Banner

MLP Marathon in Mannheim

MLP Marathon in Mannheim

1
hallo,

wer von euch läuft in mannheim am 15.05.?

ich wollte mein m-debüt in würzburg am 16.05.
geben, aber dann hab ich gesehen,
wann man da aufstehen muss ;-)

in mannheim wird um 17:30 gestartet, also nach und
nicht vor dem aufstehen :-) und man kann vorher
die simpsons noch gucken...

is ne dolle sache, so ein "nacht"-marathon, oder?

viele grüße
till

MLP Marathon in Mannheim

2
Ja ich lauf hier meinen ersten.
Die Zeit passt mir auch super.
Außerdem bin ich eh Mannheimerin
Gruß Judith :D :D :D :) ) :) ) :) )

Paddeljule..........die im Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

MLP Marathon in Mannheim

3
Ich auch

Hab den Marathon in Mannheim auch wegen der günstigen Startzeit gewählt. Wird auch mein Erster.


Grüsse Charly - Das Sprintluder

MLP Marathon in Mannheim

4
Hallo @alle, ich laufe auch in Mannheim. Ursprünglich wollte ich eine neue PB laufen, aber dank der Birkenpollen habe ich dieses Jahr allergisches Astma bekommen und bin heute zum ersten Mal seit fast drei Wochen wieder gelaufen.
Jetzt habe ich vor, am 15.05. sozusagen einen Trainingsmarathon zu laufen ( ca. 4:30h) und ein wenig die alte Heimat dabei zu genießen. Die neue Bestzeit soll dann am 26.06. in Löningen fallen.
Was habt ihr denn so für euren Lauf geplant?

MLP Marathon in Mannheim

5
Ich will bei meinem Debut in erster Linie durchkommen, aber ich nehm an, dass ich unter 4 Stunden auf jeden Fall schaffen werde.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

MLP Marathon in Mannheim

6
Ich peile 4:45 h an, bin aber nicht traurig, wenns über 5 h werden. Aber vielleicht schaffe ich ja auch 4:30 h????
Ich habe noch keinen Plan, wie ich mir den Lauf einteile.
Gruß Judith

:roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die im Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

MLP Marathon in Mannheim

7
Original von Koppentraun:
Hallo @alle, ich laufe auch in Mannheim. Ursprünglich wollte ich eine neue PB laufen, aber dank der Birkenpollen habe ich dieses Jahr allergisches Astma bekommen und bin heute zum ersten Mal seit fast drei Wochen wieder gelaufen.
Jetzt habe ich vor, am 15.05. sozusagen einen Trainingsmarathon zu laufen ( ca. 4:30h) und ein wenig die alte Heimat dabei zu genießen. Die neue Bestzeit soll dann am 26.06. in Löningen fallen.
Was habt ihr denn so für euren Lauf geplant?

nach dem ganzen sch.... intervalltraining das gar keinen spaß macht
und den halbmarathons im roten bereich, bei denen es einem ab dem ersten km zum kotzen geht nur damit die zeit unter xx:xx:xx bleibt
möcht ich auch nur spaß haben, und wenn es 4:00 stunden werden
dauert es halt so lange...

frage an die MANNHEIMER
hmm, wenn wie im ad die nacht zum tag wird am 15. in mannheim,
was macht man nachts, ähhm, nee tagsüber, ist ja auch egal, also später als 22:00, in mannheim so?
wir wollten danach nämlich schön einen zwitschern gehen ;-)

MLP Marathon in Mannheim

8
Als Mannheimer passts natürlich hier sein Marathon Debut zu geben.
Bin schon froh, daß die ganze Vorbereitung so langsam ihr Ende findet und ich jetzt endlich Taten folgen lassen kann.

