Banner

Ich will wieder Laufen und Pfunde verlieren

Ich will wieder Laufen und Pfunde verlieren

1
Hallo Ihr,

ewig sage ich, ich fange wieder an, abzunehmen und mehr Sport zu treiben, aber leider klappt das nicht mehr.
Jetzt habe ich mir gestern eine neue Pulsuhr bestellt, die mir auch vom optischen gut gefällt.

So jetzt zu mir. mal wieder geschlampt und die Waage zeigt: 114 kg. Auwei!! Viel zu viel.
Es waren mal 66kg. Ich gestehe das ich tierisch geschlampt habe.
Aus dem Hotel Mama ausgezogen und ziemlich viel Stress und vor allem aber Faulheit.
Jetzt wo es so heiß ist merke ich es wieder gewaltig. Probleme mit dem Rücken und Schulter.
Ich habe echt keine Lust mehr drauf, ich will wieder was tun.
Nur ich habe keinen der mir mal wieder richtig in den Hinterntritt.

Ich werde erst mal mit dem Walken anfangen, obwohl ich vor 2 Wochen noch gejoggt bin, aber ich habe bedenken wegen dem Gewicht. Werde mein Walkingbuch aus kramen. Oder was meint Ihr, ich laufe lieber.

Liebe Grüße

Steffi :daumen:

2
Hallo Steffi,
willkommen zurück im Forum und viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Wir Dicken treffen uns immer hierKilos Killen. Da gehen wir keinen auf die Nerven. Wenn du gern mitreden möchtest bist du jederzeit herzlich willkommen. Wir schaffen das (wieder).
Übrigens laufe ich auch lieber als das ich walke, deswegen mache ich zur Zeit ein Mix aus walken und laufen, aber ohne strengen Vorgaben. Wenn ich zu sehr schnaufe, lege ich Pausen ein. Und alle paar Wochen mache ich einen kleinen Test für mich. Da versuche ich (egal welches Profil) 2 ,3 oder 4km am Stück zu laufen. Die Zeit ist erst mal egal. Wichtig für mich ist das ich mich dabei wohl fühle.

3
Steffi1982 hat geschrieben:Hallo Ihr,

Ich werde erst mal mit dem Walken anfangen, obwohl ich vor 2 Wochen noch gejoggt bin, aber ich habe bedenken wegen dem Gewicht. Werde mein Walkingbuch aus kramen. Oder was meint Ihr, ich laufe lieber.

Liebe Grüße

Steffi :daumen:
Hallo Steffi
Die meisten laufen lieber als schnell zu gehen.Aber ich halte dein Vorhaben für sehr gut mit schnellem Gehen anzufangen.Priorität hat ja immer noch die Gesundheit.Und wenn du dir mit Laufen bei diesem hohen Gewicht alles kaputt machst was früher oder später kommen würde ist die Motivation wieder im Eimer.
Laufen kannst du ja immer noch .Einen Mix würde ich dir auch empfehlen, allerdings in der Sportart.Vielleicht 3X walken und 2X schwimmen die Woche.

Übrigens bewundere ich deinen Mut das hier so offen zu schreiben mit deinem Gewicht :daumen: Aber umso mehr freue ich mich wenn ich dann später deine Erfolge hier lesen kann da ich auch Gewichtsprobleme habe seit dem ich Langzeitverletzt war und so langsam wieder rein komme.
Gruß Achim

4
Hi,

das Problem ist, dass Du entweder richtig viel Laufen oder Walken musst, oder Du musst auch Deine Ernährung radikal umstellen.

Kurze Anstrengungen bis zu einer Stunde führen auch schnell mal zu einer Fressattacke wegen des Glykogenverbrauchs.

Ich habe in 8 Wochen 8 Kilo abgenommen, aber dafür bin ich halt auch so ca. 100km die Woche gerannt und zusätzlich so um die 200 km Rad, ebenfalls pro Woche. Das sind halt hohe Umfänge, die beim Wiedereinstieg nicht zu schaffen sind.

Aber klar, der Sport unterstützt auf jeden Fall Deine Bemühungen, und selbst wenn die Pfunde nicht sofort schmelzen, wird Dein Lebensgefühl auf jeden Fall besser.

Viel Glück
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

5
Danke Leute für eure Antworten! Problem ist nur, das ich ziemlich spät nach hause komme und dann meistens zufaul bin was zutun.
Donnerstags und Sonntags habe ich frei. Freitags habe ich bis 18 Uhr dienst und bin um 19.30 Uhr. Ich will versuchen an den Tagen was zutun. . Muss aber nur noch die richtige Ernährungsweise finden, ich habe mal WW gemacht und dann kam der Bruch. WW will ich nicht mehr machen. Brauche einfach einen richtigen Plan, was ich vor und nach dem Laufen essen kann.
Das war meistens immer mein Problem. Nach dem Sport immer Fressanlälle bekommen.

Liebe Grüße

Steffi :winken:

6
Steffi1982 hat geschrieben:Das war meistens immer mein Problem. Nach dem Sport immer Fressanlälle bekommen.

Liebe Grüße

Steffi :winken:
Wenn mal die ersten Kilo runter sind und du deine Erfolge siehst darfst du halt nicht locker lassen und denken " Das habe ich mir verdient" jetzt mehr zu essen.Einfach "Normal" essen.Auf kein Frühstück oder so verzichten.
Ich habe mir eine Zeitlang aufgeschrieben was ich zu mir nehme.Mir hat es geholfen .Dadurch habe ich einen Überblick bekommen wie viel das überhaupt war.
Wenn du jetzt Sport an den Tagen machst wo du Zeit hast ist auf jeden Fall besser als vorher, auch wenn du "nur" auf 3 Eineiten kommst.Irgendwann kommt es auch so das deine Motivation höher wird und du dir mehr Zeit dafür machst :daumen:
Gruß Achim

7
Hi Steffi,
ich finde WW gar nicht so schlecht (abgesehen von den Kosten fürs Treffen), weil du ja alles essen darfst. Und das neue Programm ist ja nicht mehr so strengwie das Flexsystem. ich glaube du kannst mehr essen als du vielleicht schaffst. Da kannst du nach deinem Sport auch KH essen (die ja meist fehlen) ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Da gebe ich RioLouco Recht, das man nach dem Sport mehr Hunger bekommt , deswegen nach dem Sport nicht in rasanter Geschwindigkeit den Heißhunger bekämpfen sondern auch da aufs Sättigungsgefühl achten.

