Banner

Diagramme über ein Jahr

Diagramme über ein Jahr

1
Hallo, ich brauche Hilfe beim Erstellen von Diagrammen.

Ich habe jetzt meine Laufdaten von 2005 bis 2009 in meinem Tagebuch und möchte davon Diagramme erstellen, die jeweils senkrecht die Distanz und waagerecht die Woche angeben.
Also d.h. die gelaufenen Km pro Woche und das dann in einem Jahresdiagramm.
Ich habe das gleiche schon versucht nur für ein halbes Jahr jedoch steht immer "No Data" sobald ich es mit einem bestimmten Zeitraum eingrenze.
... :confused:
Gruß Giraffe
Bild

2
habe mal ne kleinen Test gemacht ... leider bin ich auch nicht der große Tabellenmacher, vorallem nicht mit solch, so vermute ich mal sehr umfangreichen Aufzeichnungen. ... Ich vermute mal bei dir werden zusätzliche Berechnungen nötig sein, da du wahrscheinlich Tagesläufe einträgst und diese dann auf entsprechende Wochen summieren musst ... wichtig ist, so denke ich mal, dass irgendwie am Ende in einer Spalte die entsprechenden KM stehen, welche du entweder einzeln, oder Spalten/Zeilenweise auswählen musst und in ein einfaches Diagramm einfügst, wobei sich die Bezeichnung für die KW's ja logisch fortsetzen (1,2,3 ... usw) .... Ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht, wobei alle Werte einfach mal Testhalber aus der Luft gegriffen sind.
Bei diesem Diagramm habe ich nur die KM für das Diagramm ausgewählt und die KW Zahlen als Titel für die x-Achse benutz ... die Bezeichnungen für x und y sind nachträglich geändert worden.
Ist sicherlich nicht die schönste Lösung, aber wie gesagt: bin nicht der Große Tabellenbastler :)
Dateianhänge
Scaled Image.jpg Scaled Image.jpg 107 mal betrachtet 114.07 KiB

3
Man muß bei der Angabe des Datums das "amerikanische Format" einhalten.
Möchtest du z.B. Daten zwischen 1.7.2010 und 15.8.2010 in deinem Diagramm haben, so mußt du eingeben
Datum: 7/1/2010 bis: 8/15/2010
-also Monat/Tag/Jahr

Ich quäle mich immer noch mit dem Trainingstagebuch hier ab und nicht auf
laufsport-liga.de | Lauftagebuch führen, Kilometer sammeln und an der Laufsport-Liga teilnehmen
- weil ich einige Features und die Farben so hübsch finde ;)

Betsen Gruß
Wir sind nicht die, die nach den Tagesthemen
Zähneputzen und dann schlafen gehen. (Jan Delay)

4
Juhuuu... mit dieser amerikanischen Eingabefolge gehts jetzt :D Vielen Dank Fahnder99!!! :daumen:
Beste Grüße

Ps: Wie soll man denn da drauf kommen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“