Banner

Ganz neu hier...

Ganz neu hier...

1
Tachen,

ich bin die kathrin 26 Jahre und ganz neu angemeldet.
Schon etwa seit einem jahr spiele ich mit dem gedanken mir nen Roller zuzulegen...und nun Formen sich die gedanken.....allerdings verwirren mich die vielen Infos im internet eher, als zu helfen ;)

Also ich suche nen roller (falls jemand was passendes hat???)...
gerne würde ich damit zur arbeit fahren (etwa 3 km) um einfach etwas fitter zu werden....zusätzlich möchte ich damit mit meinem hund arbeiten. Momentan lasse ich mich nur von ihm beim joggen "ziehen"...allerdings bin ich staturmäßig wohl nicht fürs joggen gemacht ;)

Der Roller sollte für die straße und befestigte feld und waldwege geeignet sein....wichtig ist mir auch, dass ich keinen schrott kaufe...also länger als zwei monate spaß daran habe....

nichts desto trotz bin ich finanziell so bei 250 euro eingeschränkt...weswegen ich an etwas gebrauchtes dachte???

Auf
YOUR KICK, OUR DRIVE! ..:: WWW.STEPTRADING.NL ::.. ..:: WWW.FOOTBIKESHOP.COM ::.. habe ich zwei gebrauchte roller entdeckt....ich hoffe ich bekomme auf meine deutsche anfrage eine antwort!

Aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine idee wo ich mich umschauen könnte oder es kennt wer wen, der etwas abgeben möchte???

Naja soweit erstmal ein Hallo von mir, mit der hoffnung auch bald "mobil" zu sein ;)

lg Kathrin

2
Willkommen im Forum.
Die Gebrauchten beim Stepshop.nl sind ok.. Ich habe dort auch mal einen gekauft.
Ein Kickbike G4 wäre auch zum Hundezug in Ordnung, meine ich.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Weiß jemand die unterschiede zwischen G4 und Kickbike Sport max ???

danke

5
Vincent vom Stepshop spricht perfekt Deutsch, keine Sorge.
Nicht hauen wenn ich frage: Wie groß und Schwerr bist Du denn?
Babun hat geschrieben:Footbike Express black Tretroller Cityroller Tretroller/Scooter Tretroller
den roller findet mein Laienauge auch interessant...allerdings weiß ich nicht ob das ding alltagstauglich ist....hat vielleicht jemand erfahrung???
Footbike ist eigentlich eine sehr gute Marke und die bisherigen Modelle äußerst stabil, stabiler als ein Kickbike G4. Dieses Expressmodell ist noch sehr neu und wäre bei gleicher Qualität/Stabilität wie die anderen Footbikemodelle preislich ein Knaller. Aber bisher hat es glaube ich noch keiner hier je live gesehen/probiert. Der Rahmen scheint aus einem anderen/einfacheren Material als die ca. 54% teureren Footbikemodelle, was aber nicht schlimm sein muss, es kann immer noch ein guter und stabiler Rahmen sein.
Alltagstauglich ist er so gut oder schlecht wie andere. Oder fehlen Dir Schutzbleche? Vielleicht hat er die sogar, beim roten Modell sind sie abgebildet, vielleicht im Shop nachfragen?

Gruß
Jo

6
Bin etwa 170 cm und 76 kilo schwer...

Vincent hat auch noch nen kickbike sport max da....allerdings wäre das auch ne strecke von velbert (mettmann) aus...

als absoluter laie hat man es eben nicht leicht...
werde mal schauen ob ich es diese woche noch nach holland schaffen könnte...danach machen die erstmal 3 wochen urlaub...und ich bin so ungeduldig...

schutzbleche brauche ich nicht....ich glaube bei miesem wetter würde ich meinen hund eh nicht dazu bringen zu laufen - er ist nämlich ne kleine mimose ;)

danke nochmal....
also weiter überlegen.

7
>Bin etwa 170 cm und 76 kilo schwer...

Das ist unkritisch für alle Modelle. Wie stark der/die Hunde ziehen/ziehen dürfen, kann ich nicht einschätzen, dafür hab ich von Hunden zu wenig Ahnung. Wichtig ist wohl vor allem eine gute Zugvorrichtung, die zerbröselt es wohl sehr schnell...

>Vincent hat auch noch nen kickbike sport max da....

Das ist vermutlich von allen bisher genannten Modellne mit Abstand der beste. Normalerweise aber auch deutlich teurer. Wenn Du den billiger bzw. gebraucht und noch dazu von einem Händler etwa innerhalb Deines Preirahmens bekommst, zuschlagen!

>allerdings wäre das auch ne strecke von velbert (mettmann) aus...

Aber die lohnt sich vielleicht. Du kannst verschiedene Modell probieren, kannst viele dumme Fragen stellen (und bekommst Antworten) und Dich dann in aller Ruhe richtig entscheiden.
Aber wenn es nah sein soll, warum nicht Willi in Düsseldorf:
Tretroller-NRW.de

Gruß
Jo

8
kickbike sport max ist bestellt *freufreufreu*

ich hoffe nur die technik ist nicht so schwer....

lg

9
Dürften etwa 8,5 kg sein + das, was du noch so alles ranbaust.

N

10
Babun hat geschrieben:....allerdings wäre das auch ne strecke von velbert (mettmann) aus...

als absoluter laie hat man es eben nicht leicht...
Fahr doch hier hin:

Tretroller-NRW.de

Das ist Willi Puller. Der sitzt in Düsseldorf Unterrath. Das sind von Dir max. 20 min mit dem Auto.

Willi hat auch Footbike!!

sehe gerade: der Tipp kam schon von Jo - sorry.
Gruß

Teffmann

11
Hab jetzt eines gebraucht gekauft, aber danke, vielleicht fahre ich dahin um mir die richtige Technik zu zeigen...oder ist das "kinderleicht"?

lg

12
Vieles klappt sicher schon mit "Learning by doing", aber ein paar Videos auf YouTube angucken könnte nützlich sein, denke ich.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“