8
Also ich habe nach dem Sport keinen Hunger! Irgendwie fehlt mir da was.

Mit WW hab ich mich auch mal beschäftigt. Mir hat es eigentlich gereicht, wenn man mal die Punkteliste durchgeschaut hat. Einfach mal zwei, drei Tage aufschreiben, was man so isst, und dann die Punkte addieren. Das klappt allerdings nur, wenn man ehrlich ist. Dann bekommt man relativ schnell ein Gefühl dafür, was nun "gut" oder "schlecht" ist. Und dann merkt man, dass 3 Mahlzeiten am Tag mit zwei Zwischenmahlzeiten gut sein sollen. Ach, Obst ist besser als Schokolade, wie überraschend. Natürlich nicht jedes Obst. Ich will das nicht lächerlich machen, aber im Grunde geht auch bei WW nichts über gesunde Ernährung. Ich persönlich mag das Zählen von Punkten/Kalorien nicht. Da werde ich beim Einkaufen paranoid.

Nun ist der Leidensdruck bei Steffi da (in Form von Schmerzen), nicht gut. Jetzt gehts halt ran. Ärmel hochkrempeln, mal radikal den Kühlschrank durchforsten, nach Punkte oder Kalorien schauen, Sport. Klingt einfach, ist verdammt schwer. Beim Sport gilt natürlich: Nicht übertreiben! Die Pfunde sind nicht in den letzten zwei Monaten gekommen, die müssen auch nicht in zwei Monaten verschwinden. Zusätzlich zum Laufen/Walken/Joggen kann man schwimmen, Rad fahren, Inliner fahren, Ski fahren. Dazu wäre es nicht so schlecht, wenn man etwas Kräftigungsgymnastik/Stabilisationsübungen macht.

Und lass Dich nicht entmutigen, wenn das Gewicht mal stagniert! Dann schreib hier Deinen Frust nieder. Den kennen sicher alle, die abnehmen wollen/abgenommen haben. Du wirst hier immer wieder Aufmunterung, einen Rat, ein Rezept oder auch, wenn es denn nötig sein sollte, einen freundlichen Tritt bekommen.

Sport frei!

9
Danke Leute für die Motivation! Morgen kommt meine Uhr und vielleicht drehe ich morgen noch mal eine Runde.

Schönen Abend noch

Steffi :tocktock:

10
ronnykind hat geschrieben: Und lass Dich nicht entmutigen, wenn das Gewicht mal stagniert! Dann schreib hier Deinen Frust nieder. Den kennen sicher alle, die abnehmen wollen/abgenommen haben. Du wirst hier immer wieder Aufmunterung, einen Rat, ein Rezept oder auch, wenn es denn nötig sein sollte, einen freundlichen Tritt bekommen.

Sport frei!
Ja genau das ist der Motivationskiller NR 1 :nick: Selbst als ich 200KM im Monat gelaufen bin hat das Gewicht hin und wieder lange Zeit stagniert und wenn es dann weiter ging , dann nur noch in ganz kleinen Schritten.

Mir geht es prima!

11
Hallo Leute,

nach dem Schock auf der Waage bin ich heute morgen erstmal laufen gewesen.
Es war prima! :D Meine neue Uhr ist klasse! Okay, die Uhr ist nicht wichtig, aber für mich
sehr hilfreich.
Muss sagen, alles hat mit gespielt, das Wetter, die Luft einfach alles!! :daumen:
Okay, KM waren es nicht so viele, aber das ist am Anfang egal.

Hier sind meine Daten:

Startzeit: 09:10 Uhr
Dauer: 00:52:38
Kalorien: 491
Fett: 30%
Durchschitt Herz: 139
Maximal: 154

Morgen Abend werde ich auch eine Runde drehen. Fitnesstudio ist im Moment nichts für mich.

Schönen Tag noch.

Steffi :klatsch:

12
Steffi1982 hat geschrieben:Hallo Leute,

nach dem Schock auf der Waage bin ich heute morgen erstmal laufen gewesen.
Lass die Waage Waage sein. Bloß jetzt nicht jeden Tag zum Wiegen antreten. Das kann ja definitiv nicht aufbauen! Alle 14 Tage kann man mal eine Messung wagen.
Steffi1982 hat geschrieben:Es war prima! :D Meine neue Uhr ist klasse! Okay, die Uhr ist nicht wichtig, aber für mich sehr hilfreich.
Muss sagen, alles hat mit gespielt, das Wetter, die Luft einfach alles!! :daumen:
Es gibt solche und andere Tage. Mal passt alles, mal passt nix. Wichtig ist nur, dass man sich die guten Tage merkt und die schlechten schnell aus dem Gedächtnis streichen.
Steffi1982 hat geschrieben: Okay, KM waren es nicht so viele, aber das ist am Anfang egal.

