Banner

Mein 100. Marathon: Graubünden Marathon 2010

Mein 100. Marathon: Graubünden Marathon 2010

1
Hallo miteinander!

Soeben ist mein Laufbericht zum Graubünden Marathon 2010 online gegangen.

Graubünden Marathon am 26.06.2010 - Mein 100. Marathon - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz
Graubünden Marathon am 26.06.2010 - Mein 100. Marathon - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz

Der Film dazu unter:
Graubünden Marathon am 26.06.2010 - Mein 100. Marathon - Film von Thomas Schmidtkonz

Wer war noch dabei?

Viel Spaß beim Lesen,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

Mein Twitter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
Hallo Thomas

danke für die Schönen Bilder..und den Bericht.
Hoffenlich ist es nächstes Jahr ein wenig kühler.

Die Gegend rund um die Lenzerheide ist unbestritten schön.


Grüsse Roger

3
Tolle Bilder und ein toller Bericht, die es auf deinen Links zu sehen gibt. Und natürlich Glückwunsch zu deiner Leistung trotz der momentanen Hitze.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

4
Hallo miteinander!

Es war beim Graubünden Marathon zwar auch schon sehr sonnig und warm, aber im Vergleich dazu was wir dann in den drauffolgenden Tagen an Hitze hatten war es natürlich noch relativ harmlos.

Beim Brixen Marathon die Woche drauf, den ich ursprünglich mitlaufen wollte, wäre die Hitze sicher mehr zu spüren gewesen. Leider verstauchte ich mir aber bereits drei Tage später bei einem harmlosen aber landschaftlich wunderschönen Trainingslauf unterhalb der Diavolezza bei Pontresina den rechten Knöchel, als ich völlig grundlos umknickte. Damit fiel der sicher auch schöne Brixen Marathon für mich aus.
Mittlerweile geht es aber dem Knöchel schon weider besser und ich hoffe, dass ich bereits diese Woche wieder erste Laufschritte wagen kann.

Herzliche Läufergrüße,

Thomas

5
Wieviel langsamer ist der Graubünden Marathon im Vergleich zu einem flachen Stadtmarathon?
Anhand der Ergebnisslisten würde ich grob den Faktor 1,5 ansetzen - passt das?
Viele Grüße Dennis

6
psyXL hat geschrieben:Wieviel langsamer ist der Graubünden Marathon im Vergleich zu einem flachen Stadtmarathon?
Anhand der Ergebnisslisten würde ich grob den Faktor 1,5 ansetzen - passt das?
Hallo Daniel!
Wenn Du nen Stadtmarathon in 4 Stunden finishen kannst, dann rechne mal so mit 6 - 7 Stunden Laufzeit, wenn es 2011 wieder aufs Originalziel also aufs Paparner Rothorn raufgeht. Dieses Jahr war es ja ein anderer Gipfel und damit 500 Höhenmeter weniger, was bei 4 Stundenläufer etwa 1/2 Stunde weniger Laufzeit ausmachte.
Natürlich spielen auch Wetter usw. eine Rolle und ob einen das Bergauflaufen mehr oder weniger liegt.
Keep on running and smiling,
Marathomy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“