft 2010?
Dann hat der DTRV da mal Abhilfe geschaffen ;-)
Guckt man hier: Deutscher Tretroller Verband e.V. - DM 2010 für mit Bilder
oder liest hier für Ergebnis:

Hier also die

DEUTSCHEN MEISTER 2010


Kids -w-:
(1) Katrin Spinnrath
(2) Anke David
(3) Tina Hofmann


Kids -m-:
(1) Mathis Funke
(2) Felix Poick
(3) Luca Scholz


Pupillen -w-:
(1) Carina Funke
(2) Nina Lotte Poick
(3) Anna Lena Schaub


Pupillen -m-:
(1) Max Boehl
(2) Jannik Küppenbender



Kadetten -w-:
-


Kadetten -m-:
(1) Paskal Grigat
(2) Andre Niehues
(3) Florian Küppenbender


Junioren -w-:
-

Junioren -m-:
-


Haupt-Wertung -w-:
(1) Jutta Ludwig
(2) Sylvia Scholz
(3) Heike Funke


Haupt-Wertung -m-:
(1) Paul Dahlke
(2) Lars Kessler
(3) Joachim Sternal


Veteranen -w-:
(1) Jutta Ludwig
(2) Heike Funke
(3) Sylvia van Eck


Veteranen -m-:
(1) Udo Ebert
(2) Thomas Poick
(3) Peter Jülfs

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE TEILNEHMER UND BESONDERS DIE SIEGER DER EINZELNEN KATEGORIEN!

maaak
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“