Banner

Newton Laufschuhe

Newton Laufschuhe

1
Hallo Forum,

habe heute meine neuen Laufschuhe von Newton bekommen. Ich habe in meinen Nikes US 9, in meinen Mizuno US 9.5 und so habe ich die Newtons (Motion) auch in US9.5 gekauft. Auf der Verpackung steht aber jetzt 42,5, bei Asics steht bei US 9.5 allerdings 43,5. Was ist hier los? Ich habe das Gefühl, dass ich knapp einen Daumen breit Platz vorne habe, die Größenangabe verwirrt mich aber etwas. Hat jemand Erfahrung mit den Größen, im Speziellen mit Newton? Die Newtons müssen ja wegen Ihrer Sohle auch perfekt passen....

Grüße
Marco

2
Meine Schuhe haben folgende Größen:

Brooks: US 9,5 / EUR 41 / 26,5 cm
Mizuno: US 10 / EUR 41 / 26,5 cm
New Balance: US 9,5 / EUR 41
Newton: US 10 / EUR 42,5 / 27 cm

Die Dame, die mir den Newton verkauft hat, meinte auch zu mir, er solle besser genau passen, aber ich habe den Schuh lieber mit etwas Platz vorne gewählt, das war mir auf Anhieb sympathisch. Ich rutsche auch nicht unangenehm nach vorne.

Man kann einfach die Schuhe unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander vergleichen. Die Größe 41 hat in USA den Spielraum 9,5-10, und bei Newton ist dann 10 schon wieder 42,5. :confused:

Ich nutze die Größenangabe immer nur als Erstorientierung.

Viel Spaß deinen Waden übrigens. :teufel:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Cassia hat geschrieben:
Man kann einfach die Schuhe unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander vergleichen. Die Größe 41 hat in USA den Spielraum 9,5-10, und bei Newton ist dann 10 schon wieder 42,5. :confused:
Aber nur Damengrößen! US10 bei Herren ist EU44!
Mir passt US10 eigentlich überall (außer bei Nike, da brauche ich US 10,5)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4
...guten sitzen heisst bei mir knapp einen Daumen Platz nach vorne - passt doch oder? mach mmir keine gedanken normal, aber beim newton muessen halt die lamellen gut unten sitzen...

5
Genau wie alle anderen Laufschuhe müssen auch die Newton "passen". Es gelten die selben Empfehlungen wie bei allen anderen Laufschuhen auch. Klar, benötigt der Fuss vorne genügend Platz. Solltest du anders beraten worden sein, war die Beratung nix wert. Die Newton's sind auch nur Laufschuhe.

Viel Spass damit!

6
Hallo,

habe auch vor, mir mal Newton Schuhe zu gönnen. Ich habe in meinem Mizunos (Wave Rider 14) US 12,5 -würde das auch bei Newton passen?

Gruß
Henning
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“