Banner

Laufen in Italien

Laufen in Italien

1
Hallo Forum,

im Juni zieht es mich über die Alpen. Urlaub in Norditalien ist angesagt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man an Lauftermine/Wettkämpfe in Italia kommt? Wäre vielleicht mal eine nette Abwechslung und im Urlaub bin ich immer so schrecklich erholt...

ciao, sixlegs

Laufen in Italien

2
Hi Sixlegs! Wo genau in Norditalien??? Also falls du evtl. in der nähe vom Gardasee Station machst schau doch mal unter Gardasee.de rein, da kann dir vielleicht jemand weiterhelfen, oder aber an den Agip-Tankstellen gibt es die Gardasee-Zeitung, da stehn solche Termine meistens auch drin!

Viele Grüße Lilly (die dieses Jahr leider Italienpause macht)

Laufen in Italien

3
Hallo Sixlegs

Mitte Mai hätte ich einen super Lauftipp für dich (der Elba Rundlauf, eine Woche bergauf und bergab) aber da bist du ja noch nicht da. Für später werde ich meinen Paps mal fragen, der kennt sich da aus und hat auch die italienisch correre aboniert. Wo genau und wann genau bist du da, damit er im Terminkalender nachschauen kann.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Laufen in Italien

4
Ciao Sandra,

Elba ist ein bisschen zu weit weg. Ich bin vom 13.6. bis 27.6. in den Bergen zwischen Meran und Bolzano.

Gardasee ginge da schon eher. Wir wollten sowieso nochmal auf den Monte Baldo. Ich schau mir den .de-link mal an.

Grazie e tanti saluti,

ciao, sixlegs

Laufen in Italien

7
Hallo Holle,

der erste Link klingt ja nach Fabelzeit mit anschliessendem Fabel-Muskelkater :) ) :) ) :) ) Da sag ich doch "nein danke" ! :)

Der zweite ist genau das, was ich suche. Vielen Dank, jetzt kenne ich schon ein Sportgeschäft in der Nähe. Ist ja nie verkehrt :D

Leider sind fast alle Termine auf der österreichischen Seite ;(

ciao, sixlegs

Laufen in Italien

8
Hallo sixlegs,

ich kann meine Paps leider erst am Wochenende fragen, da er gerade spätschicht hat und wenn ich es wage, bei ihm das Thema laufen an zu sprechen, kann das immer sehr lange dauer. Aber Montag bekommst du spätestens info von mir.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Laufen in Italien

9
Hi Sandra,

hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Urlaub ;( eilt also nicht.
Vielen Dank schon mal, a dopo,

ciao, sixlegs

Laufen in Italien

11
Hallo Sixlegs,

hier die Antwort von meinem Paps, ich hoffe, das ist was für dich:

"in dem zeitraum gibt es nur ein 3 Tage-Lauf in Tuenno / Val di Non (liegt etwas südlich von bolzano): Tuenno-Lago di Tovel a Tappe
17.06.04 19 Uhr 10 km
18.06.04 19 Uhr 10 km
19.06.04 16 Uhr 7 km mit Steigung
Anmeldung bis 30. Mai 35 Euro
danach 40 Euro


www.lifetovel.it " (Warnung, die Site ist auf italienisch :rolleyes:

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

[ Dieser Beitrag wurde von Toeff am 26.04.2004 editiert. ]

Laufen in Italien

12
Hallo Sixlegs,

würde Dir empfehlen einfach am Alto Adige entlang zu laufen... Das ist wunderbar und ein tolles Erlebnis- auch wenn gerade kein Laufevent stattfindet
und außerdem sind da so viele andere Läufer unterwegs, dass man denken könnte, es wäre eine Laufveranstaltung

viele nette neue Kontakte garantiert ;)

tanti saluti
anja

Laufen in Italien

13
Grazie Sandra,
saluti an den padrino, da muss ich nur schnell über den Pass rüber und schon bin ich im val di non. Das werde ich mir mal anschauen.

Grazie Steppi,
auf die Suchbegriffe wäre ich ja niiiiieeee gekommen! Werde ich mal ausprobieren.

Grazie Sandra,
deute ich Alto Adige in diesem Zusammenhang richtig als "Oberlauf der Adige=Etsch" oder wie meinst Du das?
Kontakte jeder Art wird mein Hund zuverlässig verhindern. Die hat meine Freundin so dressiert, dass sie alles anbellt, was mich anspricht
:) ) :) ) :) )
Ausserdem hätte ich mal gerne eine italienische Medaille in meiner bescheidenen Sammlung oder wenigstens eine italienische Urkunde oder so etwas. Laufe ja immer mitten in D-Land rum;( ;(

Aber auf alle Fälle mal vielen Dank für vielen Tipps,
a dopo,

ciao, sixlegs
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“