Banner

Juhu! Neue PB! :)

Juhu! Neue PB! :)

1
Moin Zusammen!

Der Monat fängt gut an! :D Heute Morgen konnte ich im Schweiße meines Angesichts meine Ziele 5 km sub25 (00:24:34) und 10 km sub50 (00:49:35) erreichen. Der Trainingslauf hat mich stellenweise an meine Grenzen gebracht, wobei diese eher psychischer Natur waren. Ich weiß nicht ob es in meiner AK zu hoch gegriffen ist, ab jetzt die sub45 anzupeilen… man soll sich ja neue Ziele setzen. Zumindest wird das Erreichen dieses neuen Ziels eine ganze Weile dauern. Mal schauen wie’s läuft…

Gruß
Markus (happy und angenehm erschöpft)

2
Herzlichen Glückwunsch für die Leistung und Grüße nach Stuttgart!!!!

3
mayerle hat geschrieben:Heute Morgen konnte ich im Schweiße meines Angesichts meine Ziele 5 km sub25 (00:24:34) und 10 km sub50 (00:49:35) erreichen.
wow, ich bin echt beeindruckt, wie schnell du dein Tempo steigern kannst. Super :-)

taronja

4
Schön, dass es bei Dir so gut läuft, aber Trainingszeiten zählen nicht als PB ;-)

5
Hallo Carsten!
CarstenS hat geschrieben:Schön, dass es bei Dir so gut läuft, aber Trainingszeiten zählen nicht als PB ;-)
Ich habe mich immer gefragt was die Abkürzung "PB" denn eigentlich bedeutet... und es lag irgendwie nahe, dass es irgendwas mit Bestzeiten zu tun hat. Sind PBs also nur Bestzeiten in Wettkämpfen? Für was steht "PB"? Ich ging immer von "Persönlicher Bestzeit" aus..

Gruß
Markus

6
mayerle hat geschrieben:Für was steht "PB"? Ich ging immer von "Persönlicher Bestzeit" aus..
Genau, aber eigentlich nur aus Wettkämpfen. Womit ich Dich nur dazu motivieren möchte, mal an einem teilzunehmen.

Viel Erfolg!

Carsten

7
CarstenS hat geschrieben:Genau, aber eigentlich nur aus Wettkämpfen. Womit ich Dich nur dazu motivieren möchte, mal an einem teilzunehmen.
Bin schon angemeldet, am 19. September ist es soweit. :nick:

Gruß
Markus

8
CarstenS hat geschrieben:Schön, dass es bei Dir so gut läuft, aber Trainingszeiten zählen nicht als PB ;-)
Wie gemein. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Hallo Markus,

dann gutes Training! Ich werde wohl erst wieder zum Nikolauslauf in Tübingen sein.

Gruß

Carsten

10
Hallo Markus

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur PB - auch wenn es (noch) keine Wettkampf PB ist, das machst du dann schon!

Wie warm war ed denn bei dir? Mein Junior ist heute hier bei netter Wärme den HM gelaufen ....
Gruß

Ulli

11
Hallo Ulli,
nachlangerpause hat geschrieben:Wie warm war ed denn bei dir?
Hab mich morgens um sechs aus dem Bett gequält um bei einigermaßen angenehmen Temperaturen laufen zu können. Es war, trotz der Frühe, schon um die 21°C warm.

Gruß
Markus

12
hey herzlichen glückwunsch !!!! :)

ich kann deine freude voll verstehen, denn ich habe heute im training die 10km in 58:11min geschafft! so schnell war ich noch nie - also noch nie unter einer stunde! ich bin soooo happy !

und das wo ich wegen der hitze die letzten tage nur schwimmen, crossen und spinnen war ;) ... das zeigt, dass man es auch so durch die heissen tage schaffen und neue bestzeiten erreichen kann !

ich könnte die ganze zeit vor freude durch die wg hüpfen...aber dann erklären mich meine jungs wohl für verrückt ! :P
It`s easy to do a marathon! step one: start running! Step two: there is so no step two....(Barney Stinson, How i met your mother)

14
Hallo Markus,

mit der "privat" gelaufenen schnellsten Zeit solltest du schon deshalb nicht als PB zufrieden sein, weil du in einer Herde Gleichgesinnter unter Wettkampfbedingungen sicher mehr Leistung freisetzen kannst, als allein in der Botanik. Du hast selbst angesprochen, dass dein Limit wohl eher psychischer Art war ...

Dennoch hast du da eine famose Leistung hingelegt, die ich mit :daumen: :daumen: :daumen: würdigen möchte!

Was soll eigentlich der Hinweis auf deine AK? Willste damit kokettieren? Vergiss es. Guck dir die Startaufstellungen von Laufveranstaltungen an, dann wirst du erkennen wie hoch der Anteil älterer Semester ist. Übrigens viel älterer Semester, als deines, wie der Blick auf dein jugendliches Konterfei im Avatar erkennen lässt ...

Ich hab meinen ersten Marathon mit 48 Jahren absolviert und meine M-Bestzeit mit 52 gelaufen. Also setze dir ein neues Ziel, wenn du eine Möglichkeit siehst, das dafür notwendige härtere, ggf. auch etwas umfangreichere Training zeitlich unterzubringen.

Alles Gute für die nächsten Monate :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
dani julia hat geschrieben:ich kann deine freude voll verstehen, denn ich habe heute im training die 10km in 58:11min geschafft! so schnell war ich noch nie - also noch nie unter einer stunde! ich bin soooo happy !
Hallo dani julia,

auch dir Glückwunsch und Anerkennung zur gezeigten Leistung :daumen: :daumen: :daumen:

Mach weiter so. Kannst auch ruhig rumhüpfen. Das stärkt die Beinmuskulatur und wirkt sich so letztlich laufleistungsfödernd aus :D

Alles Gute :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Hallo Udo,
U_d_o hat geschrieben:Was soll eigentlich der Hinweis auf deine AK? Willste damit kokettieren?
Mitnichten! Ich hab da wirklich null Ahnung was in welchem Alter noch möglich ist, und wollte nicht völlig naiv an meine neuen Ziele herangehen. Schön zu hören, dass anscheinend noch sehr viel möglich ist! :nick:
U_d_o hat geschrieben:Alles Gute für die nächsten Monate :daumen:
Danke Dir!

Gruß
Markus

17
Feine Trainingsleistung und meinen Glückwunsch "alter" Schwabe. Wie oben schon erwähnt deutet diese
erreichte zeit auf eine Durchgangszeit hin, welche mit Sicherheit noch weiter unterboten wird.

Viel Spass dabei und munter weiter machen.
An den sub 50 auf 10 knabber ich auch noch (WK...)
Gruss vom Exilschwaben aus dem Norden der Republik
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“