Banner

Alternative zur FR50

Alternative zur FR50

1
Hi Leute,
ich benutze die FR50 und bin auch ganz zufrieden. Ein Problem habe ich aber, nach einer bestimmten Zeit ist der Speichen voll und ich kann keine Daten mehr aufzeichnen (ca. 70 Runden)!
Gibt es hier eine Alternative? FR60? ...


Gruß

Uwe

2
ukedo hat geschrieben:Hi Leute,
ich benutze die FR50 und bin auch ganz zufrieden. Ein Problem habe ich aber, nach einer bestimmten Zeit ist der Speichen voll und ich kann keine Daten mehr aufzeichnen (ca. 70 Runden)!
Gibt es hier eine Alternative? FR60? ...
FR 305: 1.000 Runden!

gruss hennes

3
hier mal zusammengefasst für alle derzeit erhältlichen modelle (laut garmin website):

fr60: 100 runden

fr110/205/305/310xt/405/405cx: 1000 runden
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4
Danke für die Antworten,
ich tendiere eher zu einer kleinen Uhr FR60 oder 405. Wie sieht es denn da mit der Laufzeit(Akku/Batterie) aus? Hat die 405 nicht einen Akku der nach ein paar Stunden leer ist?

Gruß

Uwe

5
FR110 ist noch etwas kleiner als der 405 der nur auf den Werbefotos klein aussieht. Sowohl Grösse als auch Gewicht stören aber nicht am Arm.

Von der Akkulaufzeit halten die kleineren Uhren etwa 8-10 Stunden, die grösseren etwa 12-24, je nach Modell. Wenn man sie nur zum Laufen anzieht dann ist das kein Problem solange man kein Ultra-Läufer ist der 24 Stunden Läufe macht.

Wieso löschst Du die alten Runden nicht einfach? Nachdem das Training abgeschlossen ist müssen die ja nicht in alle Ewigkeit auf der Uhr gespeichert bleiben.

6
Ich war vor 4 Wochen in Biel und da hat man nun mal 100 km! :nick:
Ist in der FR60 auch eine Knopfzelle wie in der FR50? Die hält ja mehrere Monate!

Gruß

Uwe

7
ukedo hat geschrieben:Ich war vor 4 Wochen in Biel und da hat man nun mal 100 km! :nick:
Ist in der FR60 auch eine Knopfzelle wie in der FR50? Die hält ja mehrere Monate!

Gruß

Uwe
Ok, zugegeben da könnten 8 Stunden relativ knapp werden. Wenn Du GPS willst bleiben dann nur noch die optisch etwas grösseren Modelle. 205/305 halten etwa 12-14 Stunden, der 310 etwas über 20 Stunden (wobei der GPS Speicher nach ca. 18 Stunden voll ist).

Bei 110 und 405 kann man noch GPS ausschalten. Dann hält der Akku auch 2-3 Wochen.
Für GPS hat eine Knopfzelle einfach zu wenig Power aber das mit dem Akku ist eigentlich doch ganz praktisch.

8
Ich werde mir die FR110 mal näher ansehen.

Danke für die Antworten


Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“