Banner

Wachau-Marathon 2010

2
Hallo,
möchte in der Wachau meinen 2. Marathon laufen. Nach dem Vienna City Marathon, denk ich mir, ist die Wachau eine schöne Abwechslung.
Die Strecke soll ja schnelle sein, einzig der Gegenwind könnte eine Problem sein.
@Kraxi
welche Zielzeit hast du dir vorgenommen?
Marathon 2:46:11 Berlinmarathon 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014

3
pep909 hat geschrieben: @Kraxi
welche Zielzeit hast du dir vorgenommen?

Hallo!

Eigentlich hab ich mir gar keine Zeit vorgenommen. Für mich ist der Marathon in der Wachau ein langer Lauf in der Vorbereitung auf einen 100km Lauf :D

Ja ja, ich weiß, ein Marathon als VORBEREITUNGSLAUF ist etwas :tocktock: :haeh: :confused: aber so sind Ultraläufer eben :zwinker4:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. Ich laufe am VORTAG auch noch in Steyr 50km :klatsch:

Servas, griaß di.....

4
ich bin auch dabei beim Wachau-Marathon. Es ist mein erster und ich freu mich riesig, vorallem auf die Strecke an der Donau entlang. Bin gespannt auf alles, was kommt, habe zwar schon eine Wunschzeit, aber eigentlich will ich in erster Linie gut und unverletzt ankommen. Denke, dass ich im Schnitt mit einer Zeit von 6.00 bis 6.10/km durchkommen sollte, also eher "pomale".

5
Hey at all! ;-)

Bin am Sonntag auch beim Halbmarathon vom Wachaumarathon dabei. Wetter scheint ja geradezu perfekt zu werden, wenn man der Prognose schon glaubt ;-)
Wünsch allen die mitmachen viel Spass und das das selbstgesteckte Ziel erreicht wird!

LG, Thomas

6
Hallo,
ich freu mich auch schon sehr.
Training ist gut verlaufen, somit sollte eine neue Marathon Bestzeit drinnen sein.

Wer läuft noch in der Wachau?
Marathon 2:46:11 Berlinmarathon 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014

7
tom7040 hat geschrieben:Hey at all! ;-)

Bin am Sonntag auch beim Halbmarathon vom Wachaumarathon dabei. Wetter scheint ja geradezu perfekt zu werden, wenn man der Prognose schon glaubt ;-)
Wünsch allen die mitmachen viel Spass und das das selbstgesteckte Ziel erreicht wird!

LG, Thomas

REGEN und diese KÜHLEN Temperaturen sind aber alles andere als PERFEKT :teufel: (zumindest für mich)
Ich bin nun übrigens offizieller Pacemaker beim Halbmarathon für die Zielzeit von 2:30 Std.

Na ja, somit bin ich wenigstens LEICHT zu Erkennen :)

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. Ich laufe am Samstag in Steyr die 50km :klatsch:

8
Bin ebenfalls dabei, geplante Zielzeit ~ 3:45.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

9
Zunächst zeigt sich der Himmel wolkenverhangen, in den südlichen Landesteilen kann es auch leicht regnen. In weiterer Folge lockern die Wolken von Westen jedoch nach und nach auf, der Nachmittag verläuft überwiegend sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 7 und 12 Grad, die Nachmittagstemperaturen zwischen 13 und 17 Grad.
ist doch optimal!
Westwind wäre Rückenwind

Bin schon echt gespannt, ob alles klappt mit dem Transfer zum Start, etc.

Übrigens sind im Zuge des Wachaumarathons Halbmarathon Staatsmeisterschaften und die 2 schnellten Österreicher sind am Start:
Günther Weidlinger 01:01:42
Michael Schmid 1:03:43
das könnte spannend werden, der Streckenrekord ist 1:02:58
Marathon 2:46:11 Berlinmarathon 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014

10
pep909 hat geschrieben: das könnte spannend werden, der Streckenrekord ist 1:02:58
Der wiederum von Organistor Michael Buchleitner gehalten wird.

Dazu läuft Dr. Andrea Mair den HM, 2 Wochen nach ihrem Berglauf WM Titel.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“