Banner

Schmerzmittel und Leistungsverlust?

Schmerzmittel und Leistungsverlust?

1
Hi Freunde,

ich musste jetzt 4 mal Abend vorm schlafen gehen als Schmerzmittel und Entzündungshemmer Voltaren Filmtabletten 100mg nehmen, da ich den Alltag als KFZ-Techniker nicht überstehen könnte. Hatte Schmerzen in der Ferse. Jetzt will ich morgen wieder langsam mit dem laufen anfangen und frag mich ob die Tabletten leistungsmindernd od. Herzfrequenzerhöhend wirken. Kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Ich für meinen Teil kann GAR nicht gut laufen mit Schmerztabletten. Bei nur einer einzigen (schwächeren) Tablette bekomme ich schon große Probleme. Extremer Leistungseinbruch, mir wird schlecht, das volle Programm Nebenwirkungen... Sicher wird das in erster Linie am Wirkstoff und der Verträglichkeit der Mittel liegen. Deshalb laufe ich nicht, wenn ich Schmerzmittel mal nehmen muss aus welchen Gründen auch immer. Dann ist das eben so.

Eine gute Freundin ist da robuster. Die merkt gar nichts, wenn sie zwei oder drei Schmerztabletten eingeworfen hat.

Also... nun ja... wie so vieles ist das wohl individuell.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi Freunde,

ich musste jetzt 4 mal Abend vorm schlafen gehen als Schmerzmittel und Entzündungshemmer Voltaren Filmtabletten 100mg nehmen, da ich den Alltag als KFZ-Techniker nicht überstehen könnte. Hatte Schmerzen in der Ferse. Jetzt will ich morgen wieder langsam mit dem laufen anfangen und frag mich ob die Tabletten leistungsmindernd od. Herzfrequenzerhöhend wirken. Kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

GLG Kevin
Die häufigste Nebenwirkung von Voltaren (Diclofenac) sind Magenbeschwerden. Deshalb nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Herzfrequenzerhöhung oder Konditionelle Probleme sind nicht zu erwarten.

Übrigens: Im Foren Archiv von heute (letzte Themenspalte) ist ein großer Diclo- Faden.

4
Danke für eure Antworten!

@Vicky09@

Das is, so wie du schon schreibst, sicher bei jedem anders.

@Plattfuß@

Danke für den Tipp, werd gleich mal reinschaun.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

5
Man sollte generell nicht mit Schmerzmittel laufen, schließlich signalisieren Schmerzen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und wenn du dann so weitermachst, wirds auch nicht besser...und du kannst ja nicht ewig Schmerzmittel nehmen!
Bild
Bild
Bild

6
Hallo Lauffreunde,

ich persönlich hatte meinen schlechtesten Wettkampf nach Einnahme von Schmerzmitteln (Acemetacin - ähnlich wie Voltaren). Sooo schlecht habe ich mich noch nie bei einem Wettkampf gefühlt.

Außerdem habe ich (Allergikerin) nach Einnahme dieses Mittels in Verbindung mit einem bestimmten Lebensmittel einen allergischen Hustenanfall und Hautausschläge bekommen.

Ich nehme seitdem überhaupt keine Medikamente mehr.

LG
Kunstwally

7
Pinacolada89 hat geschrieben:Man sollte generell nicht mit Schmerzmittel laufen, schließlich signalisieren Schmerzen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und wenn du dann so weitermachst, wirds auch nicht besser...und du kannst ja nicht ewig Schmerzmittel nehmen!
Zum einen das und zum anderen beeinträchtigen sie die Nierenfunktion. Die Niere kann dadurch ziemlich geschädigt werden.

Gute Besserung!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

8
Ich nehme die Voltaren seit 1 Tag nicht mehr (hab sie 4 Tage lang, eine am Abend genommen). Nach der einnahem von Schmerzmittel würd ich selbst nie laufen, so wie ihr schon geschrieben habt, weil der Schmerz nur unterdrückt wird.

@kunstwally@

So wie Vicky09 geschriben hat, is es bei jedem anders, der eine reagiert empfindlich der andere weniger.
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

9
Also Diclo = Voltaren hab ich mich bisher vorm WK nicht getraut. Es kann Nierenprobleme unter Extrembelastungen geben. Im Training mal ganz selten und da hab ich keine Beeinträchtigung gemerkt.

Bei Aspirin könnte es eher leistungssteigernd wirken weil es blutverdünnend ist, aber auch das wurde nie nachgewiesen. Daher steht Aspirin nicht mehr auf der Dopingliste.

Auf der Liste stehen eigentlich außer EPO nur atemwegserweiternde Athma- und Erkältungsmittel, anabole Steroide wie diverse Androgene und deren Vorstufen wie DHEA.

Ich nehm nix davon und bleib lieber langsam ....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“