Banner

Schmerzen im Fuß

Schmerzen im Fuß

1
Habe schon häufig beim Laufen nach etwa 8 Kilometern einen Schmerz im Fuß gehabt,
als wenn der Fuß zu fest eingeschnürt wäre, verkrampft, „einschläft“ oder nicht genug durchblutet ist oder Ähnliches.
Habe die Schuhe manchmal ganz locker geschnürt,
mich noch mal beraten lassen, inklusive Laufprobe etc. und mir neue Schuhe gekauft,
an schlechtem oder zu kleinem Schuhwerk liegt es also definitiv nicht.
Das Problem ist trotzdem nicht zu beheben.
Inzwischen habe ich diesen Schmerz oft nach dem Sport
auch wenn ich keine Schuhe mehr trage.
Dabei habe ich eigentlich recht „ideale“ Lauffüße (kein Senk-, Platt- oder Hohlfuß)
und rolle auch ganz gut ab.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte
und wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Werde vermutlich auch mal zum Arzt gehen müssen,
aber fast lieber wäre mir ein Tipp von einem Läufer,
der evtl. Ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Danke schonmal für eventuelle Tipps!!!

Schmerzen im Fuß

2
Hi Kaya,
das Problem mit einschlafenden Füßen habe ich auch manchmal. Es fängt so ab 40-45min laufen an. Ich bekomme das weg indem ich meine Schrittfrequenz ändere. Langsamere und größere Schritte, also das Tempo beibehalten. Ursache weißich nicht genau. Vieleicht belaste ich immer genau dann den Fuß wenn mein Körper Blut hineinpumpen will? Ich weiß, sehr Unfachmännisch ausgedrückt. Bin aber auch noch nie beim Arzt gewesen, weil es keine Schmerzen sind, sondern nur ein seltsames Gefühl.

Grüße Marc :hallo:

Schmerzen im Fuß

3
Das Taubheitsgefühl kenne ich, bei mir hat das auch immer nach ca. 30 Minuten angefangen und war nur damit zu bekämpfen, dass ich die Schuhe für 1 Minute ausgezogen hab, dann gings wieder. Ich dachte der Schuh ist vielleicht zu eng und hab ihn lockerer gebunden, was keinerlei Besserung bewirkt hat.

Ich habe keine Lehrbuchfüsse und auch nicht den "perfekten" Schuh, weil der mich nämlich an der Ferse drückt, also bin ich auf einen asics GT-2090 ausgewichen und just mit dem hab ich das Problem gehabt und mit meinen uralten Latschen, die ich eigentlich nicht tragen sollte nicht.

Ich bin dann nochmal zu dem Geschäft gefahren wo ich die Schuhe gekauft hatte und hab dem jungen Mann dort mein Problem geschildert (3Wochen nach dem Kauf!!) und dank seinem fachmännischem Rat konnte ich es für mich lösen. Ich hab die Schuhbänder falsch gebunden. Ich hab ja immer noch lockerer gebunden und das war genau der Fehler, ich bin noch mehr im Schuh herumgerutscht bzw nach vorne gerutscht. Seit ich jetzt die Schuhe bis absolut ganz rauf bis zu diesen kleinen Löchlein binde stehe ich jetzt wirklich ganz hinten im Schuh, hab vorne an der Mittelschlaufe die Schuhe total locker und hab so wirklich gut Platz und seither passt alles.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“