Hier sind meine Daten:

Startzeit: 09:10 Uhr
Dauer: 00:52:38
Kalorien: 491
Fett: 30%
Durchschitt Herz: 139
Maximal: 154
Yeah, viele Zahlen. Daraus kann man bei einigen Läufen bestimmt viele Diagramme machen. So richtig mit Balken, Kurven, Trendlinien,.... Und ein wenig an den kleinen Stellschrauben gedreht, sieht das Ganze auch total super aus. Was würde man nur ohne Zahlen machen? Und irgendwann läuft man nur noch, damit das Diagramm weitergeht.
Steffi1982 hat geschrieben: Morgen Abend werde ich auch eine Runde drehen. Fitnesstudio ist im Moment nichts für mich.

Schönen Tag noch.

Steffi :klatsch:
Na na na, nicht gleich am Anfang übertreiben! Jeden Tag laufen? Da habe ich hier schon viel Mahnendes und Warnendes gelesen! Ich will ja nicht immer der Spielverderber sein, aber viel hilft leider nicht immer viel.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Laufen und bei der gesunden Ernährung :zwinker4:

13
Hallo Ronnykind,

ich weiss, nicht so viel auf einmal. Aber mir macht es wieder Spaß.
Die neue Uhr für mich Motivation.

Gerade eine 40 Minuten unterwegs gewesen, es war wie im Urlaub. Einfach wunderschön.
Ich muss sagen unser Ortsteil hat sich wirklich gemacht.
Neue Straße, neue Strecken zum Walken bzw. Laufen, ideal für einen kurzen Lauf am Abend.

Schönen Abend noch.

Steffi :D

14
Heute ist Sonntag,

bin wieder früh wach geworden, aber mit null Bock gefühl. Nicht laufen, lieber Kaffee und PC, ja das wär super. Aber ich habe mir doch mein Schuhe geschnappt. Den Schlampen will ich nicht, die Kilos auf den Rippen müssen runter, will wieder so eine Figur haben wie auf dem Foto.

Das Wetter war drausen einfach super und ich bin eine halbe Stunde gelaufen, beim Laufen auch Fotos gemacht. Mir ging es beim Laufen sehr gut. Ich habe heute nur 30 Minuten Lauftraining ein geplant, wir waren später noch Rad fahren, es war einfach wunderbar.

Nachmittags war ich dann KO und habe erstmal geschlafen.

Schönen Abend noch!

Steffi

P.S. Sonnenbrand!!

15
@ Steffi. Toll, immer weiter so.Heute war es auch nicht so drückend heiß wie die letzte Woche.
Gruß Achim

16
Hey Steffi,

find ich total gut, das Du Deinen inneren Schweinehund überwindest und laufen gehst.
Ich geh auch wieder laufen, seit ca. 2 Monaten, halte mich dabei an das Buch "Laufprogramme für Frauen", und muss sagen, es überfordert mich nicht.
Gestern sollte ich laut Trainingsplan 15 Minuten laufen, und vorher und nachher 5 Minuten Gehen jeweils.
Und, was soll man sagen? Ich habe es geschafft, und bin total stolz.
Heute morgen gings dann weiter mit 5 Minuten Laufen 2 Minuten Gehen im Wechsel, und auch das habe ich geschafft, und jede Steigung langsam laufend gemeistert.

Ich lauf nicht schnell (mein Schnitt liegt bei 8Min/km), aber ich denke, die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit.

Gib nicht auf, Du schaffst das.
Abnehmen fängt im Kopf an, da muss es klick machen, dann geht das auch.
Weight Watchers ist ja gut und schön, aber wenn Du Dich ausgewogen ernährst, hast Du auch Erfolg, ganz ohne Points.

Halt uns über deine Fortschritte auf dem laufenden, Du schaffst das.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

17
Danke euch allen für die Motivation, werde wahrscheinlich erst am Donnerstag wieder meine Laufschuhe schnürren.

Ich habe mal eine Frage, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr morgens laufen geht, was eßt und trinkt Ihr vor und nach dem Training. Gestern hatte ich wieder das Problem mit dem Eßanfall, vermute, das ich auch nur aus Müdigkeit gegessen habe.

Danke für eure Antworten!

Steffi

P.S: Weight Watchers kommt mir nicht in die Tüte!

18
Hallo Steffi,

toll, wie Du Dein Programm durchziehst, mein Respekt ist Dir sicher! Ich weiß was es bedeutet, hab ich doch selbst erst grad mit Laufen angefangen. Für´s Fitnessstudio hab ich bei der Hitze nicht den Nerv (ist unklimatisiert dort :tocktock: ) - da ist es mir lieber, ich laufe nach der Arbeit, ca. um 02:00 Uhr immer - viel angenehmer, und ungestört. :zwinker2:

Wg. dem Essen nach Deinem morgendlichen Lauf: was hältst Du von einer Schüssel Müsli? Gibt Kraft und ist bekömmlich. Im Sommer schmeckt es auch, wenn man die Milch durch O-Saft ersetzt - kann auch 50:50 mit Wasser gemischt sein.

Viel Erfolg weiterhin,

lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

19
Ich laufe mal nüchtern, mal mit kleinem Frühstück los, je nach Magenknurren.
Wenn ich etwas esse, dann meist ein Brötchen oder 2 Scheiben Brot mit ein bisschen Butter und Honig. Zu trinken gibt es immer reichlich Wasser, meist auch einen Kaffee. Danach habe ich meist gar nicht allzu viel Hunger, da saufe ich nur wie ein Kamel. Wenn ich hingegen schwimmen gehe, könnte ich danach ein halbes Rind verschlingen *g*

