Banner

Spikes

Spikes

1
Hallo,

ich bin gerade in der Oberstufe Gymnasium und habe Sport-LK. Nun muss ich da natürlich auch sprinten und will mir Spikes zulegen. Ich brauche sie hauptsächlich für den 100-Meterlauf.
Kann mir da jemand was empfehlen? Wo kann man Spikes gut im Internet kaufen? Wie lange müssen die Spikes selbst, also die "Nagel" für den 100-Meterlauf sein?

Bin ziemlich ahnungslos auf dem Gebiet.

Gruss

Kasimir

2
Kasimir99 hat geschrieben:Hallo,

ich bin gerade in der Oberstufe Gymnasium und habe Sport-LK. Nun muss ich da natürlich auch sprinten und will mir Spikes zulegen. Ich brauche sie hauptsächlich für den 100-Meterlauf.
Kann mir da jemand was empfehlen? Wo kann man Spikes gut im Internet kaufen? Wie lange müssen die Spikes selbst, also die "Nagel" für den 100-Meterlauf sein?
Die Nägel: 6mm für Kunststoffbahn, 9 bis 12mm für Aschenbahn, bei einer sehr harten Aschenbahn tun es auch 6er.

Auf ebay habe ich eigentlich immer recht günstige Markenmodelle gefunden. Konkret empfehlen kann ich nix, weil ich schon zu viele habe und nicht ständig neue kaufen kann, deswegen beschäftige ich mich eher wenig mit aktuellen Modellen

Für den Sprint brauchst du eigentlich keine Dämpfung, also kannst du welche ohne Fersenkeil nehmen.

Spikes sollten recht knapp sitzen, deswegen wäre anprobieren auch nicht schlecht. Runnerspoint hat auch ne brauchbare günstige Eigenmarke, allerdings könnte es sein, dass die nur welche mit Fersenkeil haben, was aber auch kein Drama wäre.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
Danke schonmal für die Antwort.

Wie teuer dürfen denn solche Schuhe sein? Gibts da einen bestimmten Preis, den man ausgeben muss, um gute Schuhe zu bekommen?

Und sind die Nägel in der Regel dann schon beim Preis dabei?

4
Schaue auch mal hier:

klick

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“