@Till72: Vom Zielbereich bis in die Innenstadt sinds es "nur" ein paar hundert Meter und da findet sich bestimmt ne gute Kneipe um seinen Durst zu löschen. :drink:

MLP Marathon in Mannheim

9
Ja in der Innenstadt gibts genug Kneipen, auch schöne Biergärten. Weiß allerdings nicht, wie lange die aufhaben.
Falls du erst mit dem Auto fahren willst, gibt es in einem Vorort südlicher Richtung in Neckarau das Estragon, eine Kneipe /Restaurant mit viel jungen Leuten mit großem Biergarten.
www.estragon-ma.de
Gruß Judith
:roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die im Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

MLP Marathon in Mannheim

10
Hallo
Ich wollte eigentlich meinen ersten Marathon auch in Mannheim laufen.Leider habe ich meine Achillessehne in der Vorbereitung zu sehr beansprucht und kann daher nicht aktiv als Läufer teilnehmen. Bis heute ist noch kein regelmäßiges Lauftraining möglich.
Nichts desto Trotz hab ich mich für das Helferteam des Marathons gemeldet. Ich werde in der Vorbereitung und während des Laufs tätig sein und außerdem möchte ich noch einíge Freunde/innen während des Laufs anfeuern oder betreuen.

@till72
In den Quadraten, ca. 300m vom Ziel entfernt ist eine tolle kubanische Kneipe in der es leckere Cocktails gibt. Den Namen der Kneipe kenne ich leider nicht mehr, ich kann ihn dir aber gerne noch besorgen.

Vielleicht könnte man ja zu zur Feier des Tages ein kleines Foritreffen
abhalten.

mfg
stefan

MLP Marathon in Mannheim

11
Weiss nicht ob mein Fanclub noch grosse Lust hat auf ein Foritreffen, weil die sich schon ein paar Stunden die Füße in den Bauch gestanden haben und wahrscheinlich gleich wieder heim wollen. Wird eh frühestens 2:30 Uhr bis ich daheim bin.
Aber anfeuern darfst mich, falls die Nummer 4253 siehst :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

MLP Marathon in Mannheim

12
Tja Leutels, *seufz*,

eigentlich hatte ich Mannheim auch geplant, habe aber beim HM in Kempten feststellen müssen, dass ich meine Kondi nicht über den Winter bekommen habe :motz: :nene:

So zu starten macht keinen Sinn, da ich nur begrenzt quälfähig bin! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ernüchterung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

MLP Marathon in Mannheim

13
Schade Alpi, aber ist vernünftiger den Marathon sausen zu lassen wenn nicht fit bist.
Mit anmelden wär eh nix mehr los gewesen, weil der Marathon voll ist

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

MLP Marathon in Mannheim

14
Habe ja den link vom Estragon falschgesetzt. Das muss heißen

www.estragon-mannheim.de

Also ich will mich da auch nicht festlegen, anschließend noch was zu machen. Ich muss vor Mitternacht zu Hause sein. Da werden bei uns die Bettkarten gezwickt.
Habe übrigens die Startnr. 1204

Gruß Judith

:roll: :roll: :roll: :roll: :D :D :D :D

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

MLP Marathon in Mannheim

15
Hallo Mannheimer Mitläufer :hallo:

ich laufe den Dämmer- Marathon auch mit. :look:

Das wird auch mein erster Marathon, was kaum zu umgehen war, schliesslich wohne ich hier. :D

Eigentlich hatte ich auf 3:30 trainiert, meine Vorbereitung ist aber nicht optimal verlaufen. Ich gehe jetzt nach Gefühl und ohne konkrete Zeitplanung an..schaun mer mal..... :D

Falls es angenehm warm sein sollte, fände ich einen der Biergarten am Neckar sehr gemütlich. Sind kaum zu verfehlen, an einem davon werden wir alle am 15. Mai insgesamt 4x vorbeilaufen. (An der Neckarbrücke: )Alter Bahnhof
Sollte beim Vorbeilaufen immer verlockender werden :D

Viel Erfolg und einen schönen Lauf wünsche ich schon mal allen. :hallo:

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

MLP Marathon in Mannheim

16
Hallo,

also angemeldet bin ich... bin aber erst wieder seit knappen 2 Wochen im Training. Davor musste ich 3 Wochen wegen schwerer Bronchitis pausieren.