MfG und viel Erfolg,
Joe

20
@Steffi.
Wenn ich morgens laufe was nur am Wochenende geht dann esse ich vorher meistens 1 gekochtes Ei auf eine Scheibe Toast geschnitten.Dann habe ich was im Bauch was mir gut bekommt.Manchmal auch nur 1 Banane und ein Kaffee.Halt nichts schwer verdauliches.Müsli wäre auch nichts für mich.
Wenn du danach Heißhunger bekommst versuche es doch mal mit viel trinken danach.Ist nach meiner Meinung eine Sache der Gewohnheit.Wenn man dann einmal anfängt mit "Das habe ich mir verdient" jetzt kann ich mal eins davon oder davon dann ist es schon vorbei.Aus dem einem werden schnell drei oder vier.Deshalb versuche nach und nach das Verhalten nach dem Lauf radikal zu verändern.
In dem Buch "Perfektes Lauftraining" Das Ernährungsprogramm stehen auch tolle Tipps und viele Rezepte . Hat mir auch sehr geholfen.Schmeckt alles sehr gut was ich bis jetzt ausprobiert habe.
Gruß Achim

21
HI steffi,
herzlich willkommen..
Meine Frau ist auch in der Situation faul zu sein, und abnehmen zu wollen..
auch wenn es jetzt hart klingt..
setzt dir das ziel langfristig und schau regelmässig sport zu machen..meine Frau geht manchmal morgens um 6 laufen ins studio...
ohne diesen Willen wirst du nichts ändern können..
Sie hat mit 2 km angefangen, läuft mittlerweile 4-5 km am Stück, ganz langsam...meist jeden zweiten Tag..
Gewicht iss gleich geblieben, aber die Figur wird besser und die Motivation kommt dann auch..
unter der Woche versuchen wir auf die Ernährung zu achten und am WE essen wir auch mal pizzo oder halt eben was wir wollen..
Ganz wichtig, es muss im Kopf klack machen und du musst es als normal ansehen, regelmässig sport zu treiben...
Ich würde als erstes nur eines in Angriff nehmen: Sport machen, die Ernährung lass erstmal..durch den Sport bekommst die schon Verbesserungen in der Figur sichtbar hin und auf dieser Basis dann gaaaaaaanz langsam umfänge erhöhen...
Irgendwann kannst ja auch die ernährung umstellen, allerdings beides auf einmal halte ich für schwierig..

bei die kilokillern bist du gut aufgehoben...

viel erfolg
armin
PS: ich habe 60 kg abgenommen, in ca. 6 Jahren..

Achso...bzgl.essen...iss einfach wenn du Hunger hast, langsam ...und wenn du satt bist iss schluss
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

22
Danke für eure Antworten,

werde eure Tips mal ausprobieren und bei den Kilokillern vorbeischauen.
@mamiarim, ich bin leider auch zufaul, würde auch gerne öfters laufen gehen, beispiel vor der Arbeit, aber ich komme einfach nicht früher aus den Federn. Schlafe morgens immer bis 7.10 Uhr, gehe schnell Duschen und dann ca. Frühstücken. Um 7:50 muss ich dann gehen, ich krieg es nicht anders auf die Reihe. Mir macht das Laufen so viel Spaß und es tut meinem Kopf auch sehr gut. Aber ich bin zu faul. :sauer:

Schönen Abend noch

Steffi

23
Hallo Steffi,
mach dich nicht verrückt. Ein Schritt nach dem Anderen. Ich komme früh auch nicht hoch und ein Morgenlauf habe ich in den letzten 5 Jahren nur einmal im Urlaub geschafft :tocktock: . Man kann früh laufen, muß es aber nicht.

Willkommen bei den Kilokillern :daumen: Wir sind auch im Kilometerspiel vertreten. Vielleicht hast du Lust dort deine km zu dokumentieren. Das motiviert zusätzlich :nick:

24
Hallo!!

Meine Waage zeigt 113,1 kg!! Ich bin happy. Der Kampf gegen die Pfunde hat begonnen. Okay, gestern nicht gelaufen, mein Kreislauf hat gestreikt. Aber das macht mir nichts.
Morgen geht es weiter. Gestern Abend auf Kohlenhydrate verzichtet, es scheint zu klappen.
Heute Abend werde ich erst spät nach Hause kommen, wir grillen.
Aber morgen steht wieder eine Runde laufen auf dem Plan.

Lieben Gruß

Steffi

25
Hallo Steffi
Das habe ich auch festgestellt.Wenn man abnimmt wird der ein oder andere Lauf sehr schwierig.Gestern mußte ich auch nach 3,5 KM abbrechen.Aber die Waage zeigt auch bei mir große Erfolge.
Ich wünsche die weiterhin viel Kraft für dein Vorhaben :daumen:
Gruß Achim

26
Hallo Achim,

mir geht es heute morgen auch nicht so gut. Die ob wohl ich gestern Abend mit Kollegenfrillen war zeigt da Waage immer noch das an was sie gestern gesagt hat.
Nur ich fühle mich heute morgen total müde. Wahrscheinlich ist es der Alkohol, musste ja mit trinken, öfters versucht mir Limo nach zukippen, jetzt habe ich die Strafe
dafür.
Werde jetzt gleich los laufen und heute nachmittag schön auf die Couch.
Bin echt happy, das es mir wieder so viel Spaß macht das Laufen.

LIeben Gruß
Steffi

27
Hallo Steffi,

nur mal so als freundschaftliche Hinweise: Du "musst" ganz sicher nicht mittrinken. Alkohol ist einer der Dickmacher Nr. 1 mit seinen vielen "leeren" Kalorien. Das Neinsagen ist anfangs schwer und es wird viele blöde Sprüche geben. Aber das legt sich mit der Zeit - ist wenigstens meine Erfahrung.

Limo als Ersatzgetränk für Alkohol - DAS GEHT GAR NICHT ... jedenfalls nicht, wenn du abnehmen willst. Da ist leider Wasser die einzige Möglichkeit, weil auch Saftschorle reichlich Kalorien hat.

