Banner

gegen den wind bericht, oder auch gegen die hitzewand...

gegen den wind bericht, oder auch gegen die hitzewand...

1
moin leute,

gestern war ich im wunderschönen st.peter odring an der nordsee um dort den volkstriahlon mitzumachen.
kurzzeitig dachte ich auch mal an die od. distanz doch dazu sind meine schwimmleistungen noch zu unterirdisch.

als ich ankam am großen strand empfing mich hitze pur, 10.00 uhr und 30 grad, an der küste, an der nordsee, hammer.

die sonne brannte und ich ölte bevor ich überhaupt meine startunterlagen abgeholt hatte.

es ging schlag auf schlag, der lange anfahrtsweg von fast 170km und die nun immer knapper werdende zeit bis zum start ließen keine muse aufkommen.

so trotte ich nach der abholung meiner unterlagen, hey, der rucksack ist echt geil den es da gab, richtung wechselzone, meine silke einchecken.


silke ist mein rad und nicht meine frau :wink:

in der wechselzone schaute ich mich erstmal um , hinten weit hinten war die nordsee zu erkennen, wau, das sind mit sicherheit 600 bis 700 meter bis zum wasser, also ne extrem lange wechselzone, na das ja heiter werden ist ja alles zu laufen und als untergrund strandsand, na dann. :geil:

in der wechselzone kam ich mit einen leicht wild aussehenden typen ins gespräch der sich mit ralf vorstellte, grüße falls du das liest, und sich als echt netter kerl herraustellte.

mit ihm ging ich zusammen richtung wasser, noch darüber grübelnd ob neo oder nicht.
am wasser, 3 miunten vorm start, alles war schon im wasser pellte ich mich schnell doch noch in den neo.

shacke hands mit ralf, wenn ralfs angaben stimmten so würden wir in etwa gleich stark sein, im spaß meinten wir noch das wir händchenhaltend zusammen ins ziel laufen würden, wie recht er damit fast hatte konnte noch keiner ermessen.

es ging los, das übliche theater von hau drauf und mach kaputt was dich kaputt macht spiel begann und ab und an fand ich mich auf anderen schwimmern wieder, oder auch unter anderen schwimmern, je nachdem :klatsch:

irgendwann war ich draußen, puh müde beine durch die hitze und dem wasser, nun laufen, den sandstrand hoch, ächz warum nur mache ich das ,um mich herum die badegäste, ich muß leicht maso sein :tocktock:

wechselzone, heiß, heiß, wo ist mein rad, scheißdreck, da ist doch die bmw fahne, da habe ich doch mein rad abgestellt, wo ist es nun ?

irgendwann nach ca. 2 minuten suchen sehe ich ralf ca. 100 meter von mir weg an seinem rad fummeln, dann die lösung es gab in der fahnenparade 2 mal die bmw fahne klasse :hihi:

geil mind. 2 minuten verlust, ich zu ralf hingelaufen, moin alter und gemeinsam mit den radel richtung ausfahrt.

nebenbei durften wir bevor wir aufs bike raufkonnten nochmal ca. 200 meter sand laufen und 200 meter auf bohlen, naja ist so. :teufel:

auf dem rad selber fuhren ralf und ich konstant die ersten paar km zusammen, dann war er mir doch zu langsam und ich zog mit silke davon.

die fahrt war ok ein knapper 37km schnitt war total i.o und der fahrtwind kühlte mich ab, nebenbei nuckelte ich meine wasserflaschen leer.

nach kurzer ausfahrt, zurück in die wechselzone, diesmal zur richtigen fahne :zwinker2:

guter wechsel, aber nun noch laufen, ach nö, der lauf war nur brutal , es ging wieder über den strand, man o meter mußte man sich da zwingen zu laufen, danach wurd es nicht wirklich besser, die luft stand förmlich. :angst:

ich trabte so vor mich hin, mein mantra aufsagen, du bist ein eisbär, du bist ein eisbär :noidea: was sollte man auch machen, irgendwie muß man da halt durch.

der untergrund war weicher sandiger boden, teilweise nicht besser als der strand, einige resignierten, blieben stehen oder gingen.

egal hauptsache laufen, je eher du hier durch bist, desto schneller kann ich ohne neo in die nordsee. :daumen:

nach einer gefühlten ewigkeit kam die ziellinie in sicht, noch paar meter holzbohlen und du hast es.

was war denn das, ca. 100 meter vom ziel war ralf wieder an meiner seite, wir fassten uns an den händen lachten uns kurz an und liefen gemeinsam durchs...nein.

denn direkt vor uns war ein 4 er pulk, ich meinte zu ralf, eh lauf die bekommst du alle noch.

er fragte obs ok sei, natürlich war es das.
so lief ralf die vier vor uns noch schnell über den haufen, ich konnte noch einen davon kassieren.

im ziel herzten wir uns noch, und verloren uns schnell aus den augen, hey ralf, wir halten ausschau in ratzeburg , dann gibs auch ein gemeinsames lecker erdinger alkoholfrei :hallo:

ende vom lied, gesamtplatz 59 von gut knapp 250 startern zeit 1.20.5x schade, ohne das suchen von silke wäre es ne sub 1.20 geworden und evt. unter den top 50, aber man kann es nicht ändern, bin auch so zufrieden gewesen.

was doof war ist das die orga nicht in der lage war die siegerehrung vor 16 uhr rumzubekommen und das public viewing fast nichts wurde, da sie nicht in der lage waren den beamer zum laufen zu bringen.

das bild war zudem grottig schlecht zu sehen auch sonst wirkte das public viewing irgendwie, trotz breiter ankündigung im web. improvisiert.

aber ok, spiel war dafür ne entschädigung und alles in allem verdammt anspruchsvoll die strecke hier.
im großen und ganzen war es ne geile sache gewesen. :nick:

grüße

christoph :winken:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Nochmals Glückwunsch!

Du bist stark auf dem Rad, als Triathlet hast Du gute Vorraussetzungen!

3
glückwunsch :daumen:

mach weiter so! und grüss mir silke!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
Hi,

super Bericht. Das war lustig zu lesen. Mein Rad heißt Lilly und meine "Dauer-Leihgabe" (der neue L-Rahmen meines Freundes ist ihm "leider" zu klein) heißt Loni. Vielleicht treffen sich die Mädels ja mal :hihi:

Viel Erfolg weiterhin. Ich starte in 2 Wochen in HH und bin schon aufgeregt, weil ich im Gegensatz zu dir nicht so stark auf dem Rad bin. :frown:

GLG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“