Banner

Und nun?? Panik

Und nun?? Panik

1
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich habe nun seit fast genau einem Jahr die 305 und bin damit sehr viel problemlos unterwegs. Bei meinem heutigen Lauf zeigte sie mir an, dass der Batteriestand neidrig ist.
Zu Hause angekommen habe ich sie trocknen lassen und wollte sie nun an den Rechner anschließen, damit sie auflädt.

Nichts passiert, die Uhr belibt aus. Ran an das normale Ladegerät, nix.. :sauer:
Ich kann drücken was ich will, ncihts passiert.. vv :confused:

Habt ihr für einen in Panik verfallenen einen Tip? was kann ich tun, außer sofort ab an den Service?

Helft mir doch bitte :hallo:

Danke

Andy

2
anansi hat geschrieben:
Helft mir doch bitte :hallo:

Danke

Andy


Da hilft nur eins: H E N N E S :megafon: :megafon:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:Da hilft nur eins: H E N N E S :megafon: :megafon:
ach quatsch - da hilft das normale Programm >>> forerunner tot hennes - Google-Suche

1. soft reset
2. hard reset
3. garmin rma nummer besorgen

gruss hennes

PS: :welcome: im forum! :D

4
Hallo zusammen,

danke für die Willkommensgrüsse...

Gib mir doch bitte einen Tipp bzgl. der verschiedenen Resetarten....

Ich möchte morgen doch gerne wieder laufen, oder ost er ein fall für den Service???

Danke vorab...

Ananasi

5
Mach sicherheitshalber auch mal die Kontakte am cradle und an der Uhr sauber: Silberputztuch / Q-tip
anansi hat geschrieben: Gib mir doch bitte einen Tipp bzgl. der verschiedenen Resetarten....
Da steht doch die Reihenfolge:

1. Du machst ein soft-reset (google suche)

2. wenn das nix bringt, geht nur noch hard-reset (löscht alle Daten auf der Uhr)

Bringt alles nix, call garmin..... rma nummer besorgen, einschicken, beten, hoffen, warten, verzweifeln.
Ich möchte morgen doch gerne wieder laufen, oder ost er ein fall für den Service???
Kein Problem, Du kannst laufen... ich weiß, man denkt die Welt geht unter, aber es ist nicht so - es ist viel schlimmer! :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... nland.html

gruss hennes

6
Drück mal einen moment lang mode und lap taste gleichzeitig und versuch danach ihn anzumachen. das wäre der soft-reset. wie der hard-reset funktioniert weiss ich gerade nicht

7
so, nun habe ich auf alle mir zur Verfügung stehende Tasten gedrückt und dann die Uhr weg gelegt. Irgendwann kam ein leises "piep" und dann war sie wieder da... staun

Nun habe ich sie ausgemacht und werde eiuch morgen berichten, wie sie sich morgen früh verhält.

Ich möchte euch schon mal danke für die Tipps und die schnelle Hilfe sagen.

Danke

anansi

8
so, ersteinmal danke für die schnelle Hilfe und die Beruhigung.
Meine Uhr macht weiter so, als wenn nichts gewesen wäre. :daumen:

Das kann man so hinnehmen, aber es muß doch einen Grund dafür geben.
Liegt es an der Nachricht auf der Uhr "Batterie fast leer" und dann ging sie nicht mehr an?

Dann habe ich wild auf alle Knöpfe gedrückt und dann wieder alles ok?

Nun ja, es ist wohl so. Fakt ist, ich war schon wieder zwei mal laufen und alles ok. Tausend Dank für die Hilfe....

LG

andy

:winken: :hallo:

9
War wohl richtig leer das Teil.
Hatte ich auch schon ein paar mal, einfach lange an das Ladegerät hängen und irgendwann mal wieder einschalten. Plötzlich gehts wieder.
Meine alte 305 hat sich auch manchmal alleine eingeschaltet (einmal hab ich es live miterlebt) und war dann am nächsten morgen komplett leer.
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

www.tobiashegmann.de

10
tobih hat geschrieben: Meine alte 305 hat sich auch manchmal alleine eingeschaltet (einmal hab ich es live miterlebt) und war dann am nächsten morgen komplett leer.
Das macht sie gerne. Besonders wenn sie am Vorabend schon in miefige Sporttaschen gestopft wird, läuft sie schon mal los und ist beim eigentlichen WK dann natürlich schon "erschöpft" :D

gruss hennes

11
Ich hatte das Problem auch schon mehrfach. Auffällig war, dass die Batterie eigendlich noch gar nicht hätte leer sein dürfen (mit vollem Akku gestartet, FR nicht von der Ladeschale gesprungen etc.). Nachdem ich das erste Mal auch Panik geschoben habe, habe ich zufällig folgendes rausgefunden: Gerät gleich bei der Meldung Batteriestand niedrig auschalten, wieder anschalten und Siehe da, Batterieladeanzeige wieder komplett voll und der Lauf wird auch weitergezählt als ob nichts gewesen wäre. Scheint also (jedenfalls bei mir) eher ein Software als ein Batterieprob. zu sein.
Gruß Martin

12
Maaaan, bin ich froh das es dieses Forum gibt. Ich dachte eben mein Garmin hat sein Lebenslicht ausgehaucht :angst: :schwitz: aber er lebt wieder :hurra:
special thanks to hennes :hallo:


Grüßchen
Jeannette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“