Und als Letztes: Hör auf, dich jeden Tag zu wiegen. Das verursacht nur Stress. Das Gewicht schwankt natürlicherweise von Tag zu Tag, gerade bei Frauen. Und diese Schwankungen hängen kaum zusammen damit, wie du dich am Vortag ernährt hast. Einmal pro Woche auf die Waage zu gehen, reicht völlig aus.

Ansonsten: Bleib am Ball, du machst das prima!

Viel Erfolg,
kobold

28
Hallo Kobold,

mein Kollege hatte kein Wasser, weil er keins trinkt! Finde ich auch total doof.
Das Bier macht mich auch direkt müde und benebelt. Wollte gestern echt nich der Buhmann sein.
So ich werde jetzt meine Laufschuhe schnappen.

Schönen Sonntag noch!

Steffi

29
Steffi1982 hat geschrieben: mein Kollege hatte kein Wasser, weil er keins trinkt! Finde ich auch total doof.
Ich bevorzuge eh Leitungswasser .... :nick: wobei ich zugebe, dass es nicht überall gut schmeckt.

Ist halt nicht immer leicht, wenn man gegen den Strom schwimmt und auf Alkohol verzichten will ... aber "nicht leicht" heißt ja nicht "unmöglich". :daumen:

Auch dir einen schönen Sonntag, viel Spaß bei deinem Lauf! :hallo:

lg,
kobold (heute Wander- statt Lauftag)

30
kobold hat geschrieben:Ich bevorzuge eh Leitungswasser .... :nick: wobei ich zugebe, dass es nicht überall gut schmeckt.

Ist halt nicht immer leicht, wenn man gegen den Strom schwimmt und auf Alkohol verzichten will ... aber "nicht leicht" heißt ja nicht "unmöglich". :daumen:

Auch dir einen schönen Sonntag, viel Spaß bei deinem Lauf! :hallo:

lg,
kobold (heute Wander- statt Lauftag)
Manchmal schon erstaunlich wie begrenzt bei manchen Leuten der Begriff "Getränk" ist. Wir waren letztens auf einer Feier - da gabs Cola, Fanta, Pils, Kristallweizen, Hefeweizen, dunkles Hefeweizen, Rotwein und Weisswein. Als ich nach einem alkokoholfreien Weizen gefragt hab wurd ich angekuckt als sei ich von einem anderen Stern.

Siegfried

31
kobold hat geschrieben:Hallo Steffi,

nur mal so als freundschaftliche Hinweise: Du "musst" ganz sicher nicht mittrinken. Alkohol ist einer der Dickmacher Nr. 1 mit seinen vielen "leeren" Kalorien. Das Neinsagen ist anfangs schwer und es wird viele blöde Sprüche geben. Aber das legt sich mit der Zeit - ist wenigstens meine Erfahrung.

Limo als Ersatzgetränk für Alkohol - DAS GEHT GAR NICHT ... jedenfalls nicht, wenn du abnehmen willst. Da ist leider Wasser die einzige Möglichkeit, weil auch Saftschorle reichlich Kalorien hat.

Und als Letztes: Hör auf, dich jeden Tag zu wiegen. Das verursacht nur Stress. Das Gewicht schwankt natürlicherweise von Tag zu Tag, gerade bei Frauen. Und diese Schwankungen hängen kaum zusammen damit, wie du dich am Vortag ernährt hast. Einmal pro Woche auf die Waage zu gehen, reicht völlig aus.

Ansonsten: Bleib am Ball, du machst das prima!

Viel Erfolg,
kobold
es ist aber auch nicht schlimm wenn man MAL mittrinkt (meine Meinung). ABER seitdem ich absolut Alkabstinenz lebe (seit 11.7 noch nicht lange, ich weiß) nehme ich auch ab :daumen: Habe auch weiter an der Ernährungsschraube gedreht (wenig Fleisch, mehr Fisch) nur etwas mehr als 2x Schwimmen (je 500m), 1xFitness und 7km NW (diese Woche) können es noch werden....

32
Siegfried hat geschrieben:Manchmal schon erstaunlich wie begrenzt bei manchen Leuten der Begriff "Getränk" ist. Wir waren letztens auf einer Feier - da gabs Cola, Fanta, Pils, Kristallweizen, Hefeweizen, dunkles Hefeweizen, Rotwein und Weisswein. Als ich nach einem alkokoholfreien Weizen gefragt hab wurd ich angekuckt als sei ich von einem anderen Stern.

Siegfried
So geht es mir auch. Da wirst du angeschaut als hättest du nicht mehr alle Tassen im Schrank. IIIIH wie kann man so was trinken das ist noch harmlos als Kommentar. Gestern habe ich mal wieder seit Jahren eine Halbe getrunken. Das war dann auch gleich nichts.

Zur Not trinke ich Leitungswasser wenn nichts im Haus ist.
Ab und zu Cola ja das geht auch.

Zum Abnehmen da verzichte weitgehendst ich auf Kohlenhydrate und esse fiel Fleisch, Gemüse und Obst.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

33
kobold hat geschrieben:Ich bevorzuge eh Leitungswasser .... :nick: wobei ich zugebe, dass es nicht überall gut schmeckt.

Ist halt nicht immer leicht, wenn man gegen den Strom schwimmt und auf Alkohol verzichten will ... aber "nicht leicht" heißt ja nicht "unmöglich". :daumen:

Auch dir einen schönen Sonntag, viel Spaß bei deinem Lauf! :hallo:

lg,
kobold (heute Wander- statt Lauftag)
Wir waren dort im Garten und ich weiss nicht wie gut das Leitungswasser dort ist.

Bin wieder vom laufen zurück und muss sagen es wird immer besser. Es geht von mal zumal besser und ich fühle mich wohler in meiner Haut.