Heute beim Heidelberger HM lief´s aber erstaunlich gut. Ich mache es davon abhängig wie ich jetzt bei der weiteren Vorbereitung voran komme. Zum Zuschauen komme ich aber auch jeden Fall :hallo:

der schwächelnde...
tomac

MLP Marathon in Mannheim

17
Hallo,
so, ich habe mich nun doch noch angemeldet – Schiss habe ich allerdings auch, kaum mehr Zeit zum Training. Bin allerdings am 25. April den Hermann gelaufen 3.26 (30,6 Up and down im Teuto), ich weiß, nicht üppig, ich hoffe aber, dass es für MA unter 4:30 reicht..
Startnummer: 4891. Wenn also jemand Lust hat, mit mir gemeinsam das Elend zu begehen, würde mich freuen.
Viele Grüße
André

MLP Marathon in Mannheim

19
Tja Leute, eigentlich wollte ich ja in Mannheim mit dabei sein, aber ein unvorhersehbares Ehrenamt (man hat ja sonst nix zu tun!) hat mir einen Sonntags- Dienst beschert! :motz:

Alles Gute Euch allen, umso mehr freue ich mich auf die Berichte! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

MLP Marathon in Mannheim

20
HALLO TILL

ICH LAUFE AUCH IN MANNHEIM ABER NICHT DEN GANZEN MARATHON
SONDER NUR 1/4 MARATHON (10 KM).

ICH BIN JA AUCH AM 02.05.04 IN NÜRNBERG MARATHON GELAUFEN.

DIE SANITÄR-HEIZUNGS-KLIMA BRANCHE VERANSTALTET DEN
SBZ-CUP ALS STAFFELWETTBEWERB.

DER SPONSOR DUSCHOLUX (BADEWANNEN,DUSCHABTRENNUNGEN )HAT DA ZU AUFGERUFEN.

GRUß VEIT
:bounce:

MLP Marathon in Mannheim

22
Hallo Charly
weist du schon deine Startnummer für Mannheim?

Falls ich dich übersehen sollte kann ich dich wenigstens an deiner
Startnummer erkennen und wir können zusammen ein wenig Sprinten.

Gruss Veit :bounce:

MLP Marathon in Mannheim

23
Wenn mir jetzt bis Samstag nix mehr passiert laufe ich nun doch endgültig mit. Wegen suboptimaler ;) Vorbereitung will ich einfach nur ankommen. Am Sonntag bin ich die Runde mal abgelaufen. Ist ganz nett, wenn´s in der Neckarstadt aber dunkel wird ist in der Tat sprinten angesagt :D

Freue mich auf Samstag :bounce:

Meine Nummer ist die 9198, werde auch im "laufen-aktuell" Shirt laufen und kann jede Unterstützung gebrauchen :) ) Bis Samstag!

der gespannte...
tomac

MLP Marathon in Mannheim

24
Ich hab die Nummer 4253 und hab wahrscheinlich ein rotes Shirt an.

:) ) :) )Glückwunsch zur neuen Tastatur :) ) :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

MLP Marathon in Mannheim

25
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!

Ich werde am Sa auch meinen ersten Marathon laufen. Komme aus Ludwigshafen und dachte mir das Mannheim doch dazu ganz klasse währe!

Hatte mich zwar zuerst für Mainz entschieden aber mich dann doch für Mannheim angemeldet. :D

Wünsche euch allen jetzt schon mal viel Spaß!

Ich habe die Startnummer 1712 (soweit ich mich da erinnern kann :) )

Werde ein weißes T-Shirt und ne schwarze Laufhose anhaben.


Grüße

MLP Marathon in Mannheim

26
Mindgap, wer bist du?
M oder W
Zielzeit?
Gruß Judith

:roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

MLP Marathon in Mannheim

27
@tomac:
Ist ganz nett, wenn´s in der Neckarstadt aber dunkel wird ist in der Tat sprinten angesagt

Ganz so schlimm ist es nicht. Als Bewohner der N`stadt (West!) rate ich dir nur, keine hochwertigen Nike-Sportschuhe zu tragen, sonst könntest du von ein paar freundlichen Jungs angesprochen werden :) )

Ich versuche mit meiner 1569 in ca. 3:30 ins Ziel zu schlurfen. Falls jemand mit ähnlichem Zeitziel (und langsamem Start) einen Zug gründen will, bin ich interessiert.

Sonst viel Erfolg beim Sprinten und schlurfen.

Ps: Wettervorhersage für Samstag: "Windiges Schauerwetter, 10-16 Grad. ". Vergesst also euere Neoprenanzüge nicht. :D

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

MLP Marathon in Mannheim

28
Hallo nochmal!

Stelle mich mal kurz vor.

Bin 22 Jahre, am Montag geworden :) , männlich und seit 2 Jahren beim Laufsport angekommen.

