Banner

Sport tracks & windows 7

Sport tracks & windows 7

1
Hallo zusammen,

vielleicht hätte ich besser suchen sollen damit ich eine Antwort auf meine Frage zu bekomme.
:klatsch:
Leider hab ich nichts gefunden.
Denke es gibt genügend Spezis die mir helfen können.

Mein alter Rechner tuts nicht mehr also musste ein neuer mit Windows 7 her.
Jetzt versuche ich schon seit Tagen auf diesen Sportstrack zum laufen zu bringen.

Ich kann das Programm installieren, soblad ich jedoch versuche Daten vom Garmin oder von Hand hinzuzufügen erscheint die Meldung "Das Stammelement" ist nicht vorhanden.

Kennt jemand dieses problem? Und wenn ja wie lässt sich die Sache beheben.

Gruss
Kalle

2
Das Problem kenne ich leider nicht, aber ich kann dir schonmal sagen, dass Sporttracks normalerweise bei Windows 7 problemlos funktioniert.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

3
Hallo,
bei mit hat Sporttracks unter win7 bisher fast immer funktioniert. Einige male hatte ich zwar einen Systemabsturzt wenn ich den FR305 auf die Dockingstation gelegt hab. Nach einem neustart des PC hat aber alles wieder funktioniert.
Seit heute geht aber leider nichts mehr. Erst ist beim auflegen der FR auf die Dockinstation der PC wieder abgestürtzt und jetzt werden zwar die Daten vom FR ausgelesen aber dann erscheint die Fehlermeldung das Stammelement ist nicht vorhanden. Ich kann nicht mal mehr per Hand eine Trainingseinheit eingeben. Immer kommt die Meldung das Stmmelement ist nicht vorhanden. Weis jemand eine Lösung des Problems.
Vielen Dank
Gruß
triduma

5
Hallo Hennes,
Deine Links helfen mir leider wenig weiter da ich nicht besonders gut in englisch bin. Trotzdem danke.
Hab das Problem aber schon heute morgen gefunden.
Ich hab das Weather Plugin deinstalliert und schon funkioniert Sporttracks wieder einwandfrei. :daumen:
Ich kann die Daten vom Forerunner 305 wieder runterladen und auch wieder manuell ein Training eingeben. Bin mal gespannt ob ich jetzt noch mal einen Systemabsturz hab wenn ich den FR 305 auf die Dockingstation lege. Das war ja auch manchmal der Fall.
Gruß
triduma :)

6
triduma hat geschrieben:Hallo Hennes,
Deine Links helfen mir leider wenig weiter da ich nicht besonders gut in englisch bin. Trotzdem danke.
Hab das Problem aber schon heute morgen gefunden.
Ich hab das Weather Plugin deinstalliert und schon funkioniert Sporttracks wieder einwandfrei. :daumen:
Ich kann die Daten vom Forerunner 305 wieder runterladen und auch wieder manuell ein Training eingeben. Bin mal gespannt ob ich jetzt noch mal einen Systemabsturz hab wenn ich den FR 305 auf die Dockingstation lege. Das war ja auch manchmal der Fall.
Gruß
triduma :)
...genau darum gings öfters!

gruss hennes

PS: es gibt auch einen detuschen Forumsteil in STs und da 1/3 aller 80.000+ aus Deutschland kommen, findet man da sicher auch was: View Forum - Deutsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“