Bis dann

Steffi :winken:

34
Steffi1982 hat geschrieben:Hallo Achim,

mir geht es heute morgen auch nicht so gut. Die ob wohl ich gestern Abend mit Kollegenfrillen war zeigt da Waage immer noch das an was sie gestern gesagt hat.
Nur ich fühle mich heute morgen total müde. Wahrscheinlich ist es der Alkohol, musste ja mit trinken, öfters versucht mir Limo nach zukippen, jetzt habe ich die Strafe
dafür.
Werde jetzt gleich los laufen und heute nachmittag schön auf die Couch.
Bin echt happy, das es mir wieder so viel Spaß macht das Laufen.

LIeben Gruß
Steffi
Hallo Steffi
Kobold hat da schon Recht im großen und ganzen.Wenn ich mal einen anderen Geschmack haben möchte und unbedingt Cola trinken möchte dann mache ich mir ein wenig Cola und ganz viel Sprudel in das Glas.Alkohol trinke ich keinen da ich auch überzeugt bin das es der Zielkiller NR 1 ist und sich auch mit dem Laufen nicht verträgt.Wenn man dann sagt "Mal ein Bier schadet nichts " wäre auch nichts für mich.Wenn ich das einmal sagen wird auch ein zweites Mal daraus.Ich sage mir "Entweder oder" Nächste Woche hhaben wir Weinfest.Das wäre dann schon die nächste "Ausnahme"
Aber wiegen muß ich mich auch täglich selbst wenn es Unsinn ist.Das ist gut für meinen Kopf wenn ich täglich weiß was ich wiege.Gegen meine Kraftlosigkeit habe ich mir Vitabix gekauft (95 % Vollkorn.Habe ich gestern entdeckt und heute Moregen gegessen und schaue mal ob ich heute 10KM packe.
Ansonsten ist es ja Klasse das du nach dem Tag gestern sofort wieder ans laufen denkst und so viel Spaß daran hast.Das lässt den Ausrutscher von gestern dann schnell vergessen.
Der Buhmann sein finde ich gar nicht so schlimm.Wenn alle trinken und du nicht wärst du auf einer Feier meine erste Ansprechpartnerin.Und es ist gar nicht so schlecht, denn ohne mitzutrinken behält man auch den Überblick :daumen:

Gruß Achim

35
berschee hat geschrieben:Hallo Steffi
Kobold hat da schon Recht im großen und ganzen.Wenn ich mal einen anderen Geschmack haben möchte und unbedingt Cola trinken möchte dann mache ich mir ein wenig Cola und ganz viel Sprudel in das Glas.Alkohol trinke ich keinen da ich auch überzeugt bin das es der Zielkiller NR 1 ist und sich auch mit dem Laufen nicht verträgt.Wenn man dann sagt "Mal ein Bier schadet nichts " wäre auch nichts für mich.Wenn ich das einmal sagen wird auch ein zweites Mal daraus.Ich sage mir "Entweder oder" Nächste Woche hhaben wir Weinfest.Das wäre dann schon die nächste "Ausnahme"
Aber wiegen muß ich mich auch täglich selbst wenn es Unsinn ist.Das ist gut für meinen Kopf wenn ich täglich weiß was ich wiege.Gegen meine Kraftlosigkeit habe ich mir Vitabix gekauft (95 % Vollkorn.Habe ich gestern entdeckt und heute Moregen gegessen und schaue mal ob ich heute 10KM packe.
Ansonsten ist es ja Klasse das du nach dem Tag gestern sofort wieder ans laufen denkst und so viel Spaß daran hast.Das lässt den Ausrutscher von gestern dann schnell vergessen.
Der Buhmann sein finde ich gar nicht so schlimm.Wenn alle trinken und du nicht wärst du auf einer Feier meine erste Ansprechpartnerin.Und es ist gar nicht so schlecht, denn ohne mitzutrinken behält man auch den Überblick :daumen:

Gruß Achim
Achim, ich drück dir die Daumen das du die 10 km schafst! Ich werde es jetzt versuchen kein Bier oder anderen Alkohol zu trinken! Fühle mich damit total unwohl.
Das mit der Cola verdünnen, daran habe ich noch nicht gedacht.
Berichte mir bitte, ob das mit dem Vitabix hilft, hatte das auch mal mit der Kraftlosigkeit.
Ab heute gibt es bei mir keinen Alkohol mehr. Den Rausch hole ich mir beim Laufen!! :hallo:
Bei mir waren es heute so 4 Km, das reicht erstmal. Werde es gleich mal aus rechnen.

Gleich gehe ich noch aufs Brücken fest, danach noch nach dem gelben M, keine Angst, Chicken Bagel und Cappu mit fettarmer Milch.

Lieben Gruß

Steffi

36
Ich trinke auch mal gern ein Bier oder zwei oder.... Aber seitdem ich mich auf das nächste und einzige Laufevent in diesem Jahr etwas intensiver vorbereitet, lasse ich den Alkohol weg, weil ich merke, dass ich besser regeneriere. Dazu purzeln die Pfunde auch schneller (3kg im letzten Monat). Komischerweise akzeptiert mein Freundeskreis und jede Partygesellschaft, dass ich keinen Alkohol trinke. Da gibt es keine dummen Kommentare. Ich habe das ein einziges Mal gesagt, dass es momentan so ist, und damit war die Sache erledigt.

Außerdem erwarte ich auch nicht, dass jeder meiner Getränkwünsche erfüllt wird. Wenn ich ein alkoholfreies Hefeweizen trinken will, dann nehme ich mir das mit. Schließlich weiß ich ja, was das für Feierlichkeiten sind. Niemand wird sich daran stören, wenn man eigene (außergewöhnliche) Getränke mitbringt.

Was ich in den letzten Wochen ganz abgeschafft habe, sind die Fastfood-Ketten. Da ist man locker bei 400kcal (Bagel und Cappu) und hat nix Vernünftiges gegessen. Sicherlich sollte man sich auch mal was gönnen, aber nicht bei McDonalds, wenn es auch anders gehen würde. Am Wochenende hätte man ja Zeit, um sich auch mal was Leckeres zu kochen.

