Banner

Heute im Wald...

Heute im Wald...

1
...hab ich joggenderweise zum ersten mal 15 minuten am stück geschafft (insgesamt 10-15-10 mit jeweils ner minute gehen)
...haben mich zwei nordic walker überholt
...ist meine kleine tochter, die mich treu per rad begleitet, umgefallen, weil man einfach sooo langsam nicht fahren kann
...habe ich zum ersten mal einen anderen jogger beim gehpause machen erwischt
...habe ich mich wunderbar gefühlt, weil ich endlich die kurve zum laufen bekommen habe und das einfach klasse ist.

zu mir:
bis anfang zwanzig leistungssport, dann 15 jahre nix bis auf beachvolleyball im cluburlaub und 3x im jahr inlinern, wenn die sonne kitzelt. lauflustig war ich schon bestimmt zwei jahre, aber den popo hochbekommen hab ich erst jetzt. lust auf bewegung, hoffnung auf weniger rückenschmerz, stressabbau, verbesserung der kondition, raus in die natur, den körper mal wieder ackern lassen....das waren nur einige meiner antriebe. ich hab allerdings den anfang gescheut, weil ich mir sicher war, gaaanz gaaanz unten anfangen zu müssen. und wisst ihr was: es geht noch weiter runter :rotate: begonnen hab ich mit gehen und laufen im wechsel, je eine minute. zugegeben: ich dachte nicht, dass ichs mir so hart erarbeiten muss.
nun bin ich ein paar wochen dabei, voll infiziert, laufe drei bis viermal die woche und will irgendwann mal ne stunde durchhalten und mich gut danach fühlen.
das größte problem wird dabei sicherlich die geduld (die nicht vorhandene, wohlgemerkt), alles soll schnell gehen. ich finds in der tat viel spannender, irgendwann über 5000m immer schnelller zu werden als immer längere distanzen zu schaffen. ABER: ich habe ja schon ein bisschen beim mitlesen gelernt, erst mal arbeite ich mich behutsam voran.
nun freue ich mich, teil dieses forums werden zu können, denn mir gefällt die stimmung.

auf nette schnattereien,

greta

Heute im Wald...

2
Hi Greta,

na dann mal Willkommen im Forum!

Wie du selbst sagst, den Hintern vom Sofa hoch zu bekommen ist manchmal der schwerste Teil des Laufens. Danach fühlt man sich wunderbar.

Viel Spaß beim Training in Richtung eine Stunde durchlaufen!
Eines Tages wird Deine Tochter am Rad nicht mehr hinter dir herkommen :) ) :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Heute im Wald...

3
Hallo Greta und
Bild



Sieht so aus als hättest Du eine Mentalische und Theoretische vorbereitung vor den Laufen als ich mir je hätte wünschen können vorher das ich angefangen hatte.

Wetten das Du bis Juli die Stunde Läuftst ??
Bild



Las uns wiessen wie es so Läuft....

Gruß
:hallo:
Quique

... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...

Heute im Wald...

4
Hallo Sprinterin, ein verheißungsvoller Name! :)
Darf man fragen, welchen Sport du einst als Leistungssport ausgeübt hast? Bald wirst du die Nordischen Spaziergänger abhängen. Notfalls nimmst du ihnen die Stecken weg, dann sind sie hilflos ;)

LG und herzlich willkommen! Jürgen

Heute im Wald...

5
danke für die freundliche begrüßung. ich war leichtathletin, aber mehr als 400m bin ich auf zeit nie gelaufen.
mich würde mal interessieren, wie ihr das am anfang so gemacht habt. erst immer mehr die laufzeit verlängert (und somit auch die strecke)? und dann irgendwann das tempo erhöht? oder von anfang an versucht, immer schneller auf ner festen strecke zu werden? *öhem, kann man die frage verstehen?*
ich laufe im moment eine 5km-runde (mit zwei minigehpausen) und brauche wie ein uhrwerk immer gleich lang, positiv ist , dass es zunehmend leichter wird. aber hat denn irgendjemand gesagt, dass es nicht auch mal schneller sein darf???! :)
habt ihr auch das gefühl, dass alle zwei tage laufen der optimale rhythmus ist?

fragen über fragen,
liebe grüße greta

Heute im Wald...

