Banner

Kerbelauf Oberursel, Weichei oder vernünftig?

Kerbelauf Oberursel, Weichei oder vernünftig?

1
Tja, da stand ich heute morgen um 8.00 Uhr an der Anmeldung und sinnierte bei 25°C. Angemeldet war ich für den HM. Auf Grund der Wetterlage meldete ich mich um auf den 10er. Ich kannte die Strecke und wusste, dass es hier so gut wie keinen Schatten gab.

Eine Viertelstunde später kam eine Wolkendecke und ein leichter Wind auf.... :motz:
An sich recht angenehm zum Laufen. Ich ärgerte mich etwas über die evt. voreilige Entscheidung, aber gut.

3 km nach dem Start war ich erstmal froh nur einen 10er zu laufen. Die Beine waren recht zäh und ich wars schnell angegangen. Nach 5 km kamen kleinere Steigungen und die merkte ich schon etwas. Motivation kam auf, als ich 4 Läufer bergauf überholen konnte, die anfänglich an mir vorbeigezogen waren. Der km 8 und 9 waren geprägt von einer leichten aber langen Steigung. Heute gabs keine neue PB, soviel war klar. Der 10er nochmal zusammengerissen und ankommen!
Zum Zieleinlauf gehts auch nochmal einen Anstieg hoch..... aber dann die halbe Ehrenrunde auf der Laufbahn und mit 51:15 bin ich bei der Strecke sehr zufrieden.

Den Halben hätte ich wohl auch durchgestanden. Aber mit brummt der Schädel schon etwas und wer weiss für was es gut war :confused:

Ich wollte dieses Jahr sowieso mehr 10er laufen und nur einen Halben. Da habe ich jetzt den Kobersteiner im Visier.
Gruss
Andreas






2
Hallo Andreas,

ich denke mal, dass es bei der Hitze, die zurzeit herrscht, wohl die bessere Entscheidung war auf den 10km-Lauf umzusteigen - Der Klügere gibt nach!
Und dass dir der Kopf nach dem Lauf gebrummt hat bestätigt deine Entscheidung nur. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es beim Halbmarathon in Koberstein nicht ganz so heiß ist.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“