Ansonsten immer schön weitermachen und niemals aufgeben...

37
ronnykind hat geschrieben:
Außerdem erwarte ich auch nicht, dass jeder meiner Getränkwünsche erfüllt wird. Wenn ich ein alkoholfreies Hefeweizen trinken will, dann nehme ich mir das mit. Schließlich weiß ich ja, was das für Feierlichkeiten sind. Niemand wird sich daran stören, wenn man eigene (außergewöhnliche) Getränke mitbringt.
Also meine Getränke mitbringen finde ich noch alberner. Aber alkfreies Weizen ist ja heut nichts mehr aussergewöhnliches - zumal drei Sorten Weizen mit Alk da waren. Bei unseren Vereinsgrillfesten ist da alkfreie Weizen meistens am schnellsten weg - und der Anteil liegt bei rd. 60 %.

38
Siegfried hat geschrieben:Also meine Getränke mitbringen finde ich noch alberner. Aber alkfreies Weizen ist ja heut nichts mehr aussergewöhnliches - zumal drei Sorten Weizen mit Alk da waren. Bei unseren Vereinsgrillfesten ist da alkfreie Weizen meistens am schnellsten weg - und der Anteil liegt bei rd. 60 %.
Diese Wahrnehmung teile ich nicht so ganz. Ich kenne keine private Feier, wo ich Weizen, alkfreies Bier hätte haben können, erst recht kein alkfreies Weizen. Meisten gilt doch, dass man eigene Wunschgetränke gern mitbringen kann. Ich finde das Angebot nur fair und damit muss man nicht 5 Sorten Eistee, 12 Sorten Saft, 8 Sorten Bier, 4 Sorten Limo etc. vorrätig haben. Und natürlich trinkt immer genau eine Person nur ein Getränk....

Es gibt bei jeder Party immer einen Weg, auch ohne Alkohol dabei sein zu können und trotzdem nicht verdursten zu müssen.

Bei einem Vereinsfest sehe ich aber ein, dass dort die Sachlage eine andere ist. Dort richtet sich das Angebot nach der Nachfrage. Dazu werden die Leute dort durch das Angebot auch noch erzogen. Biete mal ein Jahr nur KiBa an, dann trinken im nächsten Jahr 60% KiBa....

39
ronnykind hat geschrieben:Ich kenne keine private Feier, wo ich Weizen, alkfreies Bier hätte haben können, erst recht kein alkfreies Weizen.
Vielleicht ist Berlin auch ein bisschen rückständig :zwinker5:

40
So ich bin wieder da! Das mit dem Bagel und Cappuccino, das gönne ich mir! Außerdem
ist es besser als Pommes und Big Mäc!


Steffi

41
Siegfried hat geschrieben:Vielleicht ist Berlin auch ein bisschen rückständig :zwinker5:
Ach, das ist bestimmt eine Frage der Generation... :wink:
Steffi1982 hat geschrieben:So ich bin wieder da! Das mit dem Bagel und Cappuccino, das gönne ich mir! Außerdem ist es besser als Pommes und Big Mäc!
Steffi
Ok, was Schlechteres findet sich immer. Das zählt als Argument nicht! Ok, Du hast es Dir gegönnt und es hoffentlich genossen. Das muss sein, das darf sein! Auf der anderen Seite solltest Du aber auch wissen, dass Du bei McDoof die Kalorien, die Du beim Laufen verbrannt hast, wieder zu Dir genommen hast. Das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Fakt.

Das mit der Ernährung bekommen wir schon in den Griff. Genug gesunde und leckere Rezepte findet man ausreichend und ausreichend einfach im Netz. Die machen satt, machen glücklich, machen gesund.
Bei Fragen --> Forum fragen!

Habe ich schon erwähnt, dass ich das super finde, dass Du Dich wieder für den Sport entschieden hast? Bekommst Du zu Hause Unterstützung von Deiner Familie?

42
Okay, Ronnykind, du hast ja recht mit dem Selberkochen, es ist schon besser als das gelbe M.
Naja, so richtige unterstützung von zuhause habe ich nicht, zwar habe ich es erwähnt, aber ernst wird es nicht genommen. Okay, meine Schwester nimmt mich ernst, sie hat auch angefangen zulaufen,aber sie wohnt leider in Oldenburg.
Ich habe im Moment auch keinen Partner.

Ich siehe aber jetzt mein Ding durch. Laufen macht mir sehr viel Spaß. Im Moment laufe ich noch alleine, aber irgendwann will ich mich an einen Lauftreff anschließen, ich kenne welche die dort laufen, aber sie sind mir noch zuschnell.


LG

Steffi

43
Steffi1982 hat geschrieben:Achim, ich drück dir die Daumen das du die 10 km schafst! Ich werde es jetzt versuchen kein Bier oder anderen Alkohol zu trinken! Fühle mich damit total unwohl.
Das mit der Cola verdünnen, daran habe ich noch nicht gedacht.
Berichte mir bitte, ob das mit dem Vitabix hilft, hatte das auch mal mit der Kraftlosigkeit.
Ab heute gibt es bei mir keinen Alkohol mehr. Den Rausch hole ich mir beim Laufen!! :hallo:
Bei mir waren es heute so 4 Km, das reicht erstmal. Werde es gleich mal aus rechnen.

Gleich gehe ich noch aufs Brücken fest, danach noch nach dem gelben M, keine Angst, Chicken Bagel und Cappu mit fettarmer Milch.

