Banner

Öpfinger Halbmarathon

Öpfinger Halbmarathon

1
So, jetzt kommt mein sehr verspäteter Bericht vom Karsamstag in Öpfingen:

Im vergangenen Jahr hatte ich dort bereits teilgenommen und mit 1:45 gefinished....in diesem Jahr steckte ich aber mitten in der Marathonvorbereitung und die Teilnahme war Bestandteil meines Trainingsplanes.
Mal sehen, wie sich das auf die Zeit auswirken würde, denn schließlich gab’s in den vergangenen Tagen keine großartige Regeneration, das letzte Intervalltraining liegt drei Tage zurück!!!

Die Strecke ist schnell, topfeben –insgesamt ca. 8m Höhenunterschied- und verläuft in der Form eines Ts.
Leider hat’s mit dem Treffen weder mit Steppi noch mit Kampfläufer geklappt, aber ich traf einen Bekannten, der ebenfalls 1:39 als Zielzeit angab.......also liefen wir gemeinsam los.
Bild
[bildquelle]http://www.oepfinger-osterlauf.de/sites ... gsplan.gif[/bildquelle]



Zuerst eine Runde durch’s Stadion und dann über die Donau auf den Kurs...durchwachsenes Wetter und ziemlich windig war’s, aber wenigstens nicht so stürmisch wie im vergangenen Jahr. Natürlich hatte ich zusätzlich meinen neuen Forerunner dabei, um mal die Messgenauigkeit zu testen, der virtuelle Partner war ebenfalls auf 1:39 programmiert.

Mein Bekannter und ich liefen schön entspannt los, die Kilometerzeiten waren vielversprechend!
Die Streckenversorgung war wie in Öpfingen üblich sehr gut.......dies nur am Rande, denn ich bin diesen Lauf völlig ohne Getränke oder Essen durchgelaufen, eine neue –und bei einem HM sehr gute- Erfahrung!!!!!!!

Naja, langer Rede kurzer Sinn: alles lief prima, zwei Kilometer vor Schluss musste ich noch was dringendes erledigen und lief mit brutto 1:38:20 über die Ziellinie....netto waren das dann für mich 1:37:55, neue PB.

Die Stimmung in der Halle nach dem Lauf war sehr gut, es gab einen wahren Pokalregen (jeweils für die ersten drei jeder Altersklasse und zusätzlich getrennt nach Männlein und Weiblein)

Nach dem Lauf kann ich diverse Schlussfolgerungen ziehen:
Bei entsprechenden Temperaturen lässt sich ein HM sehr gut ohne Getränke oder Nahrung laufen.
Auch in der MRT-Vorbereitung sind gute Zeiten drin.
Mein Garmin funktioniert sehr zuverlässig, er zeigte am Ende 21,2km an, also werde ich ihn auch als Pacemaker in Heilbronn einsetzen.

Insgesamt ein empfehlenswerter Lauf, für alle, die mal ordentlich an ihrer Bestzeit kratzen wollen und sehr gute Stimmung wird auch geboten.

Nachträglich noch Grüße und Gratulationen an alle Finisher des vergangenen Wochenendes, sei’s in HH oder wo anders gewesen!!!!

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Öpfinger Halbmarathon

2
Hallo Manzoni.

Glückwunsch zur HM-PB mitten in der M-Vorbereitung :respekt:

Dann ist die Basis für Heilbronn ja bestens :rotate:

Gruß
Peter

... der nicht mehr ganz so traurig ist, daß es mit dem Marathondebut am 04.04.04 nicht geklappt hat

Öpfinger Halbmarathon

3
Hallo Manzoni,

Glückwunsch zu Deiner neuen PB!!

So kurz vorm Ziel noch ralfen ?? :D :D

Scheinst mit Deinen M-Vorbereitungen ja auf gutem Weg zu einer hervorragenden Zeit zu sein.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“