Banner

Erfahrung mit Ozovit & Symbioflor?

Erfahrung mit Ozovit & Symbioflor?

1
Hallöchen :winken:

gibt es hier im Forum welche, die Erfahrung mit den Produkten "Ozovit", "Symbioflor1" und "Symbioflor2" haben? Auf Rat meines Hausarztes habe ich mich dafür entschieden.
Wäre schön zu wissen, ob es Euch geholfen hat bzw. ob Ihr überhaupt eine Veränderung im Körper bemerkt habt?

Freue mich auf Eure Antworten

Lieben Gruß
Marion :hallo:

2
Marion, die Symbioflor Reihe beginnt eigentlich mit Pro Sybioflor, dann erst S1 und S2.

Sollst du es nehmen, um nach z.B. häufiger Antibiotikum Einnahme die Darmflora wieder aufzubauen? Da ist nach der Einnahme die Wirkung nicht so spürbar, wie z.B. nach Funktionsstörungen, wo du ja bemerkst, ob es dir besser geht.

Ganz allgemein: Es sind m.E sinnvolle Mittel aus dem Bereich der Naturheilkunde, von Schulmedizinern eher selten verordnet, also ein :daumen:
für deinen Hausarzt (frag aber nochmal nach Pro S )


Ozovit wird bei Verstopfung eingesetzt (?)
Könnte man auch über die Ernährung beeinflussen oder mit Flohsamenschalen behandeln

Gruß


Ulli

3
Hallo Ulli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe einfach häufig Bauchschmerzen. Organisch ist alles ok, evtl. Reizmagen, Krämpfe treten z. b. auch oft nach intensiven Laufeinheiten oder Kaffeegenuss und bei Stress auf. Ich halte sehr viel von meinem Hausarzt, da er sehr gründlich ist und nicht einfach nur Medikamente verschreibt. Er hält viel von "natürlichen" Heilmethoden, was ich sehr gut finde. Zu dieser Kur hat er mir geraten.

Schaden kann es ganz sicherlich nicht, das Immunsystem wird dadurch ja auch gekräftigt. Man sagt doch immer: Ein gesunder Darm ist die Voraussetzung für allgemeine Gesundheit.

Vielleicht gibt es noch welche, die mir antworten möchten?

Danke & allen ein schönes Wochenende
Marion :hallo:

4
Hallo Marion

ich dann nochmal ;-):

Ist das denn ein neues Problem? Du läufst ja schon länger hab ich gesehen.

Versuche doch mal zumindest 2 Wochen auf den Kaffee zu verzichten, schau was passiert
Oder auf einen kurzen Espresso reduzieren.

Was trinkst du im Allgemeinen ( Wasser mit oder ohne Kohlensäure, ggf welches Wasser, genügend?)
Ißt du etwas vor den intensiven Laufeinheiten, wie lange vorher, was genau?

Abseits vom Laufen, beschäftige dich doch mal mit Strategien, wie du auf Streß anders reagieren
könntest, als mit Bauchweh...
Sicher ist auch da dein Hausarzt ein guter Ansprechpartner.

Viel Erfolg wünscht dir

Ulli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“