Lieben Gruß

Steffi
Hallo Steffi
Bin auch wieder zurück :nick: 11,75 KM sin es geworden.Darauf bin ich sehr stolz.Vor 2 Wochen Sonntag waren es 8KM und letzten Sonntag 10 KM. Diesen Sonntag habe ich es mir nicht zugetraut wegen meiner kraftlosen Woche beim laufen.Ich will aber nicht sagen das es nur an dem Vitabix liegt aber auch daran denke ich.Sonntags fallen die Belastungen der Arbeitswoche auch weg.Da macht es nicht so viel aus das ich die Kalorienzunahme stark reduziert habe.Aber alles in allem bin ich überzeugt das wenn man schon weniger zu sich nimmt dann sollte das was man zu sich nimmt von hoher Qualität sein.
Am Echternacher See wo ich gelaufen bin war ein Fest und auch anschließend waren wir noch in Rosport wo auch ein Fest war.Noch schöner für mich als eine Ausnahme zu machen und reinzuhauen ist das ich heimkomme und stolz darauf bin keiner Versuchung erlegen zu sein.
Jetzt kann ich mir in aller Ruhe mein hochwertige Essen zubereiten und genießen und so den Abend ausklingen zu lassen.
Und noch ein Vorteil ist das man sich immer selbst sagen kann das man alles für sein Ziel tut.Für mich ist das sehr wichtig.

Aber jeder hat seinen Weg zum Abnehmen.Wenn du mit deinem auch ans Ziel kommst ist ja das wichtigste.So lange du die Freude am Laufen hast und an der Bewegung im Allgemeinen und die Ausnahmen auch solche bleiben wirst du dein Ziel auch erreichen.
Gruß Achim

44
Ja, endlich mal nach hause kommen und kein schlechtes Gewissen haben, so geht es mir auch. Heute das erste mal seit langem oder seit Jahren?
Bin endlich mal richtig glücklich und entspannt.

Lieben Gruß

Steffi :winken:

45
Steffi1982 hat geschrieben:So ich bin wieder da! Das mit dem Bagel und Cappuccino, das gönne ich mir! Außerdem
ist es besser als Pommes und Big Mäc!


Steffi
Das hast du schon gut gemacht :daumen: Hast abgewogen und festgestellt das Pommes und Big Mäc mehr Kalorien hat als Bagel und Cappuccino. Aber leider muß ich Ronnykind recht geben: das sind genau die Kalorien die du dir heute abgelaufen hast und wenn du deine Kalorienmenge kennst und eingehalten hast wirst du langfristig kein Erfolg habe. Aber tröste sich, ich habe das fast 4 Jahre so gemacht: gelaufen und anschließend Essen gegönnt oder ein Glas Wein. Wenn du es irgendwann schaffst, deine Belohnungen umzulenken, sprich keine Kalorien hat, dann hast du es geschafft. :daumen:
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

46
Ihr habe ja recht! Vor allem vergesse ich immer das Trinken, heute wäre es mir beinahe
wieder passiert, aber mir ist es früh genug eingefallen und es hilft.
Meistens vergesse ich es Sonntags zutrinken, auch ein großer Fehler von mir.


LG

Steffi

47
ronnykind hat geschrieben:Ach, das ist bestimmt eine Frage der Generation... :wink:
...oder der Vernunft :hihi:

48
Morgen zusammen,

heute habe ich endlich wieder Zeit zu schreiben. Musste die ganze Woche arbeiten.
Gestern habe ich endlich Weetabix gefunden, mich so drauf gefreut, aber so begeister bin ich
von dem Geschmack nicht, aber wenn es hilft okay.
Werde heute wieder trainieren gehen, aber wahrscheinlich im Studio, den schwarze Wolken vom weiten schon zu sehen.
Die Waage ist freundlich und ich habe schon 1,9 kg abgenommen.

Melde mich nach dem Training noch mal.

Lieben Gruß
Steffi

49
Steffi1982 hat geschrieben:Morgen zusammen,

heute habe ich endlich wieder Zeit zu schreiben. Musste die ganze Woche arbeiten.
Gestern habe ich endlich Weetabix gefunden, mich so drauf gefreut, aber so begeister bin ich
von dem Geschmack nicht, aber wenn es hilft okay.
Werde heute wieder trainieren gehen, aber wahrscheinlich im Studio, den schwarze Wolken vom weiten schon zu sehen.
Die Waage ist freundlich und ich habe schon 1,9 kg abgenommen.

Melde mich nach dem Training noch mal.

Lieben Gruß
Steffi
Hallo Steffi
Die Weetabix kann man auch klein machen und in den Joghurt machen.Oder auch mit einem Saft einweichen.
Meine Waage war auch bis gestern freundlich.Habe jetzt 2 Tage wieder etwas mehr gegessen damit der Körper sich nicht auf die reduzierten Kalorien einstellen kann.Das schwierigste ist gleube ich sofort den Weg wieder zurück zu finden.
Wenn du schon im Studio bist kannst du ja zum Laufband noch ein paar Muskeln trainieren.Das verhindert auch beim abnehmen die Muskelmasse mit abgebaut wird.

Gruß Achim

50
Steffi1982 hat geschrieben: Werde heute wieder trainieren gehen, aber wahrscheinlich im Studio, den schwarze Wolken vom weiten schon zu sehen.
Holla, wie groß ist denn Dein Schweinehund, wenn er Dich beim Anblick von schwarzen Wolken schon ins Studio auf´s Laufband zerrt? :nene:

Ob Weetabix wirklich hilft? :confused:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kohlenhydrate nach dem Laufen/Radfahren mich etwas schneller regenerieren lassen. Dabei baue ich in erster Linie auf Kartoffeln und Vollkornnudeln. Erstens schmeckts, zweitesn hilft´s (subjektiv zumindest) und drittens sagt die Waage trotzdem immer kleinere Zahlen. :nick:
Grüße
Martin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“