6
:hallo: Hallo liebe Greta, ich finde, du machst das schon sehr gut. Deine Fragen hast du dir auch schon selbst beantwortet. Jeder hat seine persönliche Leistungsgrenze. Manche starten gleich am Anfang 30-45 Minuten am Stück durch, andere brauchen dafür ein Jahr, oder sogar mehr.

Jeden zweiten Tag trainieren finde ich persönlich gut. Ich kann nicht jeden Tag laufen, weil ich ohne meinen Regenationstag meine Akkus leerlaufe. Aber auch das ist bei jedem anders.

Motivation ist gut. Übermotivation kann auch schon mal auf Kosten der Gesundheit gehen.

Du sagst, dass du schon inifizert bist. Na, dann warte mal ab, wann du voll mit dem Forumsvirus angesteckt bist. Der ist nämlich auch ganz schön ansteckend. :D :D

Lauf nach deinem Wohlgefühl. Du wirst schon merken, was zuviel ist. Und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine KM und Zeiten zu verbessern. Ist natürlich auch wieder bei jedem anders.

:hallo:

Bonsai (Running to the Light)

Heute im Wald...

7
Huhu Greta :hallo:

herzlich willkommen von Forumsneuling zu Laufneuling :)

Als ich vor 3 Jahren mit dem Laufen angefangen habe, bin ich immer gaaaaaanz früh morgens gelaufen, weil ich da scher sein konnte, dass die Schnecken noch schliefen, dei mich sonst sicher überholt hätten.

Ich bin von Anfang an ne halbe Stunde gelaufen, weil eine Freundin mir sagte, jeder kann ne halbe Stunde laufen, wenn er/sie es nur langsam genug angeht, und deshalb war meine Tempo schon fast der Rückwärtsgang :) )

Da ich täglich lief, schaffte ich es relativ schnell (ca. 1 1/2 Monate) auf eine Laufzeit von 60 min. zu kommen in weiterhin langsamen Tempo. Die Geschwindigkeit steigerte sich automatisch ohne mein bewusstes Zutun, was ich immer daran merkt, dass ich auf meinen Standardlaufstrecken irgendwann nicht mehr 60 min brauchte, sondern nur noch 50 oder so. Einer meiner ersten Laufstrecken laufe ich inzwischen in 20 min. :roll:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Heute im Wald...

8
Hai Greta!!!!

Erstmal herzlich willkommen hier, hier biste genau richtig.

Ich hab letztes Jahr im Feb. angefangen zu laufen, anfangs 1 Min. joggen, 3 Min. gehen 5x hintereinander, 3x die Woche.

Igrendwann konnt ich dann mal 6 Km in 43 Min. durchlaufen und war fix und alle, aber das ging mit der Zeit immer besser und ich habe nie auf die Uhr geschaut sondern immer mehr Meter gemacht. Heut lauf ich 10 Km unter 50 Min.
Die Schnelligkeit die kommt von ganz alleine. Lauf lieber ne grössere Strecke in ner längeren Zeit als ne kurze Strecke in einer bestimmten Zeit, das kommt acuh irgendwann, aber die Ausdauer holste dir auf den langen lockeren Läufen.

Das funzt auch recht schnell, einfach dabei bleiben, Spass haben und locker laufen, ohne Uhr, ohne Pulsmesser und ohne Druck.

Spass muss der allerwichtigste Punkt sein, alles andere kommt irgendwann von allein.

Die Strecke wird immer grösser, die Zeit immer besser, der Puls immer niedirger und der Stolz wieder ein paar Km mehr ge schafft zu haben treibt einen immer wieder an, mich zumindest.

Lauf einfach und freu dich aufs laufen, alles andere ist absolute Nebensache.

Gruss Mayo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“