Und da ich schon immer einen Splin für außergewöhnliche Dinge habe, wollte ich auch immer mal einen Marathon laufen.

Nun ist es also soweit. Noch 2 Tage und 40 Minuten.


Zu meiner Zielzeit kann ich folgendes sagen. Da ich zum ersten mal laufe und keinerlei Erfahrung habe setze ich die Marke ziemlich niedrig. Ich denke mal eine Zielzeit zwischen 4 und 5 Stunden ist erreichbar und ganz realistisch. Also alles ohne Streß!

Hoffe wir sehen uns vielleicht irgendwie im Lauf oder dannach.

Bis dann Michael

MLP Marathon in Mannheim

29
Wetter ist klasse gemeldet. Kein Regen, abends bewölkt, also nicht soooo kalt.
tagsüber 20° C
nachts 10°C

Gruß Judith

:roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

MLP Marathon in Mannheim

30
Hallo an alle Mannheimmarthonläufer/innen

Ich wünsche euch für morgen viel Glück und vor allem Spaß beim Mannheimmarathon.

Genießt den Lauf und kommt gut und lächelnd ins Ziel.
Bild
Bild
Bild



mfg
stefan

PS: Da ich wegen meiner Verletzung immer noch nicht laufen kann, werde ich morgen als Helfer tätig sein und euch tatkräftig unterstützen.

MLP Marathon in Mannheim

32
Hallo Charly
ich habe die Startnummer 8466.
Ich weiß leider noch nicht welches 1/4 ich laufen werde.
Am besten die letzten 12 km dann kann ich euch am besten Motivieren weiter zulaufen. :bounce:

Bis morgen Veit

MLP Marathon in Mannheim

33
So, jetzt bin ich auch im Club der Marathonis. :bounce:

So, jetzt bin ich auch im Club der Marathonis.

Eigentlich habe ich mich in der letzten Woche gefragt wie ich meine ersten 42km nur schaffen soll. Bei den letzten Tests hatte ich nur noch Probleme mit dem rechten Bein.
Dann kam der Samstag andem die Monate der Vorbereitung ein Ende gefunden haben. Mittags in die Laufklamotten und noch was zum warmhalten angezogen und ab mit dem Fahrrad in die Innenstadt. Die Stimmung im Startbereich war lange vor dem Start wahnsinnig und beflügelnd.
Nach kurzem warmlaufen und dehnen noch schnell den Inlineskatern und Handbikern bei ihrem Start zugeschaut und schon gings in den Startbereich für die Marathonläufer.
Dann endlich 17.30 Uhr. Der Startschuß ertönt und der ganze Läuferpulk setzte sich unter dem Jubel der Zuschauer in bewegung.
Eigentlich hatte ich mir ne Zeit so um die 4 Stunden vorgenommen aber irgendwie lief es so gut, daß die 10 km und die Halbmarathonzwischenzeit immer im Bereich von einer Endzeit von 3:30 lag. Ab Kilometer 35 wurden dann die Beine immer schwerer und die Kilometer immer länger und als mich dann auch noch am Verpflegungsstand der PaceMaker für die 3:30 Endzeit überholte, hieß es dann nochmal die Zähne zusammenzubeisen die 200 Meter vorsprung die er plötzlich hatte aufzuholen und irgendwie dranbleiben.
Das alles ging zum Glück gut, lief dann noch 2 bis 3 km mit dem PaceMaker und auf den letzten Metern konnte ich mich von ihm losreißen, sodaß eine Endzeit von so um die 3:28 rauskam. Im Ziel noch schnell das Finisher Shirt abgeholt und mit 3-4 Pappbechern erstmal 10 Minuten auf die Wiese vor dem Wasserturm gelegt und gemerkt wie die Waden eigentlich schmerzten.
Im großen und ganzen glaube ich ein gelungener erster Mannheim Marathon bei dem es aber trotzdem kleinere Mängel gab:
- Streckenführung entlang Zielstraße und neuer Messplatz. Darauf sollte man nächstes Jahr verzichten. Denn wo kein Wohngebiet ist fehlen auch die Zuschauer die gerade bei der zweiten Runde ziemlich helfen können.
- warme Getränke auf den letzten Kilometern und erst recht im Zielbereich. Dieses kalte Wasser war nicht gerade gut für so manchen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maple am 16.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Maple am 16.05.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“